- Edington
- Alle Leitenden des Events
- Unbegründete Verwarnung, Falsche unterstellungen vom Mod
- Ich habe lediglich nach RP gehandelt.
- Situation war wiefolgt: 4 Leute wurden einer "Gehirnwäsche" unterzogen und sollten sich verwirrt verhalten, Dies taten wir auch da uns aber nicht viel einfiehl lief dies dahin dass wir damit anfingen von Seperatisten gelenkt zu sein um so die Aufmerksamkeit der umherstehenden auf uns zu bringen dann fingen wir ein Gespräch an wie gerne wir Schwimmen gehen wollen wo wir sind etc. dies endete darin dass wir beschlossen wir haben alle Hunger und waren nun auf der Suche nach Keksen da dies für einige Verwirrung und einen Aufruhr sorgte was wohl dem Zwecke des Events diente und so wurden wir letzenendes vorrübergehend inhaftiert. Bald schon änderte sich dies und wir wurden freigelassen und sollten uns weiter unter die Leute mischen um die Verwirrung weiter walten zu lassen. Ich schlug für wir könnten auf der Brücke nach Seperatisten suchen die evtl. auch Kekse hätten. Dies hatten wir dann auch vor doch als die Stoßtruppler uns aufhalten wollten und wir wieder zurück in die Zellen gebracht wurden bekamen wir den Warn den ich hier anfechten möchte. Es hieß dann im nachhinein man hätte uns informiert dass wir dass mit den Keksen unterlassen sollen doch haben wir dies wohl weil soviel im Chat los war überlesen bzw alle 4 nicht mitbekommen. Und deshalb hatten wir auch weiter im Sinne unserer Rolle gehandelt hätte man uns tatsächlich bescheid gesagt hätten wir wohl kaum damit weiter gemacht. Anfangs (Während der "Gehirnwäsche") waren wir natürlich alle ziehmlich perplex aber irgendwann hatten wir in die Rollen gefunden und hätte man uns Anweißungen strikt gegeben hätten wir uns wie gesagt auch anders verhalten da wir ja auch nur im Sinne des Eventes handel wollten da ein derartiges Event doch sehr cool ist.
- Dies ist meine Sicht der Dinge gerne können sie sich auch an Leif wenden bzw die anderen Beteilligten dernen Namen ich leider grade nicht auf dem Schirm habe, doch bestimmt habt ihr diese bzw können diese sich ja auch hier unterhalb der Beschwerde anhängen.
- MfG Edington
Beschwerde über das Event von 2.3.17
-
- Veraltet
-
BavarianBarbarian -
2. März 2017 um 01:06
-
-
-
Und BavarianBarbarian, wer hat den Warn ausgestellt?
-
-
Ok.
-
Ich kann deine Seite verstehen, sowohl die des TM. Mich hätte es auch ziemlich fragwürdig gemacht, wenn jemand die ganze Zeit mach Keksen fragt, aber da es sich bei euch um Event RP gehandelt denke ich, dass es sinnvoll wäre, dies im TS zu klären. (Wer war der Eventleiter?)
-
Was hat eigentlich jeder immer mit Keksen? So gut schmecken Kekse jetzt auch nicht
-
Vinteren Das Event war btw kein Speratistisches Event. Wir waren rein friedlich auf diesem Schiff und haben damit ein bisschen verwirrung stiften wollen. Das ihr aber reininterpretiert das es direkt seperatisten sind ist völlig gegen die chars da wir auch gesagt haben das sie uns angegriffen haben. Zudem seit ihr nur deswegen
verwirrt da ihr eine extreme flut an Wissen abbekommen habt und deswegen habt ihr in meinen augen etwas gegen den Sinn des eigentlichen Event gehandelt. Ich denke da Vint den größten teil der idee geplant hatte kann er den Sinn des Events mehr verdeutlichen. Einfach aber iwas mit Keksen und Seperatisten zu labern passt aber nicht mit dem vereint was wir wirklich mit euch gemacht haben. Seht Commander Jet und einen der STs die es sehr gut verpackt haben.
