Feedback zu SWTOR:RP

  • Hallo.

    Da ich grundsätzlich diese Idee von Feedback gut finde, nun mein momentaner Eindruck von SWTORRP.

    Meine Review wird nicht sehr positiv ausfallen, ich kann die bisherigen Stimmen gut verstehen, jedoch sehe ich das alles ein bisschen anders.

    Strukturtechnisch halte ich mich an Merics "Bilanz": Meine bisherige Bilanz zum Star Wars the Old Republic Roleplay Server

    Balancing der Ausrüstung

    WARNUNG: STAND VON VOR ZWEI TAGEN!

    Das Balancing der Ausrüstung ist meiner Meinung nach nicht gut ausgefallen.

    Während man als Mandalorianer alle Arten von Waffen von Anfang an in die Hände gedruckt bekommt, was für Neueinsteiger meiner Meinung nach ziemlich gefährlich ist, hat das Militär zuerst zu leiden, z.B haben Republikanische Truppen eine Waffe, welche schwächer als die Pistole der Zivilisten ist.

    Mandalorianer, Jedi und Sith machen was sie sollen, aus den Kopfgeldjägern konnte ich keine Bilanz ziehen, aber das Militär ist definitv underpowered.

    Mein Vorschlag dazu wäre auf jeden Fall den Mandalorianer zu nerfen, eventuell ihm einen Waffenschwerpunkt am Anfang geben: Assassine mit Greifhaken und Dual Westars, Tank mit Rüstung, Shotgun und Jetpack, Soldat mit Gewehr und Jetpack.

    Außerdem würde ich die Jedis und Sith nerfen, da habe ich aber keinen Verbesserungsvorschlag.

    Moral

    Die Moral auf dem Server, zu unterscheiden vom RP, finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht.

    Durch häufige Angriffe sind Crybaby-Anfälle im OOC regelmäßig, Teammitglieder erfinden Events um sich Waffen und Rüstung zu geben (Genauere Infos kann ich Cluster und Priest geben).

    Als letzten Punkt zu dieser Kategorie will ich schreiben das die Ränge, ob Team oder IC, größtenteils schon während des Vor-Entwicklungsstadiums beschlossen wurden. Das macht für mich ein Teil des Reizes kaputt, ich sehe nur bekannte Leute in hohen Positionen (Es gibt zwar durchaus Argumente dafür Leute die du schon sehr gut kennst einzusetzen aber <-- Ein Teil des Reizes geht für mich dadurch kaputt).

    Das Spielprinzip

    Das Spielprinzip ist, MEINE MEINUNG, langweilig.

    Die meisten Rollen sind von ihren Vorgesetzen abhängig, so müssen Jedi Padawane um wichtig zu sein einen aktiven Meister haben, Mandos brauchen ihren Clanleader oder eine andere hohe Person, und beim Militär ist es eine andere Wirkung: Es wird herumgeschubst.

    Mich überzeugt die Idee Events, welche bei CTRP (ich benutze lieber den Begriff, es ist alles SWRP) definitv zu selten sind, in den Ablauf des regulären Spielgeschehens einzubauen nicht und ich finde man muss einen Mittelweg finden.

    Es ist zu wenig verschiedene Interaktion mit der eigenen Fraktion möglich, was auf die Mapgröße und die daraus leider schließende wenig Abwechslung im Gamedesign zurückzuführen ist.

    Eine Sache macht das Spielprinzip sehr gut: Das RP. Und dazu kommen wir jetzt.

    Das RP

    Hier muss ich, obwohl ich dem Server abgeneigt bin, starke Glückwünsche aussprechen. Das RP ist fantastisch, und das hat verschiedene Faktoren, wovon jedoch die User der kleinste ist, jedenfalls meiner Meinung nach.

    Zuerst da das Team, bzw. die Führungsebene: Cluster und Priest sind einfach perfekt um die SeriousRP Idee durchzudrücken, können hart durchgreifen und wissen besser über das SW-Universum Bescheid als die meisten von uns.

    Der nächste Faktor ist das Prinzip. Oben angesprochen habe ich zwar überwiegend Negativpunkte, jedoch kann dieses Prinzip auch eine Sache sehr gut: SeriousRP. Eine genaue Erläuterung dazu folgt.

    Mein Fazit

    Mein Fazit ist, wie oben gesagt, nicht gut.

    Ich persönlich habe einfach keinen Spaß auf dem Server, was aber nicht nur durch mechanische Sachen, die das Team bestimmt, hervorgerufen wird.

    Dennoch hoffe ich das ihr euch das mal durchlest und villeicht am Balancing bisschen was macht.

    Außerdem hoffe ich, das unter 5 Dislikes möglich sind, denn es ist meine eigene Meinung.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Während man als Mandalorianer alle Arten von Waffen von Anfang an in die Hände gedruckt bekommt

    Haben wir halt nicht. Wir haben Anfangs ne Dual Westar gehabt. Dannach die mit der Hitze jetzt nur noch eine normale. Dann haben wir noch die EE-3B und als Clan Mitglied der Ji'ri'ad Clans einen Flammenwerfer dies ist bei aller liebe nich overpowered. Es sind 2 Waffen als normaler Soldat.


    aber das Militär ist definitv underpowered.

    Das Imperiale vllt. aber das Republikanische auf keinen Fall.


    Mein Vorschlag dazu wäre auf jeden Fall den Mandalorianer zu nerfen

    Wie gesagt wir sind halt nicht overpowered.


    Das Spielprinzip ist, MEINE MEINUNG, langweilig.

    Ich finde es besser als Stundenlang durchs Schiff zu laufen und nix zu tuen und die immer gleichen Events zu bewältigen.

  • Heyo.

    Danke für deine Meinung, ich versuch einiges davon in Zukunft zu beachten.

    Die Waffen wurden ja nun realtiv ausgebalanced, von daher ist das schonmal ein größerer Meilenstein in Richtung mehr Spielspaß.

    Da die Regeln noch nicht verewigt sind, passieren natürlich oft Unfaire Dinge. Was jedoch auch seine Vorteile hat, denn so wissen wir, was wir verbieten müssen. (Sinn der Alpha)

    Bezüglich Teammitglier, welche sich *zack* mal ne Waffe mehr geben, würde ich gerne Bescheid wissen.

    Und letztendlich, dass Posten und Positionen schon vergeben sind: Dies ist in der Alpha notwendig, damit alles schnell in seinen Lauf kam. Nach der Alpha, wird wahrscheinlich alles noch einmal resetet, so dass jeder (Außer einige Außnahmen) als Zivilist anfängt.

    Bezüglich des Teams; Wir brauchten einfach einige Teammitglieder, welche Ingame den Support übernehmen können.

    Einige werden demnächst davon auch fliegen, wo ich schon welche im Visier habe, die mir sehr negativ aufgefallen sind. (Wie gesagt, die die sich was spawnen, interessieren mich auch)(Was auch erwähnenswert ist, wir haben ein Problem mit dem Moderator Rang, weshalb Moderator ingame den Admin Rang haben.)

    Mal sehen was in der Zukunft so kommt.

  • Danke für dein Feedback. Ohne Feedback können wir den Server nicht verbessern. Wir haben letztens die Regeln überarbeitet und auch die Waffen, dadurch wird ein besseres Gameplay möglich sein. Ich hoffe wir können in Zukunft dich auch noch dazu begeistern. Ein wichtiger Punkt ist der, dass wir mit dem Rang nicht die Waffen definieren wollen. Außer bei den Sith/Jedi, da es da Fähigkeiten sind und es nicht anders geht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

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