Das Medic Squad
Das ist der Beitrag des Medic Squad. Hier finden sowohl Medics, als auch Außenstehende interessante Informationen.
Allgemeines
Was sind die Medics?
Die Medics sind ein Regiment, das einzig und allein auf die Behandlung von Verletzungen und das wiederbeleben von gefallenen Brüdern spezialisiert ist.
Auf dem Schiff agieren sie als eine Art Rettungsdienst, der per Funk alarmiert wird und dann zu den Verletzten kommt. Zudem besetzen sie auch die Sanitäter-Station und stehen dort in beratender und behandelnder Funktion zur Verfügung. Im Einsatz hingegen sind wir da um gefallenen Brüdern wieder auf die Beine zu helfen und Wunden zu versorgen, damit so viele Soldaten wie möglich trotz einer Verletzung weiter für die Republik kämpfen können. Dabei arbeiten wir eng zusammen mit den Piloten, die unser Partnerregiment darstellen.
Beitrag wurde verfasst von @Hubi | Jakoo.
Der Dank geht aber hierbei auch an @Turtle und Flynt , von denen ich teilweise große Hilfe bei diesem Beitrag erhalten habe.
Unser Motto bleibt: Turtle obsiegt!
Es erwarten dich eine Menge von Einsätzen auf dem Schiff und auf dem Feld, bei denen es um das Überleben von Klonen, FC-Mitgliedern und Jedi geht. Dabei kommt es sowohl auf Verstand von der Materie, als auch auf eine gewisse Risikobereitschaft an, um den Verletzten effektiv helfen zu können. Man wird nicht Jedem helfen können, aber man wird es immer wieder versuchen, sei die Lage auch noch so aussichtslos. Um diese Aufgaben erfüllen zu können, bieten wir eine große Medic-Station mit modernsten Geräten und großzügigen Behandlungsräumen sowie eine Ausrüstung, mit der man seine Aufgaben gut und zuverlässig erfüllen kann.
Wie werde ich Medic?
Um Mitglied bei den Medics zu werden, müsst ihr, wie bei den meisten anderen Einheiten auch, bei einer Rekrutierung mitmachen. Dies kann vom Medic Commander oder einem Major ausgerufen werden. In dieser Rekrutierung werden sowohl theoretische Kenntnisse im Allgemeinen und über den Medic-Job abgefragt, als auch seine praktische Fähigkeiten getestet.
Allgemeines:
- Die Rekrutierung besteht sowohl aus einem theoretischen, als auch aus einem praktischen Teil:
- Der Theoriestest wird extern über ein abzuschickendes Google Docs Dokument absolviert, für das der Teilnehmer 7 Minuten Zeit zum Beantworten hat.
- Der Praxistest besteht aus dem Behandeln von einem Patienten mit einer Kernverletzung und einigen Nebendiagnosen, wobei es darum geht, den Patienten zu stabilisieren und zu extrahieren.
- Unsere Auswahlverfahren dauern meistens ca. 1-1,5 Std, abhängig von der Anzahl der Teilnehmer!
- Die Rekrutierung wird immer entweder durch einen Commander oder einen der Majors geleitet.
