Shinichi So wie ich es sehe ist meistens 1-2 Ausbilder am Ort und kümmern sich um die Rekruten.
AUSBILDER NICHT AUSBILDEN
-
- Geklärt
-
130_tano -
5. März 2017 um 07:27
-
-
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, allerdings wollte ich mal ein Update, über die momentane Lage der Ausbildungen reden.
Momentan sieht es ungefähr so aus: Rekrut spawnt, keiner kümmert sich.
Rekrut spamt im OOC, keiner kümmert sich.
Ein riesiger Klumpen an rekruten sammelt sich, keiner kümmert sich.
Alle rekruten fangen an zu spammen.
Ausbilder wird tp't.
Ausbilder wird zusammengeschissen, Ausbilder muss meist alleine ~4-5 Rekruten ausbilden.
Ausbilder ist grade fertig, 2 leaven und kommen nie wieder und 2 werden gebannt.
Ein ausbilder fühlt sich danach echt scheiße, da er gerade einfach umsonst Zeit verschwendet hat.
Lösung?
Den Ausbildern Respekt entgegenbringen und diese zum Beispiel mal loben, oder nicht anschnauffen, wenn sie mal keine Lust haben, denn der Rang eines Ausbilders ist eine Geste, dass man den Server ohne eine Gegenleistung unterstützt.
Keiner zwingt die Ausbilder den Rang zu behalten. Wenn sich die Ausbilder nicht um die Rekruten kümmern, dann wird der Rang entfernt. Wenn der Ein oder Andere keine Lust hat auszubilden, dann bitte dem Ausbildermenthoren dies mitteilen, dann waren sie die längste Zeit Ausbilder.
-
Ausbilder leisten also was für den Server indem sie keine Lust haben auszubilden? Seems legit...
Ich sehe das so: Wenn mehrere Ausbilder online sind und einer keine Lust hat, dann sollte er wenigstens verpflichtet sein einen anderen Ausbilder zu organisieren. Wenn alle keine Lust haben dann ist das ein Motivationsproblem und man nimmt den Rang wieder ab - ganz einfach.
-
Ich sehe dies selten, aunnahmen gibt es bestimmt Barry und diesen Leuten bin ich auch sehr dankbar
Turtle tut mir leid, dann hast du mich falsch verstanden.
Es ging mir darum, dass man vielleicht eine Lösung, für die Motivationslosigkeit findet.
Wenn Ausbilder selten oder garnicht ausbilden, dann haben diese nichts als Ausbilder verloren, es geht mehr um die Leute die, trotz das so viele Leute da sind, alleine viele rekruten ausbilden muss.
-
Ausbilder wird tp't.
Ausbilder wird zusammengeschissen,
Bildliche Vorstellung:
-
Wenn keiner kommen sollte dann melde das bitte im @ Chat und benarichtige damit die Teamler.
Eine Vorraussetzung dafür ist aber das sich mal ein Teamler dazu bewegt und nicht erst nach 20 Minuten und 50maligem anfragen sich jemand bewegt zum Support
-
Jo das mit dem Kein Bock ist leider nicht nur bei den Ausbildern so... Wenn man @ was schreibt kriegt man oft keine Reaktion...
-
/Me Schenkt ihm 499 Duden
schenkt kommt von schenken sprich ein Verb also wird es nicht groß sondern klein geschrieben wenn Wir schon so anfangen
-
Eine Vorraussetzung dafür ist aber das sich mal ein Teamler dazu bewegt und nicht erst nach 20 Minuten und 50maligem anfragen sich jemand bewegt zum Support
Ich reagiere immer sofort, so wie es mir möglich ist. Heißt ich kann nichts spawnen oder sachen die ein Moderator kann, aber ich kann Ausbilder zu den Rekruten tpn. Ich gehe dann auch alleine zu einem Rekruten und warte 3 Minuten auf einen Ausbilder nach mehrmaligen ankündigen im OOC Chat. Nach 3 Minuten teleportier ich einen zum Rekruten.
-
Ich reagiere immer sofort, so wie es mir möglich ist. Heißt ich kann nichts spawnen oder sachen die ein Moderator kann, aber ich kann Ausbilder zu den Rekruten tpn. Ich gehe dann auch alleine zu einem Rekruten und warte 3 Minuten auf einen Ausbilder nach mehrmaligen ankündigen im OOC Chat. Nach 3 Minuten teleportier ich einen zum Rekruten.
Sprich ein aktiver Teamler der sich darum kümmert. Und wenn du mal nicht da bist?
