Beschwerde über die aktuelle Situation bei den Medics

• Sehr geehrte Community,

Inhaltsverzeichnis:

1. Beschwerde

2. Was man besser machen sollte

3. Was soll dadurch Verbessert werden

4. Anmerkung

5. Was ich mir von der Beschwerde erhoffe

Beschwerde

ich beschwere mich hier mit über die Art wie kranke Klone in letzter Zeit behandelt werden.

Die Behandlungen laufen Teilweise so ab:

-Klon hustet --> geht die Medic Station --> wird untersucht

Klon hat eine Seuche --> wird eingesperrt --> jeder der hustet hat die Seuche --> alle in die Quarantäne-Zell --> Flammtrooper werden gerufen

--> bis zu 10 tote Klonen......

Ich hab nichts dagegen, wenn ein- oder zweimal in der Woche eine Seuche ausbricht, wo mehrer Medics da sind (MINDESTENS EIN MJR) und der dann in Absprache mit der FC dann das Okay an die Flammtrooper gibt.

In der Theorie läuft es schon so, aber in der Praxis eben nicht:

So wurden Vorvorgestern mehrer Klone abgebrannt, weil zwei Medic PVT kein Heilmittel gefunden haben.

Ihre Begründung war:

Es gibt kein Heilmittel und der Kanzler hat es befohlen <-- Dazu später mehr

Als ich das gesehen habe habe ich es dennen gesagt und einen in der Medic Station festgenommen (nicht in Handschellen bin Ausbilder)

wurde aber einfach ignoriert.

Später im TS habe ich mit Jakoo gesprochen und er sagt mir das die das nicht durften.

Am nächsten ruft mich der Jump-Trooper-MJR in die Medic Station und schnautzt mich an warum ich am Vortag seinen PVT festgenommen habe.

Er wollte sich meine Seite nicht mal anhören.

Was also sollte man besser machen:

1. Wer darf wann wenn töten?

NUR MJR und CMD können einen Klone aus medizinischen Gründen zur Exekution freigeben, welche von einem FC Offizier bestätigt werden muss.

2. Die Art der Exekution:

Die Opfer sind stolze Klone der Galaktischen Armee und haben ehrenhaft gekämpft. Sie hatten nur halt Pech das sie so schwer krank wurden.

Sie sollten betübt werden und auf eine Humane Methode eingeschläfert und dann verbrannt werden.

UND NICHT:

zu 10 in einer Zelle wo alle Panik haben, in die dann ein Flammtrooper ALLE bei lebendigem Leib verbrannt werden.

3. Situation wenn kein MJR oder CMD der Medic's da sind:

3.1 Die Kranken sollten ruhig gestellt werden (nicht betäubt nur beruhigt) und in der Quarantäne-Zone bleiben.

3.2 Der FC muss natürlich bescheid gesagt werden.

3.3 Die Kranken werden auf eine Krankenstation gefolgen in einem LAAT der vorher von den TEDs in eine Quarantäne-LAAT und gebaut werden

4. Wenn kein Heilmittel da ist:

siehe 3.

Was da durch verbessert werden soll:

1. KEINE Massaker mehr in der Medic Station!

2. Mehr RP für Medics und TEBs (nur im Fall von 3. und 4.).

3. Mehr Achtung gegenüber guten Klonen, die PEch hatten.

Anmerkung:

Ja der Kanzler ist der Oberstebefehlshaber, aber selbst er darf niemanden einfach so hinrichten lassen, denn auch er muss sich vor einem Kriegsgericht verantworten und vor dem Senat (Wer das nicht glaubt: guck Star wars, da gibt es sowas das nennt sich Gewaltenteilung, gibt es übrigens auch in Deutschland).

Außerdem war es in dem Fall eine medizinische Angelegenheit, wo nur Medics was zusagen haben und keiner sonst.

Was ich mir von der Beschwerde erhoffe:

Das meine Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden.

Ein Gespärch mit der Medic-Leitung und einem oder mehrerer Supporter, Moderatoren, Admins oder S-Admins (Wer ist egal).

• Ist mir auch aufgefallen, ich habe dann ein wenig "randaliert" , d.h. dagegen protestiert, als ein SCT Sgt seinen Ct-Privates gesagt hat "Sollte einer an euch vorbeilaufen, schiesst ihn ab."<- Das sind Brüder?! Und dann kommt "ja, die Generäle haben sich das aufgeschrieben"- Wollt ihr mich veräppeln? Sagen wir mal so, ich fand meine Reaktion angemessen und würde sie ebenfalls wieder wiederholen.

