501st Legion neue Vorschläge

• Das oft angesprochene Problem. Die 501st kommt zu kurz und das ist leider eine Tatsache. Ich will diesmal gar nicht auf Ausrüstung gehen oder auf Fahrzeuge sondern auf die Umstrukturierung der Einheit.

Als Angriffseinheit ist unsere Kampfposition mehr als nur Sinnlos. Es gibt andere Einheiten die in ihrem Aufgabengebiet vornehmlich Verteidigungsstreitkräfte sind. Die 501st ist auf einem Schiff aber als Angriffseinheit zu sehen und daher besser im Mainhangar platziert. Das hat einfach den Grund das wir eine der ersten Einheiten sind die in Kanonenboote steigen und zum Angriff ausgeflogen werden sollten. RP-Technisch ist also unsere Position auch in sofern blödsinnig, dass wir unserer Aufgabe nicht nachkommen können.

Des weiteren fällt mir immer mehr auf das sich Einheiten über Ausrüstung definieren und die RC´s zum Beispiel vorrushen und alles wegballern. Mit Taktik und RP hat das nichts mehr zu tun. Es sei erwähnt das dies nur ein Beispiel ist und keine Kritik an den RC´s sein soll. Ich möchte darauf hinweisen das viele Einheiten dadurch garnicht das RP durführen können was den Einheiten eigendlich zusteht. Da ist die 501st kein Einzelfall.

Dazu möchte ich wegen dem Umstand, dass wir eine reine Infranterie Einheit sind eine wie ich finde eine sinnvolle Neuerung Vorschlagen. Und zwar eine Vergrößerung der Einheit um 2-4 PVT Plätze und 2-3 Corporal-Plätze sowie einen Sergeant und LT Platz. Infranterie zeichnet sich durch hohe Mannzahlen aus und benötigt auch solche. Es wäre aufjedenfall der Überlegung wert.

Dazu würde mich nebenbei interessieren was ihr so für Ideen habt wie man unsere ARC-Soldaten etwas an die anderen Spezialeinheiten anpassen kann so das sie schon eine Besondere Ausrüstung haben. Beispielsweise das der Lieutenant der ARC-Soldaten eine besondere Ausrüstung bekommt.

Des weiteren wäre für die ARC´s ein Climb Swab denkbar. Ausrüstungsgegenstände wie die Z6 oder Sniper lehne ich ab da dies RP-Technisch nicht zu den ARC´s passt.

Allerdings wäre es auch denkbar neben den ARC-Soldaten noch eine kleine Sondertruppe in die 501st zu integrieren. Ich hatte da die Idee zu Sprengstoffexperten im Sinne von Granaten oder auch Heavy Gunner wobei ich Sprengstoff durchaus die bessere Idee finde da das auch nicht alle Einheiten haben und es nicht zu overpower ist. Dies könnten zwei bis vier Klone sein die eine Sonderausbildung bekommen. Diese Idee rührt daher das wir als Angriffstrupp ein bestimmtes Waffenarsenal benötigen aber das auch nicht zu übertrieben werden soll. Das ist aber nur eine Idee die sich gerne durch konstruktive Meinungen anderer Diskutieren lässt.

Als letztes möchte ich doch noch einmal auf unsere Einheitswaffe zu sprechen kommen. Die DLT-19 ist ungenau und überhitzt echt schnell. Das ist leider nicht von der Hand zu Weisen. Der Vorschlag das sie in den Werten verbessert wird ist ja schon durch. Ich allerdings finde das sie grundsätzlich durch die DC-15A ersetzt werden sollte da sie eigentlich erst bei den Sturmtruppen des Imperiums zum Einsatz kam. Dazu sollte ab Corporal jeder die DC-15s tragen da sie die Eigentlich hauptsächlich von der 501st in Star Wars genutzt wird.

Vielen Dank fürs lesen

Lieben Gruß

Scencer alias Basti

Was immer man tut man sollte es im Guten tun!

Bekannt bin ich als Scencer^^

ehemalige CW:RP Rollen

Jedi Großmeister Yoda

0CA3FDF228F88CDA89FB7DDE136CB7E1CF3E4E03

• Eigentlich für alles, bloß gegen das Climb SWEP, da dieses bloß für das WP sein soll.

Ist auch kein muss nur eine Idee da die ARC-Soldaten echt nichts besonderes sind momentan^^ Und das sollten sie^^

Jedi Großmeister Yoda

• Wie wäre es denn mit einer Speziellen Waffe, oder höhere Geschwindigkeit.

Das finde ich eine super Idee man müsste nur mal sehen das wir eine Waffe finden die kein anderer hat. Und die aber noch zu den ARC-Soldaten passt. Vllt auch eine Art schild oder soetwas.

Jedi Großmeister Yoda

• zu euer Alarmposition:

die 7th, genauer die 212th ist ein Angriffbattalion und ist im Moment in H1 stationiert -> Du siehst, dass das ebenfalls nicht sinnvoll ist, es aber nicht möglich ist alle Einheiten in den MH zu schicken

ehem. Moderator im damals besten Team auf EGM

Spoiler anzeigen

Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg. ~ Henry Ford

ehem. Jedi General 187th

Spoiler anzeigen

Leomon du kleiner Dübelkopf

ehem. 7th MJR

Spoiler anzeigen

Ocean bester Cody all time

ehem. 327th CPT

Spoiler anzeigen

Cursed, die schlechtgelaunte Grinsebacke

ehem. GM MJR

Spoiler anzeigen

Lucky Ehren Bacara

ehem. ST CPT

Spoiler anzeigen

Sloger zeigt uns, wie man Straffälle am besten löst - schreien! :D

ehem. FC CPT

Spoiler anzeigen

Charles, Zynoxi und Long Kuss geht raus

• zu euer Alarmposition:

die 7th, genauer die 212th ist ein Angriffbattalion und ist im Moment in H1 stationiert -> Du siehst, dass das ebenfalls nicht sinnvoll ist, es aber nicht möglich ist alle Einheiten in den MH zu schicken

