Vorwort:
Habe schon 6 Events geleitet, die alle mit sehr gut bewertet wurden sind.
Hallu, liebe EGM Community.
Manche kennen mich noch als Neph oder Batman, auf dem Server.
Seit letzter Zeit spiele ich wieder aktiv, auf dem Server und habe mich stark, zu früher gebessert ^^.
Da ich seit letzter Zeit gerne bei Events ausgeholfen habe und auch manche "inoffiziell" mitgeleitet habe, ist die glorreiche Idee gekommen, selbst Eventleiter zu werden, um den Server spaßige Events bieten zu können.
Ich weiß, dass erstmal viele abgeschreckt sind, weil der Problem Commander, Eventleiter werden will, aber keine Angst ich werde euch nicht enttäuschen.
1. RealLife Daten:
Alter: Ich bin 15 Jahre alt.
Name: Ich heiße mit Vornamen Maik, heiße aber mit Zweitnamen Shinichi, genauso, wie ich auch Ingame heiße ^^.
Wohnort: Ich wohne in Essen. (Essen liegt in NRW :o)
Hobbys: Ich spiele viel und gucke ein paar Anime.
2. Ingame Daten:
Auf Steam heiße ich: *trommelwirbel* Neph
Meine Steam64 ID: 76561198195325442 (glaube ich)
GarrysMod Spielstunden: 948 Stunden. (353 Stunden davon auf EGM)
Meine Charaktere:
1. Charakter
Name: Shinichi
Produktionsnummer: A-100
Level: 49
Einheit: A-ARC's
Rang: Sergeant
2. Charakter
Name: Chi
ID: 006600
Level: 50
Einheit: 9th
Rang: Private
Ehemalige Rollen:
187th schw. Cpl
41st scharfschützen Cpt
Piloten Cpl
Flametrooper Pvt
Wolfspack Pvt
442nd Cmd
TEB Cpl
CT Lt
GM CPL
Knips :c
(Ich hatte mal einen Level 98 Account, musste diesen aber wegen eines Bugs löschen.)
3. Meine Stärken & Schwächen
Positive Eigenschaften:
+ gute Roleplay Kenntnisse
+ Kreativ in gestalten von Events
+ Ich besitze sehr viel Durchsetzungsvermögen
+ kenne mich gut mit Star Wars aus. (Außer das Medizinische.)
+ Ich bin Teamfähig und gehe öfters Kompromisse ein, wenn es nötig ist
+ Ich besitze einen guten Humor
+ Ich bewahre meist einen kühlen Kopf
Negative Eigenschaften:
- Ich brauche Unterhaltung
- Ich hasse es, wenn Leute durcheinander reden
- Ich rede gerne, sehr viel
- Ich bin Neph (interpretiert diesen Punkt, wie ihr möchtet)
4. Meine Aktivität
Ich war eine ganze Zeit inaktiv, war aber davor sehr aktiv, was ich jetzt auch wieder anstrebe.
Meine Onlinezeiten sind in der Woche von 16:00-22:00Uhr und am Wochenende von 14:00-*.
Zurzeit bin ich im Durchschnitt 4-5 Stunden auf dem Server.
5. Das Event
Event Nummer 1: "Abgelaufenes Wasser"
Vorgeschichte:
Die Separatisten arbeiten an einer biologischen Waffe (in Form von Eiern).
Die Eier können ganz normal schlüpfen und aus ihnen schlüpfen genveränderte Wesen, die robust gegen Blasterschüsse sind und als "laufende Schutzschilder" der Separatisten dienen sollen, und der Grundstein, zur Eroberung Naboos sind.
Wenn die Eier von einem Lebewesen aufgenommen werden, lassen die Eier, das Lebewesen mutieren.
Das Event besteht daraus, dass ein Investor große Teile Naboos erwirbt und somit die Kontrolle, über die Wasserversorgung des Planeten hat.
