Beschwerde gegen den Admin Yukki

• Hallo erstmal an das Serverteam,

Ich habe eine Beschwerde gegen den Admin Yuuki.

41st PVT Serinoxu und ich 41st PVT Quin haben gestern nach einem Event oder laut Yuukis Aussage während des Events unsere Kritik abgegeben, die beleidigungs frei und Konstruktiv war. Es wurde uns ein Bann angedroht ,da wir anscheinend einen Regelverstoß begangen haben, die Beweise sind mit den Unten vermerkten Links zu sehen. Da ich mir darauf hin noch einmal die Regeln für den SW:RP Server durchgelesen habe, habe ich keine Regel gefunden die Vermerkt das man seine Konstruktive Kritik zu den jeweiligen Events abgeben darf, der Link zu den EIGENEN SW:RP Regeln ist auch unten noch einmal verlinkt. Da ich der Meinung bin das ein Admin die Regeln normalerweise grob kennen sollte finde ich es eine Frechheit uns einfach zu Bannen. Vor allem das man für so etwas einen Warn Kick geben sollte und keinen Bann da wir nicht so etwas wie Massen-RDM oder Massives FailRP ausgeführt haben.

Die Beweise :

Screenshot: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/8484504386…19DEA04D48402E/

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/9047439692…C8CDD5F2DA0563/

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/9047439692…C78CCAE6B0B769/

Der Link zu den EIGENEN Regeln: SW:RP Regeln

Da ich schon auf anderen Servern gespielt haben wird es auch sehr wahrscheinlich der Fall sein das die Beschwerde sich kurz durchgelesen wird, dann noch kurz geschmunzelt wird und dann einfach unter den Tisch gekehrt als ob nichts gewesen wäre. Trotzdem mache ich mir die Hoffnung bei EGM ,da der Server eine Große Community hat und auch einen Gewissen Ruf.

Man kann auch nochmal mit uns gerne im TS reden wir wollten das diese Sache nur Geklärt wird.

• Nun ja... erstmal liegt es immer noch in der Hand des Ausführers was für eine Strafe ihr bekommt, ebenfalls nützt es uns nicht zu zeigen das ihr gebannt wurdet oder warum.

Kann sein das diese Regel mit dem Event geflame nicht im offiziellen Regelwerk von SWRP steht aber Cornelius (früherer Moderator und Eventleiter)

hat klare Regeln gegenüber Events gemacht, dass man sie nicht flamen darf im OOC Chat und sonstiges, sowas sollte nur im Ts passieren und nicht im OOC Chat, ich sehe hier keinen Fehler Yukkis Seite gegenüber, wegen dem Perma Ban kann man noch drüber reden aber sonst.

Und dieser Satz "Ok dann gibt es eine beschwerde wegen erpessung" ist für mich ein bisschen lächerlich, in wiefern hat Yukki euch denn bitte "erpresst" und vorallem womit denn?

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• 1. Das Event war heute

2. Du darfst zwar deine Meinung äußern aber es gibt eine Regel die besagt das man im OOC Chat sich nicht dauerhaft über irgendwas hetzen darf da es nervt und es dafür nen Support im TS oder ingame gibt wenn dir was nicht passt, schreib es in den @Chat dann wird dir geholfen.

3. Kannst du deine Meinung im Forum sagen meinetwegen schreib dort eine Beschwerde gegen das Event und diskutiere mit dem Eventleiter wobei der nicht Schuld ist wenn du nicht viel zu tun hast da andere die Befehlsgewalt bekommen.

4. Stimmt es schon das der Bann etwas hart war aber wenn ich Yukki gewesen wäre hätte ich auf sowas auch so reagiert in dem Moment oder wenigstens für die Länge des Events gebannt.

\m/

• 41st PVT Serinoxu und ich 41st PVT Quin haben gestern

Heute*

Vor allem das man für so etwas einen Warn Kick geben sollte und keinen Bann da wir nicht so etwas wie Massen-RDM oder Massives FailRP ausgeführt haben.

