Liebe EGM-Community,
Hiermit möchte Ich, Niklas/Cornelius mich auf den RP-Charakter Posten von CC-1993 „Jet“, Commander der Flametrooper bewerben.
[sbox=brown]Gliederung: [/sbox]
- Vorwort
- Real-Life Daten
- InGame Daten & Online Zeiten
- Erfahrungen
- Stärken & Schwächen
- Warum will ICH Commander werden?
- Meine Pläne für die Einheit
- RP-Geschichte: „Asche zu Asche, Staub zu Staub“
- Schlusswort
[sbox=vanilla]1. Vorwort: [/sbox]
Hallo liebe EGM-Familie,
Wie ihr bereits oben lesen könnt, möchte ich mich hiermit auf den Commanderposten der Flametrooper bewerben.
Vorweg bitte ich darum, dass meine Bewerbung bitte gänzlich gelesen wird, um alle Eventualitäten auszuschließen.
Des Weiteren wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung und bitte um konstruktive Kritik.
Danke sehr.
[sbox=vanilla]2. Real-Life Daten: [/sbox]
Name: Niklas Jekel
Alter: 18 (geb. 12.01.1998)
Wohnort: 50226 Frechen-Königsdorf (nahe Köln), NRW
Beruf: OP-Pfleger im Krankenhaus
Schulischer Abschluss: Abitur (AK:2016)
Hobbies: Gaming, Propmaking, Cosplay, LARP, Geschichten schreiben
Steamname: Tinky-Winky
Steam-ID: STEAM_0:0:56254039
Steam-64-ID: 76561198072773806
[sbox=vanilla]3. InGame Daten: [/sbox]
Charakter: Medic Major Cornelius
Machtlevel: 95
Spielzeit (gMod): 610Std.
Onlinezeiten: Meistens Online ab 18-19 Uhr bis mindestens 22 Uhr
[sbox=vanilla]4. Erfahrungen: [/sbox]
Ich halte nun schon seit einem halben Jahr durchgängig den Posten des Majors der Medics inne und würde mich als kompetent und führungsstark bezeichnen. Ich genieße es, meine Mitmenschen zu inspirieren und ihnen zu helfen wo ich nur kann. Dazu bin ich immer bedacht darauf, das Beste aus den Leuten heraus zu holen, auch wenn dies bedeuten sollte, ihnen auch ein wenig Druck zu machen. Dennoch bin ich in meinen Entscheidungen und Aussagen immer neutral und fair, was sich auch in meiner Arbeit als Moderator auf dem SWRP Server widerspiegelt.
Abschließend möchte ich noch meine Begeisterung für die Eventleitung anmerken, in der ich aktuell als EL-Koordinator fungiere, um das korrekte Funktionieren von Events und die Verlässlichkeit auf Eventleiter zu garantieren, wodurch ich erfahren in Planung, Diskussion und Koordination bin.
[sbox=vanilla]5. Stärken & Schwächen: [/sbox]
[sbox=green] + Ruhige Art [/sbox]
[sbox=green]+ Angemessener, respektvoller Umgangston [/sbox]
[sbox=green]+ Keine Vorurteile gegenüber Jüngeren [/sbox]
[sbox=green]+ Kritikfähig [/sbox]
[sbox=green]+ Konsequent in meinen Entscheidungen [/sbox]
[sbox=green]+ Neutrale Herangehensweise an Konflikte [/sbox]
[sbox=green]+ Teamfähig [/sbox]
[sbox=green]+ lange Erfahrung in Positionen mit Führungsfunktionen [/sbox]
[sbox=red]- Spreche gerne unangenehme Themen an, wenn mich diese stören [/sbox]
[sbox=red]- Greife sehr schnell und oft hart durch, wenn mich der Umgangston und das Verhalten von Personen stört und/oder es schädlich ist [/sbox]
[sbox=red]- Ich ergreife in Diskussionen oft das Wort und die Initiative, um diese voranzubringen und schneide dabei manchmal Leuten das Wort ab [/sbox]
[sbox=vanilla]6. Warum will ICH Commander werden? [/sbox]
Ich könnte hier schreiben, dass ich diese Einheit liebe und bereits als ich sie in der Serie sah und den Wunsch hatte, diese im SWRP zu spielen, was noch nicht mal gelogen wäre.
Meine Freude und Begeisterung geht besonders auf den exotischen Look und auf die Verantwortung zurück, welche die destruktive Ausrichtung der Einheit mit sich bringt.
