Heyho ihr Leute von EGM
Ich dachte mir, warum nur fast alle verärgern, wenn ich auch alle verärgern kann.
Es geht mir um die Verteilung der Waffen und Fähigkeiten.
Bis jetzt war es schon immer so, das jede Einheit und deren Commander irgendetwas besonderes an Ausrüstung haben wollten. Dann war es oft ein großes gemeckert warum die etwas bekommen was wir auch haben könnten, oder warum wir etwas nicht bekommen obwohl die es auch schon haben und vielleicht nicht so sehr wirklich als benötigt ansehen.
Ich habe unter solchen Vorschlägen meistens nur geschrieben, wenn sie es um bedingt haben wollen dann gebt es ihnen doch, und gebt es den ganzen anderen auch.
Jetzt schreibe ich dies auch als Vorschlag auf.
Also wie ich mir das ganze vorstelle ist so. Jede Einheit( auser die die nicht zu manchen sachen in der Lage sind wie Droiden z.B. klettern ) Bekommen eine Minimalausrüstung von
Climb SWEP
DC-15 A ( oder meinetwegen S. Ich sehe da keinen unterschied.)
Fäuste
(Für Spezial Einheiten wie die Sicherheitstruppen, Medics oder TEBs gelten andere Regeln, da sie ihr Einsatzwerkzeug immer dabei haben müssten. Commander und sonstige bekommen halt noch ihr Fernglas, Jetpack und Handschellen)
Alles was für Training oder Einsatzt gebraucht wird, muss in der Waffenkammer (oder im Einsatzt einfach am LZ dann) abgeholt werden.
Das heißt alles von Flammenwerfer, über Greifhaken, über minigun und Raketenwerfer bis hin zu extra werkzeug was auch andere Einheiten gut gebrauchen können für den Einsatzt wie z.B. Greifhaken auch für Truppen die dann z.B. mit dem WP zur seite kämpfen sollen.
Wärend Einsätzen sollte jedoch jede Einheit mindestens ihre Kampfausrüstung mit sich tragen, heißt im Einsatz die gleichen Waffen wie jetzt haben.
Was ich da für vorteile sehe?
1. Die Waffenkammer erhält Benutzung
2. Es muss nicht dauerhaft mit voller Kampfausrüstung um hergelaufen werden, sondern man kann sich auch mal etwas entspannen außerhalb des Einsatzes. (Weniger Abusemöglichkeit und mehr reallismus)
3. Es braucht sich keiner mehr beschweren, das er nicht die Möglichkeit hätte wo hin zu kommen, oder das er eine Ausrüstung auch gerne hätte etc.
4. Variable Abstimmung der Waffenverteilung auf verschiedenste Einsätze.
5. Realistischer Einsatzt von Einheiten, da nicht nur 327th etc. für Raketenwerfer oder nur GM für minigun (etc.) Ausgebildet wurden.
Wer würde dies Verwalten, verteilen?
Das wäre aufjedenfall eine Mischung aus FC und Einsatzleiter und der Ausgabe von Msec bzw. ein /me RP mit administrativen kräften.
Auf dem Schiff entscheidet ausschließlich die FC ob Trainings oder Bord interne Einsätzte Ausrüstung ausgegeben wird.
Im Einsatzt Entscheiden die Einsatztleiter ob Einheiten noch extra Ausrüstung dazu bekommen oder nicht.
So das dürfte erstmal alles gewesen sein für diesen Vorschlag
Euer EVIL