MFG

Chopper

badplayer

An diejenigen, die immer Beefen.

Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always

#ichbineinbot

Spoileralert: Ich bin es nicht. Nur unsere netten Herren Politiker brauchen eine Ausrede dafür, das ihre jahrelangen Beschwerden über Jugendliche, die sich nicht für Politik interessieren, plötzlich nicht mehr haltbar sind.

• Beschwerde:

Ich habe schonmal ein Post darüber verfasst, das es den normalen Spielern verboten wird Seuchen einzuführen. Wurde leide abgelehnt. Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, das du es komisch findest. Das Problem ist immer noch, das wenn ein Klon hustend durch die Gegend läuft, das kurz danach 10 Klone bei uns ankommen und irgendwelchen Pseudoseuchen auf dem Schiff ausbrechen.

Laut meinen Informationen war das Gestern eine Ausnahme/Fehler das es ohne Absprache mit FC passiert ist. Für gewöhnlich "bearbeiten" wir dann diese "Seuchen" auch, wobei es unglaublich Anstrengent ist über 1 Stunde von allen Seiten bombadiert zu werden mit allen möglichen Anfragen und "MEDIC! MEDIC!" ausrufen.

Oft gibt es auch das Problem, das die Klone die bei dieser Seuche mitziehen auch nicht auf unseren /me Chat antworten oder dieser völlig untergeht, weil überall Funksprüche duchgegeben werden und es sehr schwer ist sich darauf zu konzentrieren, weil alle durcheinander reden oder irgendwelche Geräusche machen.

Das Problem beläuft sich auch darauf, das es mehrere "Seuchen" an einem Tag gibt oder mehrfach hintereinander kommen.

Was sollte man besser machen:

Wenn kein MJ/CMD da ist, können wir die schlecht in der Zelle drin lassen und warten bis einer kommt. Ich vertraue den Medics voll und ganz die richtige Entscheidung zu treffen.

Das Vorgestern war eine Ausnahme, da nur relativ neue Medics da gewesen sind. Im Normalfall werden alle "eingeschläfert" und dann wird die Biomasse verbrannt.

Klingt zwar ganz spannend die wegzufliegen, aber bei momentanen Anzahl dieser "Seuchen" wird das täglich Brot und irgendwann wird es einfach nur unrealistisch wenn ständig eine Seuche ausbricht. Und wenn die Medics kein Heilmittel finden durchs Rp kann man es gerne ausbauen, aber auf dauer ist das keine Lösung.

Was da druch verbessert werden soll:

1. Es gibt keine Massaker in der Medicstation, das war eine Ausnahme

2. Glaub mir, wir haben mehr als genug Rp und zur Not schaffen wir uns selber welches

3. Die Achtung haben wir, aber irgendwann nach der 4."Seuche" hört die Lust am Rp auch einfach auf. Wir salutieren schon jedes Mal vor den Klonen die wir deaktiviert haben.

Anmerkung:

Als normaler Klon können wir nicht anders als auf diesen Befehl zu hören! Das mag zwar jetzt hart klingen, doch er darf und "Gewaltenteilung", ja Oberflächlich aber wie die Wirklichkeit aussah hat man gesehen. Wortwörtlich.

Was ich mir von der Beschwerde erhoffe:

Kritik angenommen, ich werde mit den Medics darüber sprechen. Gespräch muss nicht sein, da in meinen Augen hier nur der Teufel an die Wand gemalt wird. Es handelt sich um eine Ausnahme, die jeder mal macht.

• Also:

Ich streite keinen der Punkte ab, da ich selber nicht so zufrieden mit der derzeitigen Situation bin. Einige meiner Medics machen eben erwähnte Dinge, ohne dass es ihnen je so beigebracht wurde.

Ich nehme hiermit einfach mal Stellung zu deiner Beschwerde und hoffe, dass wir so eine Lösung finden können.

Vorab sei noch erwähnt, dass ich aufgrund dieser und ähnlicher Beschwerden seit gestern Trainings mache, in denen ich mit meinen Medics intensiv RP-Situationen übe und solches Verhalten so vorbeugen will.

Eigentlich reagieren Medics auf den /me der Patienten, das heißt, dass diese "entscheiden" was für eine Krankheit sie haben.

Diese Epidemien, die ausbrechen sind natürlich teilweise nervig, gehören aber einfach auch dazu. Wobei man eben sagen muss, dass sie eigentlich nur ausbrechen können, wenn der Patient durch einen /me eine solche Krankheit signalisiert.