Nach welchen Maß jemand bannt, ist jeden Server sich überlassen.

Ich habe außerdem keinen permanenten Bann als solchen euch reingedrückt, ich habe geschrieben, dass ihr entweder den Server verlassen sollt oder ich euch sonst bannen werde/müsse (Was meiner Meinung nach, eigentlich nett war, weil ein Bann bei späteren Bewerbungen negativ rüberkommt).

Als ihr darauf nicht reagierte habe ich euch „auf unbestimmte Zeit gebannt, bis das Event vorbei ist." (Ich habe euch sogar Ingame darüber informiert, dass der Bann nur bis zum Ende des Events läuft, was am besten mit einen permanenten geregelt wird, der nach Ende des Events gelöscht wird)

Der Nebensatz „bis das Event vorbei ist." gibt an, dass der Bann abläuft, wenn das Event vorbei ist, also finde ich das Argument, dass permanente Bann nur für Massen-RDM etc. gedacht ist schwach.

Zum Rest will ich mich auch gar nicht mehr äußern, weil ich nach unseren Gespräch heute keine positive Änderung bemerkte, ich werde meine Beweggründe den zuständigen S-Admin ( Black ) offen legen, aber ansonsten werde ich mich aus einer Forum-Diskussion raushalten.

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• hm, für mich sieht das nach eigenverschulden aus.

Ich habt mehrfach wie man den anderen Leuten aus denn logs entnehmen kann das event gehatet weil ihr nichts zu tun hattet, andere waren sichtlich genervt und ihr seid weiterhin uneinsichtig.

yukki sagt das diese Kommentare unnötig sind, was in meinen Augen genauso ist.

Dazu werdet ihr weil ihr ja sichtlich keine Lust auf das event habt von yukki dem event verwiesen, und er gibt euch die Chance freiwillig denn Server vorerst zu verlassen was euch egal ist. Also bannt er euch um dort uneinsichtige Leute zu entfernen und platzt vorerst für Leute zu machen die nicht im ooc Flamen.

Meiner Meinung nach hat yukki korrekt gehandelt.

Noch dazu ist es kein permanenter.

nBRc1n1.png

• Ich frage mich für was man dort einen permanenten Bann ausgesprochen hat? FailRP wird mit einem Warn bestraft und das konstruktive Äußern seiner Meinung wird permanent gebannt?

"Dieses Event ist auch unnötig" ist anscheinend Konstruktive Kritik ah Okay.........

Zitat von Sargon

#YatoisteinGott

lSyAJf.gif

• Ich sehe hier eine Beschwerde gegen nichts.Ihr fühlt euch ungerecht Behandelt siehe Screenshot Zitat "Warum sind die Unnötig wenn alle anderen Einheiten aufgaben bekommen und wir nicht" Die erste Hälfte ist warscheinlich auf die Kommentare bezogen.Euer Einziger Grund war es rum diskutiert nur,weil ihr keine Aufgabe bekommt? Das ist für mich keine objektive Beschwerde sonder IHR genau IHR fühlt euch unberecht Behandelt ende! Beschwerde bearbeitet.Das ihr gebannt wurdet bis zum Ende des Events wurde anscheinend Ingame schon angekündigt,aber wenn man die Beweiße nicht offen legt die,die Situation entschäft ist das schon dreist. Yukki hat vollkommen richtig gehandelt.Damit sowas nicht noch mal passiert levtet einfach vom Server.

Zusammenfassung:

User fühlen sich ungerecht Behandelt,weil sie besonders viele Aufgaben bekommen und schreiben im OOC-Chat Konstruktive Kritik damit die anderen Einheiten auch im nächsten aufgaben haben".Yukki meldet sich im Chat und werd hart in die Kritik genommen,aber da Yukki komplett nicht kritikfähig ist bannt er die beiden! (Bis das Event vorbei ist.Das hätte ich nicht so schreiben können,weil ich Yukki in einem Ironischen Text nicht hochnehmen kann wenn ich das Schreibe.

