Moin Community,
Vor ca 3 Stunden fand die erste Teambewertung statt und dieses Ergebnis will ich euch allen auch zugleich mitteilen.
Vorerst war es schön zusehen, dass sich schnell ein Team gebildet hat und gleichzeitig eine Sehenswerte Leistung darlegen konnten.
Nun zur Bewertung
LED Ryu (Top)
Champion Auswahl 8
Item Wahl 9
Positioning 6
Farm 6
Warding 5
Kommunikation 9
Teamfähigkeit 7
TPS ?
Durchschnitt 7,14
Beim ersten Game hattest du ein stärkerem Champion und ein Tank Killer. Jedoch war dein Farm dafür Recht niedrig, sodass dort erhebliche Abzüge sind. Im zweiten Game hast du gezeigt das du Farmen kannst, sodass die Gesamtwertung auf 6 wieder Anstieg, jedoch ist der Farm auf die Zeit und der Situation noch 30- 50 zu niedrig. Das Warding auf der Top war im ersten Game gut, da du ein Pink Ward rund um die Uhr im Tri- Bush hattest. Aber die Top Seite war vom ganzen her zu Dunkel. Aufgrund dessen das du immer bei deinem Kameraden warst im Late Game hast du sie somit gut unterstützt, jedoch beim Lead im zweiten Game hättest du mehr Impact bringen können, indem du gepusht hättest oder bei anderen Lane mit geholfen hättest. Im zweiten Game hast du als Veigar sehr gut auf die Gegner reagiert mit deinen Items , jedoch standest du meist sehr weit vorne, wodurch du zu viel Damage gekriegt hast, bervor der Fight begann. TPS habe ich mir nicht aufgeschrieben, weshalb ich dies als Fragezeichen lasse.
Tipps: Kommunikation mit Jungler wegen Warden
Bei Lead auf der Lane mehr Pushen oder helfen
Aufpassen, dass du nicht zu viel Damage vor dem Fight kriegst
Kwertz2 (Jungle)
Champion Auswahl 8
Item Wahl 9
Farm/ganks/lvl 10
Warding 6
Kommunikation 8
Teamfähigkeit 5
Dragon/Baron/buffs 5
Smite Künste 8
Durchschnitt 7,37
Die Games die du geleistet hast waren sehr gut, jedoch Ausbaufähiger, um Risiken vorzubeugen und damit du in höherer Elo bestimmen wirst. Fangen wir an mit Warding. Zum einen ist es die Absprache mit Ryu wegen Top Warding. Dazu kommt, dass bei Buffs oder gegnerischen Jungle mehr Wards gesetzt werden müssen, um zum einen den Lanes zu helfen und vielleicht zu counter Jungeln, da du Assassins spielst.
Bei Teamfähigkeit ziehe ich Recht viel ab, weil du Safe Kills nicht abgegeben hast, obwohl du schon 5 oder mehr Kills hattest, um somit noch stärker zu werden, aber deinem Team weniger Chancen gibst nach zu rücken. Im Late Game liest du dein Team meistens alleine, sodass die Teamfights meistens am Anfang schlecht aussahen bis du dazu kamst, was meistens recht spät war. Die Dragons habt ihr immer gemacht, so dass meistens 4 raus kamen bei den Games insgesamt, jedoch wurde der meistens nicht gewardet bzw. aus meiner Sicht ein bisschen zu spät gemacht. Du hattest in beiden Games die Chance den Herald dem Toplaner oder der Mitte oder dir selber geben zu können, jedoch hast du dies nicht genutzt.
Tipp für dich: Versuche bei einem erfolgreichen Gank ( bei Töten der Gegner auf der Lane) mit die Tower zu pushen, um das Game kürzer und einfacher zu gestalten. Und gebe ab und zu mal ein Kill ab, wenn du schon viele hast.
Tipps: Absprache mit Toplane wegen Wards
Kills abgeben bei feed
Herald machen
Bei erfolgreichen Gank pushen für mehr Objectives
Late Game mehr Groupen
momo1552 (Mid)
Championwahl 6
Farm 3
Warding 6
Roaming/follow up 8
Positioning 4
Durchschnitt 5,4
Die Championwahl im ersten Game war nicht gerade optimal, was du in der Zeit auch selbst mit gekriegt hast( Ahri gegen Veigar). An was du unbedingt arbeiten musst das ist dein Farm, denn der ist deutlich zu niedrig. Ich sah in beiden Games das du 50 Farm in 10 Minuten hast. Umgerechnet bedeutet dies, dass du 74 Farm verloren hast innerhalb der ersten 10 Minuten, wodurch dir das Gold sehr oft fehlte. Warde nach unten oder nach oben und halte dich auf der Seite auf, um weniger geganked zu werden, jedoch hattest du ein pink auf eurer Seite. Dein Positioning ist sehr Riskant, denn du bist sehr oft weit vorne, wodurch du sehr viel Damage kriegst, aber dadurch weniger Damage austeilen kannst. Dazu kommt das du manchmal überlebt hast und dann wieder rein gehst und dabei stirbst. Und trainiere Skillshots mehr, manchmal konnte der Gegner nur in eine Richtung und du hast verfehlt bzw. die Gegner rannten dir geradlinig hinter her und du hast nicht getroffen.
