Vorschlag für allgemeine Regelungen der Waffenklasse: Scharfschützengewehr

• Hallo liebe Einfach GMod Community,

hiermit möchte ich allgemeine Regelungen für das Scharfschützengewehr Vorschlagen.

Wieso möchte ich Regelungen für das Scharfschützengewehr haben?:

1. Das Scharfschützengewehr wird von vielen abused indem sie es als Sturmgewehr nutzen um damit in den Nahkampf zu gehen.

-im moment haben nur die 91st und 9th eine Regelung die besagt das die Sniper nicht für den Nahkampf gedacht ist.

2. Die Regelung soll das RP stärken.

3. Besonders im Training gibts immer wieder Beschwerden wegen Einheiten die ihr Scharfschützengewehr im Nahkampf nutzen.

Mein Vorschlag für Regeln für die Sniper:

1. Das Scharfschützengewehr wird nicht zum Angriff genutzt sondern nur in Notfällen im Nahkampf falls man nichts anderes hat.

Bestrafung: Innerhalb der Einheit

2. Das Scharfschützengewehr wird nicht in Unrealistischen Situationen genutzt wie z.B. im Flug mit dem Jetpack oder im Sprung.

Bestrafung: Verwarnung wegen Powergaming

Definition Scharfschützengewehr:

Ein Scharfschützengewehr ist ein langläufiges Gewehr mit gezogenem Lauf (Büchse), das dazu konzipiert wurde, Ziele in großer Entfernung zu treffen. Der Begriff Präzisionsgewehr oder Präzisionsbüchse wird meist im Zusammenhang mit Präzisionsschützen der Polizei gebraucht, beispielsweise Präzisionsschützenkommandos. Einsatzgrundsatz ist die Bekämpfung eines Ziels mit möglichst einem oder wenigen, aber effektiven Schüssen. Unterschieden wird es von der Designated Marksman Rifle.

Ich weiß es ist ein Zitat von einer nicht sehr seriösen Seite aber es ist die einzige Definition die man finden kann.

Danke fürs lesen

MfG. Dragan

Einmal editiert, zuletzt von Dragan (19. Februar 2017 um 19:41)

• Hallo Scharfschützen Gewehr im Nahkampf ist doch realistisch?! Ich sage nur CSGO!!! :D

Ne Spaß, bin dafür !

Zitat von .smitty

War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Tag,

<3

• Hallo Scharfschützen Gewehr im Nahkampf ist doch realistisch?! Ich sage nur CSGO!!! :D

Ne Spaß, bin dafür !

Leems Segit ._.

Ich bin auch dafür.

Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

Die Mulukken kommen!

• White doh die wollen dich kastrieren. (゚∀゚)☞

Dann geh ich eben etwas weiter nach hinten, lul.

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• Die Regelung soll das RP stärken.

In wiefern soll das denn bitte das RP stärken? :D wenn ich mein Gewehr dann eben mehr benutze in dem ich hinten stehe, kann ich dann besseres RP oder was?

Diese Aussage wird so oft genutzt um es "besser" darstehen zu lassen, obwohl dieses "RP Stärken" in Vorschlägen wie diesen total überflüssig ist.

― Yato-Noragami

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

• Das Scharfschützengewehr wird von vielen abused indem sie es als Sturmgewehr nutzen um damit in den Nahkampf zu gehen.

Aber... ich hab das Scharfschützen Gewehr in dem Spiel Republic Commando auch benutzt wenn jemand vor mir stand :(

― Yato-Noragami

— The Doctor

• Nehmen wir 2 Szenarien

1. Abuse (Unrealistisch)

91st PVT Rusht mit dem Scharfschützengewehr an die Front und nutzt es als Sturmgewehr.

2. Richtiges nutzen (Realistisch)

91st PVT Steht auf einem Turm nahe der Basis und Hält nach Feinden Ausschau und entdeckt das ein Angriff bevorsteht.

*Droidenangriff beginnt*

91st PVT schießt auf Droiden, plötzlich wird er von hinten angefallen

--> seine Reaktion schießt den Gegner einfach mit dem Scharfschützengewehr ab da er keine andere Wahl hat.

• Das siehst du als RP Stärkung?, oder was für einen Einblick soll mir dieses Szenario verschaffen?