(Auf dem gekauften Land produziert er "Squeesh", ein Getränk, was den Wirkstoff enthält, der Leute, mutieren lässt. Im unterirdischen Teil der Fabriken, werden Droiden produziert.)
Der Investor ist jedoch ein Separatist und versucht mit der Verseuchung Naboos, die Senatorin, unter seiner Gewalt zu bringen und die Republik mit ihr zu erpressen, um Hyperraumpläne, für einen bevorstehenden Angriff der Separatisten zu bekommen. (Sollten die Verhandlungen scheitern, wird die Senatorin hingerichtet und der galaktische Senat ist stark geschwächt.) Die Separatisten kippen die Eier, in die Wasserversorgung, um so eine effiziente Ausbreitung der Eier zu gewährleisten.
Wichtig: Klone werden nicht infiziert, solange sie kein Trinkwasser konsumieren, schwimmen können Sie auch im Wasser.
Die Klone wissen allerdings auch nicht, dass das Wasser gefährlich ist und erfahren dies erst von ängstlichen Einwohnern, die sich verbarikadiert haben, und erst gefunden werden müssen.
Das Event:
Die Venator entsendet 2 Jedi, um der Sache nachzugehen, und um zu gucken was es mit der Seuche auf sich hat. (Zu dem Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, dass es Separatisten sind, und der Senatorin geht auch noch gut.
Nachdem der Funkkontakt, mit den zwei Jedi abgebrochen ist, und die letzten Funksprüche Blastergeräusche sind, entsendet die Republik, eine Flotte zu Naboo. (Die Jedi leben noch, allerdings haben die Separatisten ein Störsignal aktiviert, als sie die Jedi konfrontierten.)
Die Republik erkundet den Planeten und trifft auf "vermeidliche" Soldaten Naboos, die die Mutanten abwehren.
Nachdem sich herausgestellt hat, dass Separatisten, den Planeten übernommen haben, kommen die Droiden aus ihren Verstecken und greifen die Klone an.
Allerdings kommt im gleichen Moment einer der Naboowachen (diese sind Separatisten und nur getarnt), und erklärt, dass wenn sie sich nicht ergeben, alle restlichen Einwohner und die Senatorin hingerichtet werden. (Der Aufenthaltsort, der beiden Jedi ist auch noch unbekannt und muss herausgefunden werden.)
Die Fabriken und der Palast der Senatorin, sind mit Strahlenschilden geschützt, die auf der Karte verteilt sind, und erst zerstört werden müssen, bevor man vordringen kann.
Nun suchen die Klone nach einer Lösung (dafür gibt es keine Musterlösung, da es kein "richtiges" Ende gibt.)
Szenario 1:
Entweder weigern sich die Klone und die Senatorin stirbt.
Szenario 2:
Die Klone ergeben sich und das Event wird weitergeführt. (am Folgetag mit einem Angriff, auf Kamino.)
Szenario 3:
Oder, sie schaffen es die Senatorin zu befreien und den Virus einzudämmen. (Die Flotte bleibt aber weiter im Orbit von Naboo, und am Folgetag gibt es einen Angriff, auf die Flotte.)
Es gibt also viele Monster und Droiden zu schnetzeln, und Rp ist für den ein oder anderen auch dabei :D.
Wer wird geschätzt, für das Event gebraucht?
- 2 Naboowachen
- 2 Jedi
- 2 Einwohner
- 1 Senatorin
- 1 Wissenschaftler
- 6-7 Commando Droiden
- 1 Sith (wenn der Server randvoll ist)
- Cad Bane
Falls Szenario 1 eintrifft, wird folgendes Event gestartet:
Die Senatorin wird umgebracht, aber die Basis, der Separatisten ist gestürmt.
Der Verantwortliche für die Geiselnahme und Übernahme des Planeten, flieht auf Hoth.
Die Separatisten sind mit einem Shuttle geflohen und Naboo ist sicher.
Allerdings wird eine Verfolgung auf den Anführer aufgenommen, um diesen, vor das Intergalaktische Gericht zu bringen.
