Die weiblichen (von Männern gespielten) FC's

• Erstmal guten Tag liebe SWRPler,

Ich möchte hiermit einen Vorschlag erklären welcher eine minimale Änderung in der FC hervorbringt.

Es geht um die weiblichen FC Charaktere die von Männern gespielt werden. Ein Beispiel dafür bildet @Charles | Scarled. Ich will nicht das die weiblichen FC Charakter verboten werden wie es sich anhören mag, sondern ich finde dass männliche Spieler in der FC keinen weiblichen Charakter spielen sollten. Das hat nix damit zu tun dass ich frauenfeindlich sei wie einige meinten sondern einfach, dass ein Mann der einen weiblichen FC Charakter spielt unecht klingt und ich finde dass dies einfach nicht sein muss und auch nicht in die FC passt. Wenn man jetzt als weiblicher Jedi spielt ist das was anderes dasselbe geht auch für die weiblichen Spieler welche natürlich Klone spielen die männlich sind. Hier sind es halt ausnahmen die sich nicht ändern lassen, da es nicht anders geht.

Aber um nochmal zum Thema zu kommen ich schlage hiermit vor das weibliche FC Charaktere nur noch von weiblichen Spielerinnen gespielt werden dürfen selbiges gilt für Frauen die einen männlichen FC Charakter spielen wollen.

Ich hoffe ich finde hier konstruktive Kritik auf die ich eingehen kann.

MFG Meric

Einmal editiert, zuletzt von Meric die Salzmine (31. Dezember 2016 um 17:13)

• Möchte kurz meinen Senf abgeben:
    Ich finde sowas absolut dumm, schließlich hat RP viel mit deiner eigenen Freiheit zu tun.
    Man spielt Roleplay, weil es Spaß macht jemand oder Teil etwas zu sein, das so im echten Leben nie existieren könnte.
    Von daher bin ich der Meinung das solche Regelungen Teil des Kernes, warum dieser Server existiert, verbieten und finde sie damit einfach nur dumm, auch wenn sie schon existieren.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Würdest du einen ähnlichen Beitrag machen wenn Frauen anfangen männliche FCs zuspielen? Oder würde es da heißen... ach stört doch keinen?

Liebe Grüße

Kitty

Aktuelle Rollen
    • CT Private Kitty
    Frühere Rollen
    • Alpha-ARC Lieutenant "Muzzle"
    • Flottencrew Petty Officer 2nd Class
    • HL2:RP Zivilist
    • DarkRP Polizist
    • Wolfpack Private
  • Also jetzt reicht es mir wirklich!
    Ich persönlich habe daran Spaß eine Frau zuspielen. Es ist ein Rollenspiel Server da sollte man selber entscheiden sollen ob man eine Frau spielt oder nicht!
    In Reallife verkleide ich mich als Admiralin Scarled und gehe auch zu Cosplays usw!
    Ich fühle mich einfach besser in einer Frauen Rolle und daran wird und kann mich niemand hindern.
    In dieser Angelegenheit bin ich einfach nur Stur!

• Also ich stimme in dieser Angelegenheit @Meric zu. Egal wie gut man die Rolle einer Frau übernehmen kann, stört es in meinen Augen trotzdem das RP, da man sich selbst bewusst ist, dass ein Junge (Mann) diese Rolle spielt.

~ Meine Meinung

Heyho! Du fragst dich wer ich bin? Nun, ganz einfach, bestimmt habt ihr mich Ingame schon einmal gesehen. Dort treibe ich unter dem Namen "Lizard" mein Unwesen. Aktuell bin ich 18 Jahre jung, und besuche die Gymnasiale Oberstufe in meiner Heimatstadt Berlin. Nebenbei arbeite ich ehrenamtlich als Altenpfleger und habe ein Praktikum in einem Kindergarten abgelegt.
    ~Ex SW:RP Teammitglied

• Würdest du einen ähnlichen Beitrag machen wenn Frauen anfangen männliche FCs zuspielen? Oder würde es da heißen... ach stört doch keinen?

Ich habe mich da vllt falsch formuliert aber bei diesen wäre es genau dasselbe. Ich werde es später ergänzen.

• Der Umkehrschluss wäre das zB. @Hubi | Jakoo keinen Mann Spielen darf weil er ne hohe Stimme hat.
    Bullshit.

Edit bevor es zu Missverständnissen kommt:
    Das war darauf bezogen das eine Stimme das RP stört.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• In HL2:RP hats auch geklappt. Klar da gibt es keinen VoiceChat aber es hat keinen gestört. Man ignoriert es halt einfach und stellt sich im RP vor es währe eine normale Frauenstimme.. Oder man denkt sich das es eine tiefe Frauenstimme ist.. Was auch immer.

Es gab sogar ERP zwischen den echten Männern und den virtuellen Frauen auf dem Server ._. naja..

Liebe Grüße

Kitty

Aktuelle Rollen
    • CT Private Kitty
    Frühere Rollen
    • DarkRP Polizist
    • Wolfpack Private
  • Also ich stimme in dieser Angelegenheit @Meric zu. Egal wie gut man die Rolle einer Frau übernehmen kann, stört es in meinen Augen trotzdem das RP, da man sich selbst bewusst ist, dass ein Junge (Mann) diese Rolle spielt.

~ Meine Meinung

Vertrete deine Meinung zu 100%, zu meiner "Zeit" musste ich 3 FC Mitglieder anhören die männlich waren (hinter dem RP-Charakter) jedoch im RP versuchten wie ein Mädchen zu klingen bzw. zu "roleplayen", am Ende hat es einfach komplett gestört da man diese Personen einfach nicht ernstnehmen konnte und am Ende sogar "Witze" kamen die auch das RP ungemein störten. Ein männlicher Spieler sollte eben einen Mann spielen und ein weiblicher Spieler eine Frau, das Geschlecht ist doch total egal im RP da beide Rollen gleich handeln müssen, nur das ein männlicher Spieler seine Stimme komplett verändern muss + handeln muss wie eine Frau.

Mit Freundlichen Grüßen

Aldrin

- MSec Private Dekar

• Das mit dem Stimme verstellen muss nun nicht wirklich sein da stimme ich dir zu.. Sonst.. naja jeden seine Meinung.

Liebe Grüße

Kitty

Aktuelle Rollen
    • CT Private Kitty
    Frühere Rollen
    • DarkRP Polizist
    • Wolfpack Private
  • Wenn die Stimme stört müsste jeder mit einer zu hohen Stimme und alle Frauen die einen Klon spielen einen VoiceChanger benutzen um seine/ihre Stimme tiefer zumachen.

Liebe Grüße

Kitty

Aktuelle Rollen
    • CT Private Kitty
    Frühere Rollen
    • DarkRP Polizist
    • Wolfpack Private
  • Der Umkehrschluss wäre das zB. @Hubi | Jakoo keinen Mann Spielen darf weil er ne hohe Stimme hat.
    Bullshit.

Edit bevor es zu Missverständnissen kommt:
    Das war darauf bezogen das eine Stimme das RP stört.

Falsch. Es geht sich darum, dass man nur in der FC das richtige Geschlecht der Person spielen soll. Es gibt natürlich Leute mit einer hohen Stimme dazu zählt auch @Hubi | Jakoo aber das lässt sich nunmal nicht ausschließen. Jedoch hört man bei solchen Leuten trotz hoher Stimme das Geschlecht raus. Ich finde es nur irrtierend, dass ein weiblicher FC zu dir kommt und dann mit ner Männer bzw. ner verstellten Stimme weil er eben halt ein Mann ist.