Tipps: Warde auf der Gegnerischen Seite beim Buff
Positioniere dich weiter hinten
Trainiere Skillshots
Nicht Chasen/Greeden
azazeltv (ADC)
Championwahl 4
Farm 4
Positioning 4
Kommunikation 8
Item Wahl 7
Durchschnitt 5,4
Deine Championwahl solltest du gut überdenken. Denn du hast die Picks von der gegnerischen Bot schon gesehen und spielst recht unmobile Champions, wodurch du extrem auf deinen Supporter angewiesen warst. Dadurch ist dein early Game sehr schwierig gewesen. Deswegen litt dein Farm aufs Extremste, genauso wie das deine Deads zu hoch stiegen. Dein Positioning ist wie bei dem Midlaner sehr fatal. Ihr habt beide das gleiche Problem, indem ihr zu schnell sterbt bzw. immer wieder chased und erneut sterbt. Unbedingt unterbinden!!! Desweiteren als Tipp chase niemals als ADC, sondern bleib immer bei deinen Teammates, denn die sind deine Lebensversicherung.
Tipps: Championwahl bei sehen der gegnerischen Botlane
Hinter deinen Teamkollegen stellen
nicht Greeden/Chasen
Cyrimm
Championwahl 5
Positioning 7
Kommunikation 7
Item Wahl 6
Warding 6
Durchschnitt 6,2
Es wäre gut wenn du deine Championwahl gegen einen Poke- Supporter änderst. Denn wie du gemerkt hast, haben sie euch vom Damage her weit übertroffen und oft habt ihr somit Farm und sehr viel Leben verloren, weshalb dein ADC viel Probleme hatte. Wenn du roamst dann tue dies nur wenn dein ADC entweder sehr mobil ist ( Ashe und Draven sind es nicht) oder wenn dein ADC 2 vs1 gewinnen kann, dies aber meistens nur mit Feed. Bei deinen Items, versuche mehr Leben am Anfang zu kaufen, anstatt nur Rüstung und Magic Resist. Dein Warding in der Lanephase (early) war gut, jedoch nahm es bei Dragons oder late Game ab, sodass ich dort größere Abstriche machen muss, denn late Game ist dies wichtiger.
Tipps: Championwahl beachten
Nicht zu viel Roamen
Wards um Objectives stellen
Item Reihenfolge
BotLane insgesamt Tipps: Kommuniziert mehr
Einigt euch auf eine Kombination
TeamBewertung:
Als Team spielt ihr aus meiner Sicht sehr gut zusammen. Ihr habt vor den Games abgesprochen was für eine Taktik ihr spielen werdet. Ihr seid wichtige Objectives wie Dragons immer gemeinsam angegangen, um Risiken auszuweichen und ihr habt euch gegenseitig über alles wichtige Informiert. Ihr habt euch in vielen Situationen immer wieder unterstützt, um somit ein wohl möglichen Defizit aus dem Weg zu gehen. Des weiteren, war euer Warding auf der Bot Side sehr gut, ihr müsst nur noch dies auf die Top Seite kriegen. Der Jungler kriegt sehr viele Kills. Versucht dies auszunutzen. Des weiteren versucht nicht das ein Carry sein Champ sehr früh picken muss, dies kann zu starken Counter führen. Versucht dies zu Swapen.
Eure Games sind Sehr Kills intensiv. In den Games hattet ihr sehr viele Kills im voraus, jedoch habt ihr diese nicht ausgenutzt, sodass ihr bei erfolgreichen Ganks keine bis wenig Objectives geholt habt. Wenn ihr dies beachtet, dann könnt ihr eure Games deutlich kürzer machen und schneller zum Sieg führen.
An die Laner explizit. Übt zu Farmen, denn es darf nicht passieren das der Minuten Farm sehr gering ist und auch nicht das der Jungler mehr Farm hat als ihr.
Insgesamt gebe ich euch eine Teambewertung von 7 Punkten.
Trainiert dies weiter und zeigt dies bei späteren Turnieren, wenn genug Teams existieren.
Wenn ihr Fragen dazu habt, stellt diese in die Kommentare oder fragt mich auf dem TS direkt.
Mit freundlichen Grüßen
Raidenkuchen