-
Kehn Es gibt genug Supporter und teilweise Moderatoren die das machen können. Die haben bestimmt nicht ALLE immer was zu tun. Sollte keiner reagieren sprich die Mentoren für die Ausbilder an.
-
Ich reagiere auch fast immer sofort wenn ich nicht gerade 5 andere sachen mache
-
Zu den berits angesprochenen Punkten muss ich mich als Ausbilder als auch als CT CPT teilweise doch sehr wundern.
1. Was das angebliche Dessinteresse der Supporter und Moderatoren betrifft dass ein paar von euch hier "indirekt" angesprochen haben, muss ich mich doch wirklich fragen was das eig soll. Wir haben nahezu fast jeden Tag über 80 Spieler auf dem Server und die Mods und Supporter können nicht überall sein.
Wenn sie nicht sofort reagieren hat das nichts damit zu tun dass es sie nicht interessiert sondern dass sie zu viel auf einmal zu tun bekommen. Und ein guter Support braucht nunmal Zeit. Darüber hinaus geht es hier um die Ausbilder und nicht um Supporter oder Moderatoren.
2. Ich kann Shinichi's Aussage bezüglich der Frustration einiger Ausbilder wenn von 5 Rekruten nur einer übrig bleibt durchaus verstehn. Ich selbst bin seit über 1 Jahr Ausbilder und hab dabei so einiges mitgemacht. Was 130_tano betrifft muss ich mich doch sehr wundern, dass dich schon 3 Rekruten so sehr fordern.
Bei 5 oder mehr kann ich das verstehn, ich hatte selbst schon mal ganze 8 Rekruten auf einmal und schon oft nach Mitternacht unter der Woche Ausbildungen durchgezogen, aber wenn du mit nur 3 überfordet bist solltest du nochmal darüber nachdenken ob du weiterhin die Arbeit als Ausbilder machen willst.
Darüber hinaus gibt es mehr als nur den OOC oder den @-Chat um andere Ausbilder um Unterstützung zu bitten. Du könntest die Ausbilder auch per /pm darum Bitten dir zu helfen oder auch einen Ranghöheren einer Einheit darum Bitten dir dabei zu helfen die Rekruten unter Kontrolle zu halten oder bei möglichen Problemen oder Fragen seitens der Rekruten auszuhelfen.
3. Und es stimmt schon dass manche Ausbilder gerade keine Zeit haben eine Ausbildung zu machen, bzw. keine Lust haben, aber in diesem Fall sollte man auch hinterfragen warum besagte Ausbilder keine Lust haben. Es kann nähmlich auch sein dass er einen guten Grund hat warum ihm diese Lust fehlt. z.B. starke Aggressionen wegen einem RDMer oder einer anderen Ursache die seine Nerven zu sehr strapaziert haben und er das nicht an Rekruten auslassen will oder sogar gesundheitliche Probleme.
Wenn ihm aber nur einfach die Lust und Laune fehlen sollte, kann man sehr wohl in Erwägung ziehn ihm den Rang des Ausbilders wieder zu entziehn.
Jedoch muss ich auch einige Worte aussprechen um die Ausbilder zu verteidigen. Nicht nur dass wir unsere Zeit und unseren Spaß an Events aufopfern um Ausbildungen zu machen und das sogar aus freiem Willen, müssen wir uns auch oft von Supportern oder Moderatoren Prädigen anhören wie "Du bist Ausbilder also machst du das jetzt". Ich will im Namen aller Ausbilder hier das Wort an alle Supporter und Moderatoren richten:" Nur weil wir uns Entschlossen haben Ausbilder zu sein heißt das nicht dass jeder das für Selbstverständlich erachten muss" Auch wir wollen unseren Spaß haben wenn wir auf dem Server sind und wenn man uns auf so eine Art und Weise gegen das Bein fährt fördert das nicht gerade die Arbeitsmoral der Ausbilder. Daher bitte ich alle Supporter und Moderatoren hiermit in Zukunft um freundlicheren Ton und Umgang mit den Ausbildern. Denn das wir diese Aufgabe übernehmen um den Server zu unterstützen ist genauso wenig Selbstverständlich wie eure Arbeit als Support oder Moderator, auch wenn einige von euch in diesem Punkt anderer Meinung sind.
Das ist mein Standpunkt zu diesem Thema
MfG
Roxxas alias CT CPT Dragon
-
Ausbilder die nicht ausbilden werden bereits aus ihren Posten entfernt, damit ist dein Ziel gereicht und die Beschwerde geklärt.
-