-
Zudem muss ich auch anhängen das mir Leif generell schon einmal negativ aufgefallen ist. Als Jedi ist er mir ständig hinterher gelaufen und es wurden schonmal frasen rausgehauen (Ich weiss nicht ob er es 100% war da noch eine Person beteiligt war) wie man jedi werden
könnte und das die jedi die geilsten und besten sind. Sowie
ob es auf diesen Schiff Sith geben sollte oder auf ein anderen schiff etc..
-
Ich war ja persönlich nicht dabei. Genau wie Fiffer wäre ich für ein Gespräch auf dem TS, da dadurch beide Seiten besser zur Sprache kommen und man sich auch besser unterhalten können als in schriftlicher Form.
Nur vorweg einmal angemerkt: Ich verstehe, dass so eine "verwirrte" Person eventuell in das Roleplay passen kann. Dennoch sind solche Rollen immer kritisch, weil der Übergang zwischen FailRP und korrektem RP sehr schwammig ist. Die Ausrede wird immer sein: "Wir sind aber verwirrt, wir müssen solche Dinge machen.". Anhand deiner Schilderung kommt es mir so vor, als ob ihr eine Gratwanderung zwischen FailRP und korrektem RP gemacht habt.
Vielleicht lässt sich ja so ein Gespräch organisieren. Wie heißt BavarianBarbarian auf dem TS?
-
ok gut dann schreib ich mal wie es für mich war
Ich war mit Aleks und HamaLama im Rp vor dem Gefängnis Ramboff war als FC dort
die GMs hatten die Aufgabe das Gefängnis zu sichern auf den Befehl von Bacara
dann hörte ich 2 PVTs rufen dass sie auf der suche nach Kekse sind oder Kekse wollen bin mir nicht sicher wie sie es gesagt haben auf jeden Fall es hat nicht zum RP gepasst dann hat Ramboff in den OOC chat geschrieben das sie daraufhin aufhören sollten
ich schreib ein paar leute rein die da gewesen sind: Aleks HamaLama Ajdan @Zetzu 1
gut daraufhin machten sie weiter dann hat Ramboff sie gewarned
dann ging der ganze Spaß im ooc chat los
BavarianBarbarian hat sich normal verhalten aber sein Freund Leif der wollte es nicht einsehen schrieb: "Inkompetente Moderatoren scheinen hier nicht selten zu sein"
Bild:
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Beide meinten das gehöre zum Event sie haben auch gemeint das sie von Seperatisten gesteuert werden da hab ich mich gefragt seid wann ein Separatist jemanden steuert um nach Keksen zu suchen aber naja BavarianBarbarian schrieb das sie Hunger hatten und ein Keks ist das einzige essbare was ihr zu suchen hattet ?
Bild:
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. sonst gab es nichts spannendes mehr ich schrieb mehrere male sie sollen das im Ts klären wurde aber weiter im ooc geklärt
als Leif dann off ging kam es mir vor als würde er noch provozieren wollen
als er schrieb: "An die normalen Spieler hier noch einen schönen Abend "
Ich hab das Bild nur davon wie es im @ chat steht weswegen ich das jetzt mal nicht zeige ich kann es gerne anderen TM zeigen falls er einen Beweis will C:
Das war es auch schon
beide haben nur eine Verwarnung bekommen fürs Fail rp
Ich finde den warn gerechtfertigt ich war kurz davor Leif einen weiteren zu geben wegen provokation/Beleidigung
-
Ich sag dazu mal das man zwar verwirrt spielen kann aber nicht so, die sind wie Troller durchs Schiff gerannt und haben wie hirnlose jeden nach Keksen gefragt, das wurde mir dann zu viel und ich hab gesagt das die das mit den Keksen entweder lassen oder ich werde jedes mal wenn ich es höre denjenigen warnen, was ich dann auch durchgezogen hab.
Event hin oder her das Verhalten und das RP war in meinen Augen eine Anstiftung zum trollen und im RP ist einfach nur FailRP, vor allem weil es in Star Wars keine Kekse gibt zumindest nicht mit diesem Namen.
-
Der eine FT der im Gefängnis war hat wenigsten bisl rp betrieben aber die anderen 2 pvts haben es einfach nur übertrieben.
-
Der war ja auch in Ordnung.