Zudem ähnelt mir der Charakter „Jet“ sehr, da ich auch gerne Kommunikator und Planer von Strategien und Einsätzen bin (EL-Koordinator) und besonders gerne RP-Gespräche führe, die in seiner Position unabdingbar sind.
Dennoch bin ich der Meinung, dass die Einheit mit mir an der Spitze nicht nur einen guten RP'ler sondern auch ein aktives Teammitglied hätte, denn ich möchte gerade im Bezug auf das Trolling-Potential der Einheit einschreiten, da ich auch das Rückgrat dafür besitze, für die Fehler meiner Leute gerade zu stehen.
Wie ihr bereits im Vorschlag zur Einführung der Flametrooper gesehen habt, habe ich mir schon dort Gedanken zu TryOuts und dem Einsatz der Einheit gemacht. Ich habe mir das Wissen über die Hintergründe zur Einheit selbst angereichert und einen Plan zurecht gelegt, wie die Einheit laufen soll, damit sie gelingt.
Abschließend kann ich nur erneut versichern, dass ich bei der Führung der Einheit nur auf das Wohl der Community bedacht bin und den Spielern eine neue, interessante Erfahrung bieten möchte.
[sbox=vanilla]7. Meine Pläne mit der Einheit: [/sbox]
Vorweg möchte ich direkt anmerken, dass sich eine Einheit nicht alleine führen lässt und diese Einheit schon gar nicht. Ich möchte mir somit, im Falle dessen, dass meine Bewerbung akzeptiert wird, einen weiteren Teamler mit ins Boot holen. Dabei handelt es sich um @Black , der mir bereits versicherte, mir als mein Major „Inferno“ ein wenig unter die Arme greifen zu wollen
Der Hintergrund dazu ist das enorme Trollingpotential der Einheit, durch die Bewaffnung und somit benötigt man meiner Meinung nach, noch eine weitere Person, die die Einheit administrativ an die Hand nimmt.
Ich möchte besonders den erfahrenen Spielern, die ein wenig die Lust an SWRP verloren haben, eine Kampfeinheit bieten, in der dennoch viel RP und ein starker Zusammenhalt möglich ist.
Dies möchte ich besonders durch komplexe Trainings und Fortbildungen erreichen, die auch Themen, wie das richtige Verhalten in bestimmten RP-Situationen beinhalten sollen.
[sbox=red]Bezüglich der Rekrutierungen aka TryOuts habe ich mir Folgendes vorgestellt: [/sbox]
- Disziplinsübung (Sprints auf Zeit mit Aufstellung im Feuersquad)
- Darauf folgend: Goldene Regel Prüfung im Stresstest
- Theorietest als GoogleDoc (bereits vorbereitet und verfasst: LINK ZUM FORMULAR <= hier klicken!):
- Brandfall (Fragen zu Feuer und Brandbekämpfung)
- Flammenwerfer (Funktionsweise und Bestandteile der Waffe, Umgang mit der Waffe)
- Parkour (Brennendes Haus mit Innenangriff & Flammenwerferparkour gegen "Hologramm-Kreaturen")
[sbox=red] Geschätzte TO Dauer: 1 - 1,5 Std [/sbox]
Mit diesen Voraussetzungen, kann ich mir einen reibungslosen Ablauf und ein gesundes Wachstum der Einheit vorstellen und würde mich sehr freuen, dabei zu helfen.
[sbox=vanilla]8. RP-Geschichte: „Asche zu Asche, Staub zu Staub“ [/sbox]
Festen Schrittes trat er auf den Plasteel-Boden der Brücke auf, immer weiter Richtung Kommandopult. Er federte leicht auf dem Boden, der Beschaffenheit dieses Wundermaterials geschuldet und und die sonst so scharfen Aufschläge seiner Kampfstiefel, klangen wie das leise Knirschen von Schnee.
An seinem Ziel angelangt, Augen auf die Glasfront der Brücke gerichtet, stoppte er, trat mit dem rechten Fuß nun etwas lauter auf den Boden auf, nur um gleich die rechte Hand an die Stirn schnellen zu lassen.
„General Mundi, melde mich zur Einsatzbesprechung, Sir!“, zischte es angespannt aus seinem Mund. Es war der erste Einsatz, den die Einheit mit der Kennnummer CC-1993 an Bord eines Zerstörers flog.