- Wir legen euch sehr ans Herz, euch den Wikibeitrag zum Thema Medic-RP zu lesen: Medic - RP | Wikiguide
Auswahlkriterien:
- Angemessenes und seriöses Medic-RP
- ruhige Wesensart, kühler Kopf, Stressresistenz
- Kenntnisse über Routinen und Abläufe von Einsätzen, sowie Behandlungen
- Kenntnisse über die Standard Star Wars Medikamente und deren Einsatz
- Mindestalter von 14 Jahren (Hauptkriterium: geistige Reife)
- Kenntnis und Einsatz von passenden /me-Befehlen
- Akzeptable Rechtschreibung sowie Zeichensetzung bei /me-Befehlen
- Headset mit funktionierendem Mikrofon
So erkennt man uns
Private und Corporal
Sergeant
Lieutenant
Major
Jumptroop Sergeant
Jumptroop Lieutenant und Captain
Jumptroop Major
Commander
Unsere Ausrüstung
Bacta-Granate
Medikit
Defibrillator
Skalpel
Adrenalinspritze
Fernglas (ab Major)
Plastikhandschellen (ab Corporal)
Handschellen (ab Major)
DC-15S (als "normaler" Medic)
DC-15A (als Medic Jumptrooper)
DC-17 Duals (ab Major)
DC-17 Single (ab Commander)
Die Medic Jumptroops
Die Medic Jumptroops bilden als Elitetruppen die schnelle Eingreifeinheit des Medic Squads. Sie sind dazu ausgebildet, schnell und gezielt mit einem LAAT in eine zu heiße Landezone eingeflogen zu werden, Patienten zu extrahieren und die Landezone zu beschützen. Es sind schlagkräftige Schützen, erfahrene Mediziner und ausgebildete Taktiker, welche in der Lage sind, Feinde schnell und präzise zum Schutz der Patienten zu eliminieren und diese zu stabilisieren. Ihnen steht ihr eigener Medic-LAAT, die "Blood Raven" zur Verfügung, ausgestattet mit medizinischem Equipment, Liegen und Behandlungsplätzen im Frachtraum. Aus diesem LAAT werden sie sich über den Boden abseilen, die Einsatzzone sichern und die Patienten stabilisieren. Sobald die Landezone abgekühlt ist, werden die Patienten in den LAAT verladen und ausgeflogen. Sollte sich die Sicherung nicht erzielen lassen, ist ein schneller Abflug durch ein Hochziehen in den LAAT möglich.
Die Jump-Troops sind zusätzlich mit folgenden Ausrüstungsgegenständen ausgestattet:
- DC-15A
- Greifhaken
- Climb SWEP
Interne Fortbildung zum Medic Jump-Trooper:
- Erweiterte Behandlungsmethoden
- Einsatz des Greifhakens
- Kampftraining
- Absprungtraining
- Diverses
Unsere Mitglieder
Commander | Hubi |
Die Medics
Major | Captain | Lieutenant | Sergeant | Corporal | Private |
T Rage | (Rage) | frei | frei | Ignite | Darkwing |
Slyker | frei | frei | Rys | frei | |
frei | frei | frei | Morphin | ||
frei | frei | Shuffle | |||
frei | Vod | ||||
frei | Profit |
Die Jumptroops
Major | Captain | Lieutenant | Sergeant |
Vinteren | Blitz | frei | Neko |
frei | frei | Angel | |
Bronze | Grimmjow |
Insgesamt 32 Slots
Aktuell haben wir - 15 - freie Slots
Unsere Partnereinheiten
Einheit | Forenbeitrag |
Stoßtruppen | Verlinkung |
Piloten | Verlinkung |
327th Starcorps | Verlinkung |
Bei Interesse an einer Partnerschaft sprecht einfach unseren Commander oder unsere Major an und wir können gerne darüber sprechen. Allerdings sollte die Einheit auch einen Bezug zu uns haben und die Partnerschaft einen tatsächlichen Sinn machen.
Regeln
Abmeldungen - Aktivität
Mitglieder werden nach einer Inaktivität von 3 Tagen ohne Abmeldung herausgeworfen.
Jegliche Abmeldungen müssen bei der Führungsebene oder im Forum (unter diesem Beitrag) vermerkt werden.
OOC - Verbot!
Achtung!
Die Führungsebene hat beschlossen, dass wir im Medic Squad von nun an NIE WIEDER aus dem RP schreiten, also OOC im IC betreiben.
Auch der Teamchat gehört zum Roleplay. Deshalb sollen auch hier OOC-Nachrichten und Smileys unterlassen werden.
