Guten Tag liebe Community,
mir ist aufgefallen das die Regeln vor einiger Zeit geändert wurden und einige Ausbilder und höher rangige davon entweder keine Ahnung haben oder sich einfach nicht anpassen wollen. Einige Ausbilder bringen den Rekruten "Vorderes Gesicht" und sowas bei, andere sind aktuell und machen "Links um, Rechts um, Kehrt um, Ausgangsposition" ohne die alten Gesichter Regeln. Das ist jetzt auf den ersten Blick eventuell unnötig und kein Weltuntergang aber dies ist wirklich sehr verwirrend für Personen die unter der neuen Regel ausgebildet wurden (Wie ich) und dann so etwas zum ersten mal vorgeführt bekommen und nicht wissen was sie tun sollen. Dafür bekommt man dann sogar noch Ärger.
Gestern als Beispiel gab es ein Event welches viele Verzögerungen am Anfang hatte, zum Spaß sollten alle dann mal in der Wartezeit Gesichter vor dem Flottenadmiral machen. Hierbei wurden dann die "Vorderes Gesicht" etc. Gesichter genutzt und als gültig angesehen. Meiner Meinung nach sollte man sich doch endlich mal entscheiden ob man die alte oder die neue Regelung ab sofort standartmäßig verwendet und dies dann allen auch klar machen. Vielleicht kann man das auch mal einfach kurz in einer Flottenbesprechung einbringen. Mich stört es allerdings schon, vor allem da die Rekruten es gleich und nicht mal so oder so lernen sollten.
Mit freundlichen Grüßen,
Wubs