„Stehen sie bequem, Commander. Warum der Schweissausbruch, Jet?“, bemerkte der Jedi mit einer hochgezogenen Augenbraue. „Mir ist... einfach nur ein wenig warm, General! Das ist alles, Sir!“ „Na dann, bin ich ja beruhigt, sie müssen es ja wissen.“, meinte der General mit einem Schmunzeln, wurde aber direkt wieder Ernst: „Zum Einsatzablauf: Sind ihre Truppen unterrichtet?“ „Jawohl, Sir! Jeder Mann kennt den Ablauf und seinen Platz! Mein Major „Inferno“ wird mich begleiten. Haben sie schon Rücksprache mit Kenobi und Skywalker gehalten? Soll ich Cody und Rex noch informieren?“ „Nein, Commander, Kenobi und Skywalker führen ihren Angriff separat aus. Wir bilden die Speerspitze, die Feuerwalze.“ „Sie wollen die Höhlen dieser Viecher ausräuchern, richtig?“ „Haben sie etwa Gewissensbisse, Commander?“, erwiderte der bärtige Cereaner verwundert. „Nein, Sir, ich bekomme nur diesen widerlichen Geruch danach eine Woche lang nicht aus der Nase. Aber für ein Geonosianer Barbecue, bin ich immer zu haben!“
Er salutierte erneut, dieses mal mit einem entschlossenem Lächeln auf den Lippen. „Ein zweites Mal orangene Hölle.“, dachte Jet sich: „Ein zweites Mal Kammerjäger spielen, dieses Mal holen wir sie uns. Für immer!“
Mit seinem Helm unter dem Arm marschierte er in Richtung Baracken und ging Einsatzplan und Funkbefehle durch: Einsatzgruppe Gelb, Landezone AD-24-97-I „Regenpunkt“, Einsatzprotokolle: „Flash-Over“ und „Verbrannte Erde“, Ausrüstungsliste: Hitzeschutzrüstungen, Sauerstoff, Rationen, DC-15s Karabiner, DC-17 Blasterpistolen, Brandgranaten, Flammenwerfer.
Sein Major fing ihn an der Baracke ab: „Jet? Hallo, wachwerden! Geht es gleich los?!“ Inferno war noch jung, frisch von Kamino, aber ausgezeichnet im Umgang mit dem Kommunikations-Equipment der SpecOps Einheit.
Man stattete ihre Einheit immer so aus, wie man es gerade benötigte, aber Flammenwerfer, waren endlich mal eine gesegnete Abwechslung vom Abhörpult oder der Taktik-Konsole.
„Noch nicht! Ausrüstung überprüfen, Soldaten!“, sprach der Commander der Einheit, im Türrahmen der Baracke stehend, während er mit der Faust mehrfach kräftig an die Tür schlug.
Die Klonkrieger, die gerade eben noch entspannt auf ihren Betten saßen, standen auf einmal kerzengerade im Raum, richteten ihre Rüstungen, luden Tibannagas-Kartuschen in ihre Blastergewehre und schraubten neue Filter in ihre Atemmasken. Ihre Rüstungen sahen aus, wie Cannocks, die sich im Schlamm gewälzt hatten, braun und krustig, aber perfekt für die „hässliche, orangene Staubkugel“, wie Inferno sagen würde.
„Feuertaufe, Commander?“, lachte Inferno. „Feuertaufe, Jungs!“
Die Soldaten stellten ihre Helme vor sich auf den Boden, stellten ihre Waffen mit einer Hand daneben und standen stramm. Einen Moment lang herrschte Stille, niemand wagte es, zu atmen oder gar mit der Wimper zu zucken, bevor CC-1993 „Jet“ fast schon mystisch zu ihnen sprach:
„Was ist euer Leben“
„Die Republik ist mein Leben“, schmetterte es wie aus einem Mund, aus der kleinen Baracke über den Flur des Zerstörers.
„Was ist eure Bestimmung?“
„Die Republik zu schützen, ist meine Bestimmung!“
„Was ist eure Angst!“
„Meine Angst, ist zu versagen!“
„Was ist euer Lohn?“
„Mein Lohn, ist der Sieg!“
„Was ist eure Welt?“
„Meine Welt, ist das Flammenmeer!“
„Was ist euer Wunsch?“
„Mein Wunsch, ist der ewige Dienst der Republik!“
„ASCHE ZU ASCHE, STAUB ZU STAUB!“
[sbox=vanilla]9. Schlusswort: [/sbox]
Ich danke jedem Leser, der sich die Zeit genommen hat, meine Bewerbung zu lesen und bitte um versierte und konstruktive Rückmeldung und Kritik an meiner Person.
Beleidigungen, sinnfreie Kommentare oder persönliche Anfeindungen, bitte ich zu unterlassen.
MFG,
Niklas | Cornelius