Ich aus der Sicht eines Majors finde die aktuelle Aufteilung der oberen Ebenen der Einheiten nicht optimal aber gut gelöst, wenn der Commander nicht da ist, wird automatisch einer der Majors der Anführer der Einheit und beide Majors sind auch nicht immer da, mit drei Leuten kann man das einigermaßen gut verteilen. Bei uns hat auch immer noch der Dienstältere im Rang mehr zu sagen.
Ihr beschwert euch das es auf dem Server zu viele Hochrangige gibt, ich denke das liegt daran das Leute die sehr aktiv spielen und auf die man sich verlassen kann auch zu solchen Posten befördert werden. Damit ist es kein Wunder das die höherrangigen Spieler meist auch die aktivsten sind.
Wenn wir jetzt ein paar Ränge wegnehmen werden aus der Sicht der anderen trotzdem noch immer höherrangige Leute rumlaufen, die Ränge werden nun mal meist den aktivsten Leuten gegeben. Dann hat man jetzt zwar weniger Major rumlaufen dafür mehr Captains oder Leutnants und wir sind wieder am Anfang des Problems und werden uns in ein paar Monaten darüber unterhalten auch bei diesen Rängen Plätze weg zu nehmen, weil es zu viele Leute gibt die als diese Ränge herumlaufen.
Was ich damit sagen will ist das aktive Leute immer hohe Posten bekommen werden (außer man gibt sich keine Mühe oder kooperiert nicht) und durch diese Veränderung auch weiterhin Leute mit hohen Rängen die Leute sind denen man wohl am meisten über den weg läuft.