Die Republik entsendet deswegen die Venator auf Hoth, um den Verantwortlichen zu schnappen.
Auf dem Planeten sind 3 Strahlenschilde, die es zu einnehmen gilt, bevor die Basis der Separatisten angegriffen werden kann.
Die Separatisten sind stark geschwächt und deswegen sollte die Gefangennahme, kein Problem darstellen.
Allerdings ist dieses Event wieder mit einer zeitlichen Begrenzung gekoppelt.
Diese wird ~30min betragen.
Falls der Funkturm in der Separatistenbasis nicht in der Zeit deaktiviert wurden ist, trifft Separatistische Verstärkung ein.
(Also wieder viel geballer.)
General Grieuvos leitet den Angriff, auf den Planeten.
Dabei kommt ein Funkspruch von Grievous durch (den alle hören.), dass der "Investor" getötet werden soll, damit er keine Pläne ausplaudern kann.
Jetzt muss der Investor festgenommen werden und gleichzeitig, vor den Separatisten beschützt werden.
Das Event endet, wenn der Investor tot ist, oder General Grievous besiegt wurden ist.
Falls Szenario 2 eintrifft, wird folgendes Event gestartet:
Vorab:
Kamino wird von der Republikanischen Flotte beschützt, und um nach Tipocacity zu kommen, muss man ein Strahlenschild deaktivieren.
Das Event:
Die Separatisten entsenden eine Lazarettfregatte (die zuvor von Commando Droiden gekapert wurden ist), um nach Tipocacity zu kommen.
Die Commando Droiden sind als CT's und einer als Medic getarnt, auf dem Schiff. (Der Medic dient nur als Tarnung, trotzdem werde ich darauf acht geben, dass dieser MedicRP Kenntnisse hat.)
Nun deaktivieren die Droiden, die Strahlenschilde und ein Notalarm wird aktiviert, da im selben Moment die Separatistische Flotte, im Orbit auftaucht.
Die Separatisten greifen zuerst, die Acclamator an, um diese als temporären Stützpunkt zu benutzen, und von da aus, wollen sie den Luftraum kontrollieren.
Von der Acclamator aus, werden Droiden mit Gunships, auf Kamino geschickt. (Die Oktopusdroiden, ihr wisst was ich meine :D!)
Das Primärziel der Droiden ist es nun, dass Erbgut von Jango Fett zu stehlen, oder die Tipocacity, zu zerstören. (RP Grund ganz einfach, die Separatisten wissen selbst, dass sie Tipoca nicht lange erobern können.)
Ab jetzt hängt wieder alles von den Klonen ab.
Falls Szenario 3 eintrifft, wird folgendes Event gestartet:
Die Republikaner bleiben zu Sicherheitsmaßnahmen weiter im Orbit von Naboo und beschützen den Planeten, vor möglichen Angriffen der Separatisten.
Die Separatisten schicken als Rachezug eine Flotte nach Naboo, um den Planeten wieder unter ihrer Kontrolle zu bekommen.
Der Verlauf des Events hängt von der Anzahl der Piloten ab, und entscheidet über Sieg und Niederlage.
(Es gilt 2Life für die Piloten.)
Die Separatistische Flotte besteht aus ~5 Jägern und 3 Fregatten, die es zu zerstören gilt.
Sollten die Piloten, diese zerstören können, ist das Event zu Ende, und die Separatisten geben auf.
Sollten die Piloten aber zu viel Zeit brauchen, oder gar vernichtet werden, kapern die Fregatten, die Venator und entsenden Droiden, um das Schiff unter ihre Kontrolle zu bringen.
Jetzt gibt es wieder mehrere Optionen: Die Piloten zerstören die Fregatten. (Damit ist die Droidenzufuhr gestoppt, und nur die restlichen, die sich auf dem Schiff befinden, müssen zerstört werden.)
Somit ist das Event ebenfalls gewonnen und die Separatistische Flotte ist besiegt.