Dadurch wird unter anderem Folgendes verboten und auch konsequent geahndet:
- OOC im Voicechat
- Sinnloses Herumlaufen oder Springen auf oder über Gegenstände
- AFK in der Medic Station herumstehen, außer im Aufenthaltsraum. Vorherige Abmeldung im Team Chat oder Funk ist nötig.
- Metagaming über Teamspeak, Steam Privatchat, etc.
- Ähnliche Vergehen
Der Medic Kodex
Wir sind Medics - nicht mehr und nicht weniger.
§1: Wir behandeln jeden gleich und urteilen nicht über Regiment, Rang oder Alter.
§2: Unser größtes Ziel ist bei unseren Brüdern die Gesundheit wiederherzustellen und zu erhalten und wir tun alles dafür dieses Ziel zu jeder Zeit zu erreichen.
§3: Auf dem Feld oder auf dem Schiff bei Gefahr riskieren wir NICHT unser Leben für die Behandlung eines verletzten Klones, es sei denn andere Truppen schützen uns dabei. Die Sicherheit eines Medics hat absolute Priorität und steht über der Behandlung.
§4: Wir versuchen alles um einen Verletzten wieder so gesund wie möglich zu bekommen um die Kampfkraft der galaktischen Republik gewährleisten zu können.
§5: Die Behandlungspriorität wird nicht nach Rang sondern nach Dringlichkeit festgelegt. Vorrang hat aber immer der Außenstehende (Zivilist, VIP etc.).
Allgemeine Regeln
Diese Regeln sind verbindlich - nicht Einhalten führt zu Strikes oder einem Rauswurf aus dem Regiment
§1: Lichtschwertbehandlung
Rang | Würfelzahl >= |
Private | 95 |
Corporal | 90 |
Sergeant | 85 |
Lieutenant | 80 |
Captain | 75 |
Major | 70 |
Commander | 65 |
Ausnahme: RP - Charactere
-> Wenn man die Würfelzahl erreicht, behandelt man die Person normal anhand der Verletzungen und MUSS dann nach dem defibrillieren Adrenalin spritzen
§2: Wer nach Ansprache von euch weder im Chat, noch im /me, noch im VoiceChat, noch per Bewegung reagiert, wird für tot erklärt.
§3: Nicht der Patient, sondern ihr entscheidet, wie lange die Behandlung
dauert. Wählt eine angemessene Dauer je nach Verletzung.
§4: Es gibt nicht einfach so Bacta => Roleplay auch bei kleiner Heilung einhalten.
§5: Wenn ihr im Einsatz seid habt ihr die Befehlsgewalt Leute von dem
Verletzten wegzuschicken. Wer dies verweigert wird den STs wegen Behinderung von Hilfskräften übergeben. Bei Protest gegen die Festnahme bitte an den Commander verweisen.
§6: Medics dürfen durch Aufforderung (z.B.) Funk alle Bereiche betreten,
auch die Brücke und den Maschinenraum. Wer den Notruf absetzt ist dabei
für uns unerheblich.
§7: Es sollte immer mindestens ein Medic im Notfall-Channel sein um Notrufe entgegen zu nehmen.
§8: Wer durch eine Explosion stirbt, ist für tot zu erklären.
Ausnahmen:
- Omega Squad und Delta Squad (Katarnrüstung)
- RP - Charactere
§9: Medics des Ranges Sergeant oder höher dürfen Patienten, für die keine Heilungschance mehr besteht, den Tod erleichtern. Das läuft folgendermaßen (und NICHT anders) ab:
- Ranghöchsten der Einheit des Patienten in die MS rufen und informieren
- Die FC um Erlaubnis bitten. Ohne Erlaubnis der FC dürfen wir NICHT den Tod eines Patienten herbeiführen
- Beim Patienten wird im Bactatank durch das Euthanasie-Programm (Latheniol) ein Herzstillstand herbeigeführt, sodass er keine Schmerzen hat und friedlich stirbt.
