Konzeptvorstellung - "The Walking Dead Survival" Server (?)

1. Begrüßung
    2. Potenzielle Möglichkeiten,
      Erläuterung
    3. Workshop Addons
    4. Verabschiedung

I

Wie einige schon aus dem Titel entnehmen konnten möchte ich hier ein von mir in den Sinn gekommenes Spielkonzept euch näher bringen. Es geht um "The Walking Dead", viele von euch werden sich wahrscheinlich denken "Och nö, nicht noch ein Zombie Spielmodus" und Andere "Hey, Walking Dead? Hab' ich Bock zu!", ich gehöre eben zur zweiten Kategorie und möchte euch gerne alles so detailliert wie möglich vorstellen. Grundsätzlich muss ich sagen dass ich keine Ahnung vom programmieren oder Sonstiges habe, dementsprechend wäre es super wenn jemand in dieser Hinsicht das Programmieren übernimmt. Ich möchte im übrigen kein Owner oder Ähnliches werden, sondern nur meine Ideen euch näher bringen und auf eure Meinung gespannt sein. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch im Geschehen integrieren könntet und somit helft den Vorschlag hier in vielen Hinsichten auszubauen. Viel Spaß beim Lesen.

II

Ich muss sagen dass wir hier nicht mit den standartmäßigen TWD Charakteren spielen, sondern unsere eigene Geschichte schreiben und ihr dementsprechend für euer Handeln selbst verantwortlich seid. Euch sind keine Grenzen gesetzt und dementsprechend könnt ihr in euren Charakter das einfließen lassen was ihr möchtet. Meine Vorstellung ist dass man wie auf SW:RP sich einen Charakter erstellen kann, dort wird man dann (so wie ich es mir vorstelle) in den Charakter gehen können, das Aussehen von ihm anpassen können, aber es gibt ein paar wichtige Punkte:

• Es wird nur wenige Factions geben (Anfangs zu mindest)
    • Diese werden folgendes beeinhalten:
      - Überlebende
      - Zombies
      - Event Chars
    Crafting System

Diese bereits genannten "Überlebenden" sollen dann maximal ein Messer erhalten und evtl. auch Nahrung (eine Flasche Wasser, ein Müsliriegel), die Grundidee beschränkt sich auf ein Crafting System (was hoffentlich umsetzbar ist), beispielsweise:

Kohle (vom Lagerfeuer oder Kaminen) + Schwefel (von Laboren oder evtl. Apotheke) = Schießpulver

Schießpulver + Patronenhülsen (die aus Eisen gefertigt werden können [eingeschmolzene Eisensachen]) = "Selbstgebaute Patronenhülse", dabei kann man je nachdem das Kaliber auswählen und dementsprechend für die Waffen nutzen.

Dieses Crafting ist bewusst so kompliziert da man die Munition als "Gold" ansehen soll und somit auch sehr wichtig für's Überleben ist. Auf der Map sollten vielleicht im besten Falle kleine Ölfässer oder Kisten random spawnen in denen sich beispielsweise folgende Dinge befinden könnten:

Nahrung, Wasser, Munition, Hülsen, Benzin, Medikamente, Waffen uvm.

Möglichkeiten

Ich denke jeder Person ist es geläufig dass Menschen zum Leben Essen und Trinken brauchen, dementsprechend kann man vielleicht eine Essen und Trinken Leiste einfügen die sich alle 30 Sekunden um 1% verringert. Man könnte beispielsweise in Geschäften oder in Fässer (oder wo auch immer) Samen herbekommen, die man dann anpflanzen könnte und somit dann Essen kann, allerdings kann man auch gleich nach fertigem Essen Ausschau halten.

Wenn Personen von Zombies gehauen (gebissen oder gekratzt) werden gilten sie als infiziert und verwandeln sich nach 4 Minuten in einen Zombie. Nach dieser Verwandlung ist der Charakter tot und es muss neu angefangen werden (an der Stelle wo der Gebissene war wird einfach nur ein NPC gespawnt, nicht dass es zu FailRP oder Ähnlichem kommt)

Es können sich unter den Spielern auch kleinere Gruppen bilden, diese müssen allerdings entweder mit einem S-Admin abgesprochen werden (und in F6 erstellt werden) oder ein Vorschlag im Forum gemacht werden um die Personen zu identifizieren, selbstverständlich heißt es nicht dass ihr mit einer anderen Gruppe interagiert und eure eigene verratet, wie gesagt: Alles ist möglich

Ich denke es wäre auch keine sehr schlechte Idee eine Art Base selbst zu bauen. Diese Base kann man dann aber NUR aus zerstörbaren Materialien bauen (Holz usw.). Diese Idee ist jedoch nicht ausgereift, dementsprechend brauche ich hier eure Ideen!

