@Psychomaticx Ich weiß, daher zählen sie ja indirekt als Ablehnung, da du so schwieriger an die 60% kommst.
Deine Rechnung geht dann aber nicht auf.
Die 60% Hürde wurde erreicht. (Selbst deine Zahlen sind falsch => man kommt auf 101% insgesamt)
@Psychomaticx Ich weiß, daher zählen sie ja indirekt als Ablehnung, da du so schwieriger an die 60% kommst.
Deine Rechnung geht dann aber nicht auf.
Die 60% Hürde wurde erreicht. (Selbst deine Zahlen sind falsch => man kommt auf 101% insgesamt)
Mir wurde damals von @GermanCooky gesagt, dass wenn dort keine 60% steht, es keine 60% sind.. hatte das damals auch bemängelt...
Habe ich nicht, ich habe gesagt du sollst die Enthaltungen nicht mit rechnen
@GermanCooky Du hast mir das damals so gesagt.. O.O (Kann auch sein das du einfach ja gesagt hast, weil du am ARK-Spielen warst :D)
Wir reden da Samstag drüber, ich geh ansonsten Samstag alle Vorschläge durch! Solange lass ichs jz abgelehnt, die 2-3 Tage kannst du hoffentlich warten, @Sargon2000
Die Regel dass 60% der abgegebenen Stimmen dafür sein müssen ist meiner Meinung nach absolut plausibel.
Die Regel dass 60% der abgegebenen Stimmen dafür sein müssen ist meiner Meinung nach absolut plausibel.
Sich zu enthalten = Kein Teil der Abstimmung sein.
In jedem renommierten Gremium welches Abstimmungen durchführt gilt diese Regel. Warum sollte sie bei und nicht gelten?
@YaMaZukii hast du dafür irgend welche Beweise?
Sry wenn ich jetzt wieder reinplatze hatten wir aber nicht immer die Enthaltungen aus Abstimmungen rausgelassen also nicht mitgerechnet?
kommt mir auch seltsam vor wenn der Vorschlag abgelehnt ist obwohl 11 Dafür waren und nur 2 Dagegen.
@Sargon2000 Deswegen sag ich ja, das klären wir Samstag am besten nochmal :x
@Sargon2000 Deswegen sag ich ja, das klären wir Samstag am besten nochmal :x
Das sind dann aber noch ganze 2 Tage .
Spaß kann man auch am Samstag klären habe ich kein Problem mit da kann man auch einfacher jeden nach seiner Meinung fragen.
und noch eine Frage an @Psychomaticx seit wann bist du Weiblich?
Wo das überall so ist:
- Bundestag
- Bundesrat
- Repräsentantenhaus der U.S.A.
Nein,bei einer Enthaltung sind die restlichen Dafür/Dagegen-Stimmen prozentual mehr wert.
Wenn das als Ablehnung gilt ist das falsch.
@GermanCooky
Ich hab mich ein bisschen in Wikipedia eingelesen unter dem Bereich "Abstimmungen" und da steht dass man die volle Mehrheit gesucht wird ( bei uns die 60% ) und dass somit die Enthaltungen als ein Nein gelten und somit hat Flynt nichts falsch gemacht.
Wir haben trotzdem öfters gesagt Enthalten zählt nicht.
Ich hab dir nur die Frage an Yamazuki beantwortet.
Aber dann würde ich die Option "Enthaltung" total weglassen, weil dann die Prozente komplett falsch werden.
Jeder der sich enthalten will stimmt einfach nicht ab
Dazu haben wir öfters gesagt gibt es kein Enthalten, und wollt dies abstimmen so stimmt ihr nicht für Dafür oder dagegen sondern stimmt einfach nicht ab.
Dann war die Option überflüssig.
Wann wurde denn das geregelt? Weil dennoch jeder auf Enthalten drückt.
Wir klären das Samstag, dann steht im Protokoll und ist fest! Dann wirds geändert!