Zu den Verbrennungen: NEIN

Auch wenn der Kanzler das sagt: NEIN, Mister Kanzler.

So wurde das niemandem beigebracht. Ich weiß auch nicht, wie die Personen darauf kamen. Normalerweise reagieren wir auf solche Situationen, wie ich nachher genauer beschreiben werde, eigentlich anders.

1. Wer darf wann wenn töten?

NUR MJR und CMD können einen Klone aus medizinischen Gründen zur Exekution freigeben, welche von einem FC Offizier bestätigt werden muss.

Ich bin gegen nur MJR und CMD, weil dann, wenn keine Führungsebene da ist, keine Klone "erlöst" werden können, was ja das Ziel dieser Exekution ist. Das mit der FC ist eigentlich schon immer so.

2. Die Art der Exekution:

Die Opfer sind stolze Klone der Galaktischen Armee und haben ehrenhaft gekämpft. Sie hatten nur halt Pech das sie so schwer krank wurden.

Sie sollten betübt werden und auf eine Humane Methode eingeschläfert und dann verbrannt werden.

UND NICHT:

zu 10 in einer Zelle wo alle Panik haben, in die dann ein Flammtrooper ALLE bei lebendigem Leib verbrannt werden.

Wie schon erwähnt: Flametrooper sind NICHT zur Exekution unserer Patienten da. Wir benutzen normalerweise ein Euthanasieprogramm im Bactatank. Dann schläft der Patient friedlich ein und stirbt einen ehrenvollen Tod, der ihn erlöst und nicht in Qualen stürzt.

3. Situation wenn kein MJR oder CMD der Medic's da sind:

3.1 Die Kranken sollten ruhig gestellt werden (nicht betäubt nur beruhigt) und in der Quarantäne-Zone bleiben.

3.2 Der FC muss natürlich bescheid gesagt werden.

3.3 Die Kranken werden auf eine Krankenstation gefolgen in einem LAAT der vorher von den TEDs in eine Quarantäne-LAAT und gebaut werden

Naja, wie gesagt bin ich dagegen, dass eine Exekution nur von der Führung ausgerufen werden kann. Es kann auch Tage geben, an denen wir überhaupt nicht online kommen. Das würde nur zu Problemen führen. Solange sich die restlichen Medics an die Exekutionsregeln halten, würde es hoffentlich nicht zu Problemen führen.

Was da durch verbessert werden soll:

1. KEINE Massaker mehr in der Medic Station!

2. Mehr RP für Medics und TEBs (nur im Fall von 3. und 4.).

3. Mehr Achtung gegenüber guten Klonen, die PEch hatten.

Stimmt. Aber eigentlich muss ja nicht wirklich etwas verbessert werden, außer die Regeleinhaltung meiner Medics :P

Ich werde das aber als offizielle Regel im Medic Beitrag verfassen, sobald diese Diskussion vorüber ist, damit sich auch wirklich daran gehalten wird.

Anmerkung:

Ja der Kanzler ist der Oberstebefehlshaber, aber selbst er darf niemanden einfach so hinrichten lassen, denn auch er muss sich vor einem Kriegsgericht verantworten und vor dem Senat (Wer das nicht glaubt: guck Star wars, da gibt es sowas das nennt sich Gewaltenteilung, gibt es übrigens auch in Deutschland).

Außerdem war es in dem Fall eine medizinische Angelegenheit, wo nur Medics was zusagen haben und keiner sonst.

Dem Punkt stimme ich ebenso zu.

FAZIT: Ich glaube nicht, dass man etwas ändern muss. Deine Vorschläge existieren eigentlich sowieso schon. Das einzige, was neu wäre, ist deine Idee mit der Führungsebene. Wie gesagt: Ich bin eigentlich eher dagegen, über diesen Punkt können wir aber gerne diskutieren.

B3Dvjdi.png

• Ich habe übrigens folgende Paragraphen in den Medic-Beitrag hinzugefügt. Das waren ungeschriebene Regeln, die normalerweise auch von jedem befolgt wurden. Jetzt mache ich es hiermit offiziell und verpflichtend für jeden Medic. Ich hoffe du bist so zufrieden damit, wenn nicht, bin ich offen für Verbesserungsvorschläge.

B3Dvjdi.png

• Hallo:thumbup:,

Am besten fände ich es, wenn man bei einer eventuellen Epidemie sofort die FC informiert, damit diese das Ausrufen können.

da die davon Betroffenen meist Stunden warten müssen, bis der Medic alle potenzielle Infektierte in die Quarantänezone schickt und sich dann doch dafür entscheidet sie alle zu töten.