- Die Leiche wird in den Leichenkühlschrank gebracht und NICHT verbrannt oder Sonstiges
- Der Patient muss dann die New Life Rule befolgen. Sonst erhält er keine Einschränkungen dadurch. Dazu sollte ein Mod gebeten werden, ihn zu slayen und wiederzubeleben.
§10: Medics dürfen für Patienten, bei denen eine Langzeitbehandlung nötig ist, einen Abtransport nach Kamino anordnen, wo sie längerfristig behandelt werden können. Dafür müssen folgende Schritte eingehalten werden:
- Ranghöchsten der Einheit des Patienten in die MS rufen und informieren.
- Die FC um Erlaubnis bitten. Ohne Erlaubnis der FC dürfen wir KEINEN Patienten abtransportieren lassen.
- Ein Pilot muss angefunkt werden und er muss dann den Patienten per LAAT abtransportieren.
- Der Patient muss dann die New Life Rule befolgen. Sonst erhält er keine Einschränkungen dadurch. Dazu sollte ein Mod gebeten werden, ihn zu slayen und wiederzubeleben.
Unsere Medikamente
Name - Art der Medizin - Anwendungsmethode
Anticeptin-D - Desinfektionsmittel - sprühen/pinseln/tupfen
Wundenkleber - Hautkleber - auftragen
Nyex - Schmerzmittel (Nebeneffekt: Müdigkeit) - Injektion
Nullicaine - Schmerzmittel - Injektion
Kouhunin - Hardcore-Schmerzmittel - Injektion
Somaprin - Sedativum - Injektion
Imobilin - Relaxat/Sedativum - Injektion
Myocaine - Relaxat - Injektion
Bonemer - Künstliches Knochenergänzungsmittel - Injektion in den Knochen
Cardinex - Gegengift - Injektion
Coagulin - Blutverdicker (Zum Blutung stoppen) - auftragen
Cryogen - Zum auf Eis legen von Organen und Transplantaten
Elisinandrox - Strahlungsblocker - Einnahme (Tablette)
Enkephalin - Brandwundenmedizin - auftragen
Latheniol - Euthanasiemittel - Injektion
Plethylnitrat - Blutdrucksenkend (in geringen Mengen!) - Injektion
Quickwake - Aufwachmittel - Injektion
Spectacillin - Antibiotikum - Einnahme (Tablette)
Triptophagea - Fiebersenkendes Mittel - Einnahme (Tablette)
Symoxin - Narkose- und Knock-Out-Mittel - Injektion
[Liste von Cornelius recherchiert und verfasst]
Funkcodes
Funkcode | Bedeutung |
[Status 0] |
Nicht einsatzbereit |
[Status 1] | Einsatzbereit |
[Status M] | Medic wird benötigt bei: 10-20 |
[Status A] | Ausgerückt zum Unfallort |
[Status E] | Einsatz beendet |
Beispiele:
Medic CMD Hubi besetzt die Nothilfe. Außerdem sind Medic Major Vinteren und Medic SGT XY im Dienst.
Medic Major Vinteren behandelt jetzt einen Patienten in der Medic Station, funkt also (/advert) [Status 0] (/advert *Vinteren an Medics* [Status 0]).
Medic CMD Hubi nimmt einen Notruf entgegen. Ein Medic wird im Maschinenraum benötigt. Er funkt [Status M] - 10-20 MR.
Medic SGT XY ist gerade nicht beschäftigt und funkt deshalb [Status A] und rückt zum Unfallort aus.
Medic MJR Vinteren hat nun seine Behandlung in der Medic Station beendet und funkt [Status 1], weil er wieder zu Einsätzen zur Verfügung steht.
Medic SGT XY hat seine Behandlung am Unfallort beendet und gibt Code [Status E] durch.
Die Idee mit den Spoilern ist von Sloger geklaut