- Begrüßung
- Potenzielle Möglichkeiten,
Erläuterung - Workshop Addons
- Verabschiedung
I
Wie einige schon aus dem Titel entnehmen konnten möchte ich hier ein von mir in den Sinn gekommenes Spielkonzept euch näher bringen. Es geht um "The Walking Dead", viele von euch werden sich wahrscheinlich denken "Och nö, nicht noch ein Zombie Spielmodus" und Andere "Hey, Walking Dead? Hab' ich Bock zu!", ich gehöre eben zur zweiten Kategorie und möchte euch gerne alles so detailliert wie möglich vorstellen. Grundsätzlich muss ich sagen dass ich keine Ahnung vom programmieren oder Sonstiges habe, dementsprechend wäre es super wenn jemand in dieser Hinsicht das Programmieren übernimmt. Ich möchte im übrigen kein Owner oder Ähnliches werden, sondern nur meine Ideen euch näher bringen und auf eure Meinung gespannt sein. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch im Geschehen integrieren könntet und somit helft den Vorschlag hier in vielen Hinsichten auszubauen. Viel Spaß beim Lesen.
II
Ich muss sagen dass wir hier nicht mit den standartmäßigen TWD Charakteren spielen, sondern unsere eigene Geschichte schreiben und ihr dementsprechend für euer Handeln selbst verantwortlich seid. Euch sind keine Grenzen gesetzt und dementsprechend könnt ihr in euren Charakter das einfließen lassen was ihr möchtet. Meine Vorstellung ist dass man wie auf SW:RP sich einen Charakter erstellen kann, dort wird man dann (so wie ich es mir vorstelle) in den Charakter gehen können, das Aussehen von ihm anpassen können, aber es gibt ein paar wichtige Punkte:
- Es wird nur wenige Factions geben (Anfangs zu mindest)
- Diese werden folgendes beeinhalten:
- Überlebende
- Zombies
- Event Chars
Crafting System
Diese bereits genannten "Überlebenden" sollen dann maximal ein Messer erhalten und evtl. auch Nahrung (eine Flasche Wasser, ein Müsliriegel), die Grundidee beschränkt sich auf ein Crafting System (was hoffentlich umsetzbar ist), beispielsweise:
Kohle (vom Lagerfeuer oder Kaminen) + Schwefel (von Laboren oder evtl. Apotheke) = Schießpulver
Schießpulver + Patronenhülsen (die aus Eisen gefertigt werden können [eingeschmolzene Eisensachen]) = "Selbstgebaute Patronenhülse", dabei kann man je nachdem das Kaliber auswählen und dementsprechend für die Waffen nutzen.
Dieses Crafting ist bewusst so kompliziert da man die Munition als "Gold" ansehen soll und somit auch sehr wichtig für's Überleben ist. Auf der Map sollten vielleicht im besten Falle kleine Ölfässer oder Kisten random spawnen in denen sich beispielsweise folgende Dinge befinden könnten:
Nahrung, Wasser, Munition, Hülsen, Benzin, Medikamente, Waffen uvm.
Möglichkeiten
Ich denke jeder Person ist es geläufig dass Menschen zum Leben Essen und Trinken brauchen, dementsprechend kann man vielleicht eine Essen und Trinken Leiste einfügen die sich alle 30 Sekunden um 1% verringert. Man könnte beispielsweise in Geschäften oder in Fässer (oder wo auch immer) Samen herbekommen, die man dann anpflanzen könnte und somit dann Essen kann, allerdings kann man auch gleich nach fertigem Essen Ausschau halten.
Wenn Personen von Zombies gehauen (gebissen oder gekratzt) werden gilten sie als infiziert und verwandeln sich nach 4 Minuten in einen Zombie. Nach dieser Verwandlung ist der Charakter tot und es muss neu angefangen werden (an der Stelle wo der Gebissene war wird einfach nur ein NPC gespawnt, nicht dass es zu FailRP oder Ähnlichem kommt)
Es können sich unter den Spielern auch kleinere Gruppen bilden, diese müssen allerdings entweder mit einem S-Admin abgesprochen werden (und in F6 erstellt werden) oder ein Vorschlag im Forum gemacht werden um die Personen zu identifizieren, selbstverständlich heißt es nicht dass ihr mit einer anderen Gruppe interagiert und eure eigene verratet, wie gesagt: Alles ist möglich
Ich denke es wäre auch keine sehr schlechte Idee eine Art Base selbst zu bauen. Diese Base kann man dann aber NUR aus zerstörbaren Materialien bauen (Holz usw.). Diese Idee ist jedoch nicht ausgereift, dementsprechend brauche ich hier eure Ideen!
Es könnte wie in TWD auch kleine Auseinandersetzungen zwischen zwei Parteien geben und zu einer Art Gefecht kommen lassen.
Durch ggf. ein Addon was regelt dass automatisch alle 20 Minuten neue Zombies gespawnt werden, das heißt dass immer der Angstfaktor erhalten bleiben werden sollte => Später dazu mehr.
... Das waren nur meine kleinen Inspirationen, jedoch sage ich es zum hundertsten Mal "Euch sind keine Grenzen gesetzt!"
III
Playermodels
Playermodels:
- Extended Citizens v4 [ADDON]
- Zombies (davon wären alle relevant außer die Nazis)
-
Map(s)
Map(s):
Beschreibung:
- Openworld map with large skybox
- 15+ Enterable buildings
- Large Forest
- Large Pond
- Train that goes around the map (It runs on Steam!)
- Fully Npc Noded
Sonstiges
Sonstiges:
- Painting
Selbstverständlich bin ich hiermit nicht fertig, ich möchte nur eure jetzigen Meinungen einholen, bevor ich mich weiter daran setze (evtl. finde ihr welche?)
IV
Ich hoffe euch gefällt das Konzept, jedenfalls war es eine tierische Arbeit diesen Beitrag zu erstellen. Wäre super wenn ihr euch mit einbringt,
Grüße Smitty