Die Droiden schaffen es bis zum Maschinenraum vorzudringen. (Die Droiden legen diesen lahm.)
Somit würde das Schiff abstürzen und es passiert ein Mapchange, auf eine andere Karte. (Die Karte wird vom Ökosytem dieselbe, wie Naboo sein, aber nicht die selbe, wie vom Vortag.)
Auf dem Planeten, müssen die Klone, bloß eine Welle von Droiden abwehren und ein Notsignal absetzen, damit die Verstärkung eintrifft.
(Die Verstärkung würde dann ~30min brauchen, und in der Zeit, werden Wellen, von Droiden abgewehrt.)
Wenn die Klone es auf dem Planten geschafft haben, ist das Event auch gewonnen, weil die Verstärkung, die Separatisten besiegt hat.
Event Nummer 2: " die Deathwatch in Gefahr! "
Vorgeschichte:
Nachdem die Deathwatch, große Verluste in einem Schlachtzug für die Separatisten erleiden musste und nicht die gewünschte Summe dafür erhalten hat, überlegt diese, den Separatisten den Rücken zu kehren.
Als die Deathwatch einen Folgeauftrag bekommen haben, um zusammen, mit einem Sith Attentäter, einen Republikanischen Außenposten anzugreifen, ertappte sich dies als Falle der Separatisten, die mitbekommen haben, was die Deathwatch vor haben und haben diese fast komplett ausgelöscht.
Die restlichen Deathwatch unter Pre Viszlas Kontrolle tauchten mit ihm unter.
Das Event:
Lorka Gedyc (ein Deathwatch Agent, der zu der Zeit im geheimen operiert hat, um möglichst kein Aufsehen zu ezeugen), hat eine Funknachricht von Pre Vizsla bekommen, in der drin steht, dass die restlichen Deathwatch einen Plan haben, wie sie Count Dooku töten können. Dieser informierte umgehend alle restlichen Deathwatch Angenten und formierte somit, noch einmal eine riesige Söldnergruppe, die Dooku ausschalten soll.
Währenddessen werden auf Kamino Anschläge verübt, die von Dred Priest ausgeführt werden.
Dies hat den Hintergrund, dass er eine Fährte, zu Dookus Basis legen wollten, damit die Republik dort einen Angriff startet.
(Dred Priest und ein paar andere andere Ausbilder gehören ebenfalls zur Deathwatch)
Die Republik entsendet 2 Jedi, die dem nachgehen.
Diese ermittelten auf Kamino und folgten Dred's Spuren soweit, dass sie dachten, dass er ein Separatist sei. (Dies war von Dred geplant)
Bevor die Jedi ihn konfrontieren konnten, klaute dieser die Klon DNS, zündete eine Bombe in seinem Flugschiff (Im Steuercomputer sind Hyperraumdaten drin, die nach Geonosis führen)
und floh schließlich mit dem Flugschiff eines anderen Ausbilders, der mit an Bord war.
Diese Informationen müssen nur 2 ausgewählte Jedi wiedergeben können!
Die Republik ist nun in Eile und muss schnell handeln, da die Separatisten sonst die Klon DNS haben.
Die Republik sendet in der Not die Venator nach Geonosis (Wo die Hyperraumdaten hingeführt haben.), um die DNS wiederzuholen, bevor sie entschlüsselt wurden ist.
Die Republik startet jetzt einen Angriff auf Geonosis (wo sich Count Dooku befindet.), um die DNS wieder zu erlangen.
Während die Republik auf dem Boden, gegen die Droiden kämpft, landet ein kleines Schiff der Deathwatch, die im ganzen Trubel Count Dooku umbringen wollen. (Dies machen sie aus Rache, für die Deathwatch.)
Die Deathwatch infiltrieren die Droidenbasis und greifen Count Dooku an.
Währenddessen haben die Klone die Droiden besiegt und rücken zur Droidenbasis vor.
Ab jetzt ist alles möglich!
Wer wird für das Event gebraucht?