Es ist aber sinnvoller als vor der Medicstation zu stehen, denn da ihr Raketenwerfer habt um Schiffe fernzuhalten ist eure Position durchaus sinnvoll. Wir allerdings sind eine Sturmeinheit die immer im Angriff vorausgehen sollte während alle anderen dann die Hauptschlacht führen. Das bedeutet uns auf Ebene 1 zu stellen ist nicht Sinnvoll. Ich bilde meine Leute ja nicht aus damit sie dann die Falschen aufgaben übernehmen.

Einen der Seitenhangare könnte die 501st durchaus auch als Position nehmen das ist aber nicht so sinnvoll da wir keine Fahrzeugabwehr haben. Das Patrouillieren der Ebene 1 sollte am besten Aufgabe der CT´s sein da sie in der zahlenmäßig den ganzen Bereich abdecken können. Natürlich ist diese Einheit das Grundgerüst der GAR (also die CT) und nicht weniger wichtig als alle anderen aber doch haben sie auch immer Aufgaben der Verteidigung übernommen und sind Multifunktioneller einsetzbar als eine Sturmeinheit.

Jedi Großmeister Yoda

Einmal editiert, zuletzt von Scencer|Basti (17. Februar 2017 um 15:59) aus folgendem Grund: Da fiel mir noch was ein :D

• Die 91st übernimmt den MH.

►──────────────────────────────────────────────◄

MFG Steven

Seit 21.08.16 auf CW:RP

Seit 03.12.16 Ex-Supporter

Seit 25.02.17 Ex-Moderator

Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

►────────────────────────────────────────◄

• Es ist aber sinnvoller als vor der Medicstation zu stehen, denn da ihr Raketenwerfer habt um Schiffe fernzuhalten ist eure Position durchaus sinnvoll. Wir allerdings sind eine Sturmeinheit die immer im Angriff vorausgehen sollte während alle anderen dann die Hauptschlacht führen. Das bedeutet uns auf Ebene 1 zu stellen ist nicht Sinnvoll. Ich bilde meine Leute ja nicht aus damit sie dann die Falschen aufgaben übernehmen.

Einen der Seitenhangare könnte die 501st durchaus auch als Position nehmen das ist aber nicht so sinnvoll da wir keine Fahrzeugabwehr haben. Das Patrouillieren der Ebene 1 sollte am besten Aufgabe der CT´s sein da sie in der zahlenmäßig den ganzen Bereich abdecken können. Natürlich ist diese Einheit das Grundgerüst der GAR (also die CT) und nicht weniger wichtig als alle anderen aber doch haben sie auch immer Aufgaben der Verteidigung übernommen und sind Multifunktioneller einsetzbar als eine Sturmeinheit.

Ja soweit richtig, aber wann passiert in den kleinen Hangaren was?

Die 91st übernimmt den MH.

Verstehe ich bis heute nicht

Spoiler anzeigen

Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg. ~ Henry Ford

ehem. Jedi General 187th

Spoiler anzeigen

ehem. 7th MJR

Spoiler anzeigen

ehem. 327th CPT

Spoiler anzeigen

ehem. GM MJR

Spoiler anzeigen

Lucky Ehren Bacara

ehem. ST CPT

Spoiler anzeigen

ehem. FC CPT

Spoiler anzeigen

• Mr.Chris Ich weiß was du meinst aber vor der Medic Station passiert auch nichts! xD

Ja ist halt wie immer -> im MH geht immer nur die Aktion ab

Spoiler anzeigen

ehem. Jedi General 187th

Spoiler anzeigen

ehem. 7th MJR

Spoiler anzeigen

ehem. 327th CPT

Spoiler anzeigen

ehem. GM MJR

Spoiler anzeigen

Lucky Ehren Bacara

ehem. ST CPT

Spoiler anzeigen

ehem. FC CPT

Spoiler anzeigen

• eine Art schild oder soetwas.

Ich würde mit dem Vorschlag noch etwas warten denn, wenn der Vorschlag zur Einführung des Doom Squad´s angenommen werden sollte, könnte es zu Problemen kommen, da das Doom Squad ebenfalls über Einsatzschilde verfügt, genauso wie die ST. Ich bin nicht gegen den Vorschlag, ich finde nur, dass man damit noch etwas warten sollte.

Zudem würde ich noch vorschlagen, dass bei einem Event beispielsweise, wenn wir von einem Schiff runter auf den Planeten fliegen müssen, die 501st zuerst runtergeschickt wird, den Nahbereich sichert (auf Geonosis z.B. das innere der Arena), der FC "grünes Licht" gibt und dann erst die anderen Einheiten runtergeschickt werden.

MfG Nico | Bull | Gottherrscher

• Scencer|Basti Da dein Vorschlag mehrere Dinge beinhaltet und so mehrere Vorschläge in einem sind würde ich dich bitten, für jeden Einzelvorschlag einen Extrabeitrag zu schreiben. Ist für unser System leichter. Danke <3

Das ist ein Vorschlag als diskusionsanregung die expliziten schreib ich noch will nur grundsätzlich sehen wie die vorschläge ankommen

Jedi Großmeister Yoda