Viele kennen es, man wird im RP festgenommen. Vielleicht durch Event oder Sonstiges und das erste Problem ist, dass es oft FearRP ist.
Mein Vorschlag:
Man könnte es so wie in DarkRP regeln, dass falls eine Waffe draußen ist, nicht festgenommen werden darf. Denn wie soll man jemanden festnehmen, der eine Waffe draußen hat. Das hat auch den Vorteil, dass nicht immer jeder Commander seine Handschellen draußen hat. Bzw. sich gegenseitig damit bedrohen. Negatives daran ist einfach, dass man keine weglaufenden Rekruten mehr fangen darf, falls sie rumschießen.
2. Regel
Eine sofortige Festnahme ist verboten. Zuerst muss mit der Person gesprochen werden. Eine Festnahme ist nur notwendig, falls die Person sich weigert, den MSec oder den "Festnehmer" zu folgen. Bei einer Kooperation darf der Klon nicht festgenommen werden. Bei Feinden gilt eine Sonderregelung.
2.1
Klone halten das SWEP Surrender in der Hand und ergeben sich. Dieses muss aktiviert bleiben, bis der Straftäter im Gefängnis ist. (Wird meines Wissens angenommen, @.smitty)
3. Regel
Nach dem Tasern ist man fünf Sekunden entwaffnet und kann festgenommen werden.
4. Regel (optional, RP steigernd)
Festgenommen werden dürfen nur Täter, die sich ergeben, weglaufende Klone dürfen nicht festgenommen werden, erst durch eine Bedrohung müssen sich diese ergeben. Rekruten sind von dieser Regel ausgenommen.
Beispiele:
->
*CT mit Waffe in der Hand bedroht Gree*
*MSec stürmen rein*
"Waffe auf den Boden! Stecken sie die verdammte Waffe weg, Private, das ist ein Befehl!"
*Private steckt Waffe weg, Festnahme erfolgt*
->
*MSec stürmen rein*
"Waffe auf den Boden! Stecken sie die verdammte Waffe weg, Private, das ist ein Befehl!"
*CT steckt die Waffe nach mehrfacher Aufforderung nicht weg, Taserbefehl, Festnahme erfolgt*
->
*MSec stürmen rein*
*CT eröffnet Feuer, Feuer wir erwidert, ein weiterer, toter PVT, Bestandsaufnahme und Anforderung eines Medics*
Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.