Funksystem (wie eine private Nachricht, aber als Voicechat)

• Moin erstmal, da ich gerade einen Einfall hatte, will ich ihn im Forum vorstellen. Ich halte es kurz, da es Weihnachten ist und meine Zeit begrenzt ist.

Mein Vorschlag
    Eine Funktion hinzufügen, die es bewirkt, das man jemanden anfunken kann. Dieser kann diese dann bestätigen und dann kann man miteinander reden, bis man einen command eingibt.

Funktionweise
    Eine Art anpingen des Servers, könnte über ein Menü laufen, muss aber nicht. [/comlink (name)] Dann kommt eine Meldung: ,,CT 501245 hat ihr Signal empfangen." Annehmen kann man mit: [/comlinka]
    Ablehnen mit: [/comlinkd] Falls er dann angenommen hat kommt die Meldung: ,,Verbindung über Comlink ist hergestellt." Die Verbindung kann man auch wieder kappen, indem das eingibt: [/comlinkclose]
    Es ist eine Art "private message" jedoch mit dem Voice Chat. Das macht den Funk realistischer.

Dieses System könnte man manipulieren, indem man eine Funktion einbaut, die man in ULX integriert z.B. !deactcomlink ( Ich weiß nicht, ob es so funktioniert, aber ich hoffe ) Also um es zu deaktivieren. Sehr gut für Events. Außerdem wäre es ein Denkanstoß, wenn man das in das normale Funksystem auch einbauen könnte. Am besten wäre dazu noch ein grafisches Menü, oder dass man über Tab, jemanden aussuchen kann und ihn auswählen und funken kann.

Warum sollte er angenommen werden?
    Man könnte dann die hochrangigen direkt anfunken und bräuchte nicht mehr so viel schreiben. Außerdem kann man viel besser etwas mit Sprache erklären, als mit Worten. Außerdem entsteht dann vielleicht auch mehr RP. Realistisch ist es auf jeden Fall. Star Wars Feeling gibt es dann bestimmt auch mehr.

Ich hoffe auf konstruktive Kritik.
    Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Falls ihr es nicht komplett versteht, fragt einfach.

Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Tal'verd Priest (3. Januar 2017 um 13:12)

• Das war auch meine Intention

Mit freundlichen Grüßen

SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

• Es steigert die Roleplaymöglichkeiten

Mit freundlichen Grüßen

• Inwiefern bitte? Inwiefern steigert eine Funktion das Roleplay?Roleplay kommt von den Spielern.
    Es bietet eventuell lediglich andere Gestaltungsmöglichkeiten, allerdings wäre es nur ein Werkzeug für die Spieler.

Keine "RP-Steigerung".

Ja aber durch diesen neuen Funk steigert es die Möichkeiten der Spieler RP zu betreiben.

• Auch wenn dieser Vorschlag angenommen ist, muss ihn leider wieder ablehnen. Grund ist folgender:

Der Mechanismus der bestimmt, welcher Spieler wen hören kann ist der aufwendigste Hook auf einem RP Server. Diesen Mechanismus derart weiter auszubauen schadet der Performance zu sehr. Als Kompromiss gibt es ja die Einheitschannel und die normale PM Chat Funktion.

• P4sca1 12. April 2018 um 15:00

Hat das Label von Angenommen auf Abgelehnt geändert.