Guten Tag liebe Leser, Leserinnen und Flawer,
ich möchte hiermit ein Systemänderungvorschlag einreichen, in diesem Vorschlag wird ein neues Konzept vorgestellt, wie sich Rekruten nach einer Ausbildung verhalten können.
Unterschiedliche Ausbildungen, andere Karriere
Momentan sieht es ja so aus:
Ein Rekrut joint auf dem Server und bekommt eine Standardausbildung, in dieser Ausbildung wird ihn alles wichtige für eine erfolgreiche Karriere als Soldat beigebracht.
Nun, wie wäre es wenn es so ablaufen würde:
-> Ein Rekrut joint auf dem Server und wird vor Wahl gestellt, ob dieser ein Soldat der Republik oder ein Kadett der Flottencrew wird.
Ein Neuling Kadett werden lassen? Nein!
denken sich jetzt wahrscheinlich viele Leute und damit haben die auch prinzipiell recht, denn ein Kadett wie der momentan rumläuft würde seine Rechte ausnutzen.
Deswegen gibt es eine Änderung im Sinne der Rangfolge und der Beförderungsart, also werden SW:RP Struktur und FC Zusammenstellung komplett überarbeitet.
Ein Kadett verliert also alle sein Rechte und Privilegien und werden so behandelt wie Kadetten auch behandelt werden sollten: Wie Azubis oder Schüler.
Wird es dann zu wenige Soldaten geben?
Nein, das glaube ich nicht, da der Job eines Kadetten im Vergleich langweilig wirkt und es dann wahrscheinlich nur die machen werden, die es auch wirklich wollen.
Wie willst du das im RP erklären?
Ganz einfach:
Kadetten wurden eigentlich von Klone belegt, allgemein wurde die FC im unteren Bereich bis zum Captain von Klone besetzt, weshalb dies im RP noch erklärbar wäre.
Mehr gibt es dazu, denke ich, auch nicht zu sagen.
Was ändert sich bei der FC dann?
Bei der FC ändert sich dementsprechend recht viel:
Die FC bekommt einen neuen Unterbereich, welcher in erster Linie von einem Stabsoffizier geleitet wird und außerdem noch ein paar vertrauensvolle Offiziere beinhaltet,
diese kümmern sich darum, dass Kadetten Beförderungen erlangen und dementsprechend bis zum Unteroffizier befördert werden, von da an übernimmt es wieder rum eine andere Untereinheit, die von einem anderen Stabsoffizier geleitet wird, diese können dann bis zum Offizier befördern, von da an wird nur noch von Admiral+ direkt befördert, zum Stabsoffizier kann man nur vom Flottenadmiral befördert werden.
Dadurch, dass immer andere bei den Beförderungen beteiligt sind, soll verhindert werden, dass ein "guter" Freund einfach bevorzugt wird.
Die Kadettenlaufbahn wird ab sofort auch als Kadettenlaufbahn anerkannt, die Kadetten behalten zwar ihre Ausrüstung, verlieren aber jede Befehlsgewalt, die diese inne tragen,
dass heißt, die Kadetten haben nur noch Sicherheitslevel 1 und können auch keine Hangare vergeben oder Ähnliches.
Ab Unteroffizier haben die dann die Rechte wie gewohnt, mit der Ausnahme, dass die Sicherheitslevel 2 verlieren und den man erst als Offizier bekommt, damit soll es wieder einen Unterschied machen, ob man Offizier oder Unteroffizier ist.
Alle jetzigen Flottencrewmitglieder werden auf die oberen Ränge neu verteilt.
Schlusswort
Ich hoffe ihr habt euch alles durchgelesen und es ist wie immer Kritik gewünscht, da dieser Vorschlag recht viel verändert auf SWRP, gehe ich gerne auf Änderungsvorschläge ein!
Der Vorschlag wurde davor der Flottencrew präsentiert und diese waren mit einer eindeutigen Mehrheit dafür.
MfG, Yukki