― Yato-Noragami

— The Doctor

• Das siehst du als RP Stärkung?, oder was für einen Einblick soll mir dieses Szenario verschaffen?

RP Stärkung durch Realistischem nutzen eines Scharfschützengewehrs, ganz einfach

• Bestrafung: Innerhalb der Einheit

Das ist schwierig, da Commander das unterschiedlich sehen und auf diese dann kann verlass ist.

2. Das Scharfschützengewehr wird nicht in Unrealistischen Situationen genutzt wie z.B. im Flug mit dem Jetpack oder im Sprung.

Bestrafung: Verwarnung wegen Powergaming

Powergaming gilt für /me, da /me für das Spielen einer Aktion die nicht in gmod darstellbar ist gedacht ist. Wenn einer Besser ist im Kampf als ihr, wie zum Beispiel Boss als CT 2 CMD zerstört ist das Powergaming? ihr übertreibt hier.

Wenn ihr denjenigen bekämpfen wollt wartet einfach ab, merkt euch in welchen Intervall er springt und macht daraus einen Rhytmus, alle guten Schützen machen das so: Schießen, dodgen, schießen... ist schlichtweg so dass einige besser sind als Andere, willst du das dennen verübeln?

1. Abuse (Unrealistisch)

91st PVT Rusht mit dem Scharfschützengewehr an die Front und nutzt es als Sturmgewehr.

Bei NPC Events ist das Nachvollziehbar, aber in jedlichen anderen Situationen stirbt derjenige 100%.

Ist aber kein abuse vom klon, sondern dämliche Klappergestelle, das sindhalt dummies, man bräuchte bessere KI aber nun ist das erstmal so.

ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

• Powergaming gilt für /me, da /me für das Spielen einer Aktion die nicht in gmod darstellbar ist gedacht ist. Wenn einer Besser ist im Kampf als ihr, wie zum Beispiel Boss als CT 2 CMD zerstört ist das Powergaming? ihr übertreibt hier.

Naja dann wird man halt für FailRP bestraft.

Und sag mir nichts von besserem Kämpfen die RCs sind ohne ihre Ausrüstung auch nur CTs.

Und wenn schon "Normale" Einheiten die Regeln ohne Probleme durchsetzen können wieso sollten das auch nicht die Spezialeinheiten machen?

Schießen, dodgen, schießen...

Das ist GMod Clone Wars Role Play kein CoD.

Das ist schwierig, da Commander das unterschiedlich sehen und auf diese dann kann verlass ist.

Theoretisch kann man das als abuse von Spezialausrüstung sehen und die STs rufen, jedem das eigene.

Bei NPC Events ist das Nachvollziehbar, aber in jedlichen anderen Situationen stirbt derjenige 100%.

Naja deswegen bleibt man als Scharfschütze hinten und läuft nicht an die front wie gesagt.

• Powergaming gilt für /me, da /me für das Spielen einer Aktion die nicht in gmod darstellbar ist gedacht ist. Wenn einer Besser ist im Kampf als ihr, wie zum Beispiel Boss als CT 2 CMD zerstört ist das Powergaming? ihr übertreibt hier.

Wenn ihr denjenigen bekämpfen wollt wartet einfach ab, merkt euch in welchen Intervall er springt und macht daraus einen Rhytmus, alle guten Schützen machen das so: Schießen, dodgen, schießen... ist schlichtweg so dass einige besser sind als Andere, willst du das dennen verübeln?

Scharfschützengewehr im Nahkampf hat überhaupt garnichts mit besser sein zu tun. Das ist eher ein zeichen dafür das man schlechter ist

Was immer man tut man sollte es im Guten tun!

Bekannt bin ich als Scencer^^

ehemalige CW:RP Rollen

Jedi Großmeister Yoda

0CA3FDF228F88CDA89FB7DDE136CB7E1CF3E4E03

• 4KGmvRi.png

ehem. Moderator im damals besten Team auf EGM

Spoiler anzeigen

Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg. ~ Henry Ford

ehem. Jedi General 187th

Spoiler anzeigen

Leomon du kleiner Dübelkopf

ehem. 7th MJR

Spoiler anzeigen

Ocean bester Cody all time

ehem. 327th CPT

Spoiler anzeigen

Cursed, die schlechtgelaunte Grinsebacke

ehem. GM MJR

Spoiler anzeigen

Lucky Ehren Bacara