Es könnte wie in TWD auch kleine Auseinandersetzungen zwischen zwei Parteien geben und zu einer Art Gefecht kommen lassen.

Durch ggf. ein Addon was regelt dass automatisch alle 20 Minuten neue Zombies gespawnt werden, das heißt dass immer der Angstfaktor erhalten bleiben werden sollte => Später dazu mehr.

... Das waren nur meine kleinen Inspirationen, jedoch sage ich es zum hundertsten Mal "Euch sind keine Grenzen gesetzt!"

III

Playermodels

Playermodels:

- Enhanced Citizens

- Extended Citizens v4 [ADDON]

- Zombies (davon wären alle relevant außer die Nazis)

- Leichtgeschützt

-

Map(s)

Map(s):

- Zs_HeadattackCity_V1

Beschreibung:

• Openworld map with large skybox
    • 15+ Enterable buildings
    • Large Forest
    • Large Pond
    • Train that goes around the map (It runs on Steam!)
    • Fully Npc Noded

- rp_apocalypse

Sonstiges

Selbstverständlich bin ich hiermit nicht fertig, ich möchte nur eure jetzigen Meinungen einholen, bevor ich mich weiter daran setze (evtl. finde ihr welche?)

ENDYZhW.png

IV

Ich hoffe euch gefällt das Konzept, jedenfalls war es eine tierische Arbeit diesen Beitrag zu erstellen. Wäre super wenn ihr euch mit einbringt,

Grüße Smitty

2 Mal editiert, zuletzt von .smitty (19. Februar 2017 um 15:43)

• Geil, will haben.

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• Sind wir nun einmal ehrlich, welcher Zocker wünscht sich nichts mehr sehnlich als eine Zombie-Apokalypse?

Aber damit baust du direkt eine Konkurrenz zu Jokuu Server, welcher ein Zombie-Survival sein wird.

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• Naja, ich denke auch, dass man vielleicht eher DayZ Roleplay machen sollte.

In GMod wird das eher weniger was, denke ich.

Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

Bin ich auf dem TS3: Ja.

Bin ich Alex: Ja.

Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

Bin ich zu ehrlich: Ja.

Bin ich ein Lügner: Ja.

Habe ich gelogen: Eventuell.

Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

Liebe Grüße, Alex !

• Für Nervenkitzel sollte EGM einen SCP Breach Server machen :D

Only German, etc.

Vielleicht ein paar neue SCPs einbringen und perfekt.

Just Saying <3

Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

Bin ich auf dem TS3: Ja.

Bin ich Alex: Ja.

Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

Bin ich zu ehrlich: Ja.

Bin ich ein Lügner: Ja.

Habe ich gelogen: Eventuell.

Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

Liebe Grüße, Alex !

• Wow ich hatte einfach mal ne total ähnliche Idee...

Also ich hätte Bock auf sowas!

Wenn du willst können wir uns ja mal irgendwo austauschen.

Ich hatte mir die Map EvoCity rausgesucht. Das ganze sieht bei mir wie ne Mischung aus The Division, Dayz und weiterem aus.

Das Spielprinzip:

Man startet mit seinem Charakter irgendwo im Nirgendwo und muss erstmal in die Stadt kommen um sich einer Gruppe anzuschließen. Hier kann man für das Militär arbeiten (also Hilfsmittel durch die Gegend transportieren) oder man schließt sich einer kleinen Gruppe aus 4 Leuten an und schlendert durch Zombiehorden und lootet Autowracks etc.

Auf der ganzen Map sind kleine Basen mit Lagerfeuern verteilt.

Dort ist man sicher und kann sich etwas entspannen.

1D5DE8D497C13FF917E585A2171CC56B4B39C353

Dann gibt es noch einzelne Radioaktive Zonen, in denen man sich nur kurz aufhalten aber gute Gegenstände finden kann, eine Safezone mit Musik etc. (die Survival-Party) und es gibt eine PVP Arena. Der Rest ist relativ gleich wie bei dir.

Einmal editiert, zuletzt von Archerillo (18. Februar 2017 um 22:40) aus folgendem Grund: Zeugs hinzugefügt.

• Danke für die Idee!

• Features
    -Dust storms

-Destroyed city area

-Small town

-Scrap yard

-Small shanty towns

-Buildings with interiors

-Underground bunkers

-Caves

-Huge landscape

Zitat von .smitty

War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Tag,

<3

• Hmmm.. Hört sich nach einer guten Idee an...

GOTT

Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TWD:RP Senior-Moderator

CW:RP Admin

TTT Admin

Teamspeak Admin

Military:RP Admin

SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

Prison:RP Serverleiter