Gruß Hodor!

• Ehrlich gesagt, mache ich das sowieso immer.

So eine "potenzielle Epidemie" ist aber eigentlich sowieso von einem Eventleiter geplant, wodurch dann der Großteil des Schiffes automatisch davon weiß.

Trotzdem: Die FC sollte informiert werden, da gebe ich dir Recht.

B3Dvjdi.png

• 1. Wer darf wann wenn töten?

Ein Offizier hat dazu keine Befugnis erst ab Commodore+ sprich Stabsoffiziere

Mit Freundlichen Grüßen

ehemaliger SWTOR:RP S-Admin

Thunder

Rollen

- CR 3333 Thunder
    - CT 3333 Thunder
    - CPT SQ PVT Gold Thunder
    - ECT 3333 Thunder
    - 501st ARC SGT Ringo
    - BS Medic Bear SGT Thunder
    - 327th Pz Private M Thunder
    - Alpha 18 Sergant Aven

- EOD ATE Thunder

- 91st CPT Thunder

- MSec LT 222222 Thunder

- ST LT 222222 Thunder

- CT 222222 Thunder

• Auch in Medizinischen Fällen haben Medics nicht immer das Sagen vor allem nicht wenn ein kleiner Private geschissen kommt und dem Admiral sagt das er sofort die Station verlassen soll weil dort kranke Klone verbrannt werden sonst wird er festgenommen.

Noch dazu muss man Flaggoffizier bzw. mindestens Vize Admiral sein um exekutionen zuzulassen.

Sonst hast du aber recht das RP der Medics zur Zeit nervt mich auch aufs übelste da die teilweise auch keinen Respekt vor höheren haben und es jeden Tag mindestens ein mal in der Medistation eskaliert.

\m/

• Sonst hast du aber recht das RP der Medics zur Zeit nervt mich auch aufs übelste da die teilweise auch keinen Respekt vor höheren haben und es jeden Tag mindestens ein mal in der Medistation eskaliert.

Ich glaube, dass das mittlerweile viel besser sein sollte. Wenn nicht, klär mich auf!

B3Dvjdi.png

• Es geht darum das es einfach nicht geht nen Flaggoffizier der das Schiff leitet aus einem Raum auf seinem Schiff zu werfen, er hat selber zu entscheiden was gut für ihn ist und wenn er dann halt infiziert ist dann ist er selber schuld dann kann man ihn festhalten aber nicht einfach wenn er reinkommt und hinter läuft weil er fragen will was da los ist sagen: "gehen sie raus oder fragen sie vorher ob sie eintreten dürfen", das ist einfach nur respektlos sowas von nem Private und wenn der dann gleich immer mit den ST's droht dann ists eh vorbei bei mir dann werd ich meistens laut als Admiral weil das ist einfach nur Dummheit.

\m/

• o eine "potenzielle Epidemie" ist aber eigentlich sowieso von einem Eventleiter geplant

Nicht immer. Letztens meinten die Medics, lieber sone Epidemie anzufangen, als einen der Mist gebaut hat ins Gefängnis zu schicken. Sowas finde ich dann doch einfach nur dreist, Und dann meinte der Sgt mich dazu zu zwingen, den tödlich infzierten zu tragen, er sei zu "schwach".

badplayer

#ichbineinbot

Spoileralert: Ich bin es nicht. Nur unsere netten Herren Politiker brauchen eine Ausrede dafür, das ihre jahrelangen Beschwerden über Jugendliche, die sich nicht für Politik interessieren, plötzlich nicht mehr haltbar sind.

• Nicht immer. Letztens meinten die Medics, lieber sone Epidemie anzufangen, als einen der Mist gebaut hat ins Gefängnis zu schicken. Sowas finde ich dann doch einfach nur dreist, Und dann meinte der Sgt mich dazu zu zwingen, den tödlich infzierten zu tragen, er sei zu "schwach".

Ich streite keinen der Punkte ab, da ich selber nicht so zufrieden mit der derzeitigen Situation bin. Einige meiner Medics machen eben erwähnte Dinge, ohne dass es ihnen je so beigebracht wurde.

Ich denke, dass das dir weiterhelfen könnte. :)

Wie gesagt: Ich arbeite daran und wir sind schon auf einem guten Weg!

B3Dvjdi.png

• Ups sry, hab ich im Eifer vergessen *facepalm*

Ich wollts einfach nur nochmal anmerken :P

badplayer

#ichbineinbot