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von Boost (2. März 2017 um 21:15)

• Ich sehe die "Konstruktivität" in deiner Kritik nicht... andere definieren es als Hate ihr als Konstruktive Kritik...

Als Konstrukitv bezeichnet man einen Verbesserungsvorschlag der ein Problem Konkretisiert und eine Verbesserung vorschlägt und kein "Wir haben nichts zu tun, das Event ist unnötig"

Vielleicht hättet ihr es eher wie folgt ausdrücken müssen: "An Eventleiter: Einheit xy hat bisher noch nichts zu tun gehabt könnte man uns vlt einbinden?"

Ansonsten sollte man vllt. eher sich selber einmischen anstatt sich einmischen zu lassen :)

MFG
    Sloger

Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

• 1. Yukkt mich nicht

2. Bitte nicht hauen

3. Die Bestrafung liegt IMMER und ÜBERALL im Ermessen des Teamlers

4. Vielleicht schonmal drüber nachgedacht, dass ihr vielleicht für Provokation eines Teamlers und von Usern gebannt wurdet? Man kann den Screenshots entnehmen, dass da was gewesen sein muss.

5. Wenns geht bitte nicht so nen Fließtext schreiben, sondern schön strukturieren. Liest sich angenehmer.

Da ich hier eigentlich eh nix verloren hab, bin ich an der Stelle nun aber schön ruhig.

• Ich finde dafür eine Beschwerde zu schreiben ist gleichzusetzen mit aus einer Mücke einen Elefanten machen das hätte sich auch ganz einfach mit 5min im TS regeln lassen können.

vor allem weil Yukki nicht mal was mit dem Event zutun hatte, nächstes mal Eventleiter anschreiben und da die Kritik äußern und nicht im OOC Flamen.

Er hat nur seine Pflicht als EGM Admin getan und euch drauf hingewiesen.

MFG Captain Kakashi

• Der Grund für den Ban seitens Yukki lag wahrscheinlich darin, dass ihr euch mehrfach über ein zurzeit laufendes Event beschwert habt.

Einfach nur zu Sagen, dass das Event unnötig ist, ist einfach keine konstruktive Kritik, du musst hier nicht auf komplett unschuldig machen.

Versuch dich einfach mal in die Lage der Teamler und Eventleiter hineinzuversetzen. Sie planen ein Event, versuchen ihr Bestes und klar kann nicht bei jedem Event Jeder irgendwas machen oder es perfekt für Jeden sein, aber dann muss man sich als Spieler auch mal anpassen. Statt im Chat zu hetzen gehst du beim nächsten Mal nach dem Event (am besten im TS) auf die leitenden Personen zu und sagst konstruktiv, was du nicht gut fandest und was man verbessern könnte. So, wie du es gemacht hast kommst du nicht weit.

Dennoch ist der permanente Ban auf jeden Fall unberechtigt - ein Ban für die Dauer des Events wäre eher angebracht gewesen. Wahrscheinlich war Yukki einfach angepisst, was ich auch nachvollziehen kann. Yukki Trotzdem bitte ich dich das nächste Mal nicht aus Wut zu handeln, sondern deine Strafen fair und passend zu halten. Der Unban Antrag ist also hiermit angenommen, du hälst dich beim nächsten Mal aber bitte an das, was ich hier gerade verfasst habe.

• P4sca1 Yukki hat sie lediglich für das Event gebannt, danach wollte er sie wieder entbannen. Da man nicht weiß wie lange ein Event geht, hat er einen vorübergehenden permanenten ban in Betracht gezogen, diesen danach aber wieder zu löschen.

Wie hier auch geschrieben von Yukki aus.