- Pre Viszla
- Tor Viszla
- 4-5 Deathwatch [2 Nachteulen & 2 Flammentruppen]
- Dred Priest
- Count Dooku
- 4-5 Commando Droiden
- 1 Sith Attentäter.
Insgesamt ~15 Leute.
Event Nummer 3: "Zu viele Jedi Jünglinge aus versklavten Dörfern!"
Vorgeschichte:
Der Senat, konnte in über 100 Fällen nachweisen, dass Jedi Jünglingen Straftaten, vor ihrem Eintritt in den Orden widerfahren sind.
Die meisten Jedi Jünglinge, kommen aus verarmten Dörfern aus Tatooine, die meist unter der Kontrolle von Plünderern standen.
Da es dem Jedi Rat wichtig ist, haben diese mit den Hutten eine Vereinbarung getroffen, dass sie die Räuber verhaften und vor das intergalaktische Gericht bringen und dafür bekommen die Hutten, jegliche Besitztümer, der Banditen sowohl Land, als auch Wertstücke.
Nun macht die Republik eine Venator bereit (mehr durften sie nicht bereit machen, da die Hutten Angst, vor einer planetaren Belagerung haben), um die Banditen mitzunehmen und vor das Gericht zu bringen.
Dank der Hilfe, der Jedi konnten die Klone eine Karte, der Punkte anfertigen, in der sich die Räuberbanden befinden.
Event:
Die Republik entsendet Truppen, um die Banditen festzunehmen.
Dabei haben sie eine Steckbriefliste, mit Bandenbossen, die vermeidlich für die Sith, machtintensive Kinder rekrutieren.
(Damit keine Verwirrung entsteht: Die Jedi Jünglinge & Padawane denken, dass dies gemacht wird, um den Jedi Jünglingen, inneren Frieden zu geben. Allerdings ist das Primärziel das schnappen, der Bandenbosse, die Menschenhandel betreiben und machtintensive Kinder, an die Separatisten verkaufen.)
Bei dem Event sollten möglichst keine Jedi dabei sein, oder welche ab Ritter, die verstehen warum dies gemacht wird.
Den Jünglingen-Padawanen wird "vorgesagt", dass die Bandenbosse für sie zur Rechenschaft gezogen werden und einen intergalaktischen Prozess bekommen.
Während die Realität eher, wie eine Art "Razzia" aussieht, in der die Republik versucht, kommende Sith, garnicht erst kommen zu lassen.
Somit werden die Banden von den Klonen ausgelöscht, oder gefangen genommen und ins Gefängniss gesteckt (ohne Prozess), da dies im Outer-Rim passierte, und dort die Republik keine Befehlsgewalt hat.
Das Event hat nur ein Ende, nämlich die Gefangennahme und die Auslöschung, der kriminellen Banden, die Menschenhandel betreiben.
In Wahrheit wurde dies von Kanzler Palpatine eingeleitet, da er sich bereits einen neuen Schüler ausgesucht hatte und sicher gehen wollte, dass die Jedi, die einzige Gefahr ist, die er auslöschen müsse. (Palpatine hatte Angst, dass er nach seiner Order 66, noch gegen dunkle Machtnutzer kämpfen müsse, da zu dieser Zeit auch noch Maul, Opress und Ventress auf freiem Fuß waren.)
Das Event soll zeigen, dass die Republik auch hart durchgegriffen hat, und auch manchmal einen "Krieg" begonnen haben, wenn dies in ihrem Nutzen war.
Außerdem habe ich damit, sogut wie alle RP-Geschichten der Jünglinge abgehackt xD
Inspiration: "Unser Roleplay - Ein Bitte, an euch"
Jokuu: Ich kam zu dem Gedanken, wieso nicht einfach mal ein Event für einen Spieler machen, welches auf seiner Roleplay-Geschichte basiert.
6. Schlusswort
Ich hoffe euch hat die Bewerbung gefallen und seht, dass mir die Planung und Ausführung von Events eine Menge Spaß macht.
Schöne Grüße die Katze.