Das oft angesprochene Problem. Die 501st kommt zu kurz und das ist leider eine Tatsache. Ich will diesmal gar nicht auf Ausrüstung gehen oder auf Fahrzeuge sondern auf die Umstrukturierung der Einheit.
Als Angriffseinheit ist unsere Kampfposition mehr als nur Sinnlos. Es gibt andere Einheiten die in ihrem Aufgabengebiet vornehmlich Verteidigungsstreitkräfte sind. Die 501st ist auf einem Schiff aber als Angriffseinheit zu sehen und daher besser im Mainhangar platziert. Das hat einfach den Grund das wir eine der ersten Einheiten sind die in Kanonenboote steigen und zum Angriff ausgeflogen werden sollten. RP-Technisch ist also unsere Position auch in sofern blödsinnig, dass wir unserer Aufgabe nicht nachkommen können.
Des weiteren fällt mir immer mehr auf das sich Einheiten über Ausrüstung definieren und die RC´s zum Beispiel vorrushen und alles wegballern. Mit Taktik und RP hat das nichts mehr zu tun. Es sei erwähnt das dies nur ein Beispiel ist und keine Kritik an den RC´s sein soll. Ich möchte darauf hinweisen das viele Einheiten dadurch garnicht das RP durführen können was den Einheiten eigendlich zusteht. Da ist die 501st kein Einzelfall.
Dazu möchte ich wegen dem Umstand, dass wir eine reine Infranterie Einheit sind eine wie ich finde eine sinnvolle Neuerung Vorschlagen. Und zwar eine Vergrößerung der Einheit um 2-4 PVT Plätze und 2-3 Corporal-Plätze sowie einen Sergeant und LT Platz. Infranterie zeichnet sich durch hohe Mannzahlen aus und benötigt auch solche. Es wäre aufjedenfall der Überlegung wert.
Dazu würde mich nebenbei interessieren was ihr so für Ideen habt wie man unsere ARC-Soldaten etwas an die anderen Spezialeinheiten anpassen kann so das sie schon eine Besondere Ausrüstung haben. Beispielsweise das der Lieutenant der ARC-Soldaten eine besondere Ausrüstung bekommt.
Des weiteren wäre für die ARC´s ein Climb Swab denkbar. Ausrüstungsgegenstände wie die Z6 oder Sniper lehne ich ab da dies RP-Technisch nicht zu den ARC´s passt.
Allerdings wäre es auch denkbar neben den ARC-Soldaten noch eine kleine Sondertruppe in die 501st zu integrieren. Ich hatte da die Idee zu Sprengstoffexperten im Sinne von Granaten oder auch Heavy Gunner wobei ich Sprengstoff durchaus die bessere Idee finde da das auch nicht alle Einheiten haben und es nicht zu overpower ist. Dies könnten zwei bis vier Klone sein die eine Sonderausbildung bekommen. Diese Idee rührt daher das wir als Angriffstrupp ein bestimmtes Waffenarsenal benötigen aber das auch nicht zu übertrieben werden soll. Das ist aber nur eine Idee die sich gerne durch konstruktive Meinungen anderer Diskutieren lässt.
Als letztes möchte ich doch noch einmal auf unsere Einheitswaffe zu sprechen kommen. Die DLT-19 ist ungenau und überhitzt echt schnell. Das ist leider nicht von der Hand zu Weisen. Der Vorschlag das sie in den Werten verbessert wird ist ja schon durch. Ich allerdings finde das sie grundsätzlich durch die DC-15A ersetzt werden sollte da sie eigentlich erst bei den Sturmtruppen des Imperiums zum Einsatz kam. Dazu sollte ab Corporal jeder die DC-15s tragen da sie die Eigentlich hauptsächlich von der 501st in Star Wars genutzt wird.
Vielen Dank fürs lesen
Lieben Gruß
Scencer alias Basti