Hallo liebe Community,
ich habe mir einige Gedanken zu dem derzeitigen /me--> /roll System gemacht.
Dieser Vorschlag zielt auf die Einführung von Faktoren ab, welche vom Rang abhängen und beim Rollen zu der gewürfelten Zahl addiert werden.
Mein Hintergrundgedanke war, dass zur Zeit ein Jedi/ Commander / etc. von (theoretisch) einem Rekruten problemlos besiegt werden kann (im /me).
Deswegen wollte ich, je nach Rang, eine bestimmte Zahl zum hinzuaddieren haben, da sich der hartgesottene Commander in den meisten Angelegenheiten wohl doch besser anstellt als ein frischer PVT.
Hier also mein Vorschlag:
Rang | Additionsfaktor |
General | 11 |
Commander | 9 |
Major | 7 |
Captain |
5 |
Lieutenant | 4 |
Sergeant | 2 |
Corporal | 1 |
Private | 0 |
Noch ein kleines Beispiel:
Sergeant: /me versucht den Commander zu schlagen. (rollt 56; Endsumme: 58)
Commander (rollt 50; Endsumme 59)
Diese Verteilung finde ich gerecht, da so niemand zu "stark" wird, für Vorschläge und/oder Kritik bin ich aber durchaus offen.
Wie ist eure Meinung dazu?
LG Rage