Das Republic Medical Corps
Der Beitrag des Republic Medial Corps. Hier niedergeschrieben stehen die Regeln, Mitglieder, Abmeldungen und viele weitere wichtige Informationen.
Wer oder was sind die Medics?
Das Republic Medical Corps ist eine Fraktion/Institution, die auf das Behandeln und Versorgen von verletzten und gefallenen Brüdern auf dem Schlachtfeld, wie auf der Venator ausgebildet und spezialisiert sind.
Auf der Venator agieren sie als Anlaufstelle für Verletzte und als Notdienststelle, die per Funk alamiert werden kann. Die Mitglieder des Republic Medical Vorps werden dann ausrücken und selbstständig zum Verletzten kommen. Im Felde kämpfen sie um das stetige Überleben der gefallenen und verletzten Brüder, damit diese auch weiterhin für die Republik kämpfen können. Das Republic Medical Corps bilden das Rückrad der Armee im Schlachtfeld und kämpfen auch an 1. Stelle wenn es um die Behandlung oder das Sichern eines Verletzten geht.
Es erwarten dich eine Menge von Einsatzen auf dem Schiff, dem Feld bei denen du für das Überleben von gefallenen Brüdern, Jedis oder FC´s zuständig bist. Dabei kommt es auf den Verstand der Materie, Einsatzbereitschaft, Risikobereitschaft und Diziplin an, um den Verletzten behandeln zu können um ihn so effektiv zu versorgen. Nicht immer ist es uns in der Lage einen Verletzten zu behandeln, aber wir scheuen nicht davor in eine noch zu gefährliche Situation zu begeben um die Gefallenden zu versorgen.
Auf dem Schiff, der Venator, erwartet dich eine der am besten ausgerüsteten Medicstationen in der Flotte. Von Behandlungsräumen zu einem Labor und einem vollständigen Krankenaktensystem findest du alles was du benötigen wirst um deinen Job als Medic zuverlässig zu erfüllen.
Beitrag wurde verfasst von Vinteren
Der Dank geht zudem auch an Hubi und Flynt, meine Vorgänger an dessen Beitrage ich einen "Leitfaden" finden konnte. Und natürlich auch an Turtle, dessen wir nie vergessen werden!
Unser Motto: Turtle obsiegt!
Wie werde ich ein Medic?
Um ein Mitglied des Republic Medical Corps zu werden müsst ihr wie bei anderen Einheiten auch eine Rekrutierung besuchen. Diese werden entweder vom Commander oder einem der beiden Major ausgerufen.
Bei dieser Rekrutierung gilt es mehrere Aufgaben zu bewältigen. Hier sind die theoretischen Kenntnise im Allgemeinen über den Medic-Job und
Medikamentwissen gefragt, als auch die praktischen Fähigkeiten.
Die Rekrutierung
- Die Rekrutierung besteht aus 3 Teilen. Der Sporttest, die theoretische Prüfung und die praktische Prüfung.
- Während der praktischen Prüfung wird man einzeln in eine Simulation gesetzt. Hier muss
man einen Verletzten mit einer Kernverletztung und Nebendiagnosen behandeln. Das Ziel ist es den Patienten zu stabilisieren und zu extrahieren. - Die theoretische Prüfung wird über ein Google Docs Dokument abgewickelt. Dazu bekommt man während der Rekrutierung den Link zugeschickt und man hat 7 Minuten dieses Auszufüllen.
- Während der praktischen Prüfung wird man einzeln in eine Simulation gesetzt. Hier muss
- Die Rekrutierung und die anschließende Auswertung dauert meistens 1-2 Stunden, abhängig von der Teilnehmerzahl.
- Die Rekrutierung wird entwerder vom Commander selbst oder von einem der beiden Major geleitet.
- Aus unsere Erfahrungen legen wir euch ans Herz, den Wikibeitrag zum Thema Medic-RP gründlich zu studieren: Medic-RP/Guide
Auswahlkriterien
- Angemessendes RP/Medic-RP
- ruhige Wesensart, kühler Kopf, stressresistent
- Kenntnisse über Routinen, Abläufe und Behandlungen
- Kenntnisse über die Standard Star Wars Medikamente und deren Einsatz
- Mindestalter von 15 Jahren (Hauptkriterium: geistige Reife)
- Wir behalten uns vor bei Zweifeln am Alter den Betroffenden der Rekrutierung zu verwiesen
- Kenntnis und Einsatz von passenden /me-Befehlen
- Akzeptable Rechtschreibung sowie Zeichensetzung bei /me-Befehlen
- Headset mit funktionierendem Mikrofon
- Wir behalten uns vor Personen mit einem Headset dessen gesprochendes Wort man kaum und oder schlecht verstehen kann der Rekrutierung zu verweisen
- Wir behalten uns vor Personen mit einem Headset dessen gesprochendes Wort man kaum und oder schlecht verstehen kann der Rekrutierung zu verweisen
So erkennt man uns
Unsere Ausrüstung
Waffen
DC-15S (als "normaler" Medic)
DC-15A (als Medic Jumptrooper)
DC-17 Duals (ab Major)
DC-17 Single (ab Commander)
Sonstieges
Plastikhandschellen (ab Corporal)
Handschellen (ab Major)
Fernglas (ab Major)
Greifhacken (Ab Jumptrooper)
Climp Swep (Ab Jumptrooper, Nur zum abrollen!)
Medizinisches Equipment
Bacta-Granate
Medikit
Defibrillator
Skalpel
Adrenalinspritz
Die Medics Jumptroop
Die Medic Jumptroops sind speziel geschulte Mitglieder des Republic Medical Corps. Sie sind eine schnelle Eingreiftruppe und dazu ausgebildet, schnell und gezielt mit ihrem eigenen LAAT, der Blood Raven, in eine heiße Landezone eingeflogen zu werden um dort Verletzte zu extrahieren und die Landezone zu sichern. Die Medic Jumptroop sind schlagkräftige Schützen, erfahrende Mediziner und gut ausgebildete und disziplinierte Männer. Sie sind in der Lage einen Verletzten auszumachen, in die Landezone zu fliegen, sich vom LAAT abzuseilen und die Landezone zu sichern und Gefahren für sich und den Verletzten zu eleminieren.
Dabei steht ihnen umfangreiches Equipment zur Verfügung. Die Blood Raven, ein eigens gebauter LAAT für die Medic Jumptroop, ist ausgerüstet mit Medizinischen Einrichtungen, Behandlungsbänken im Frachtraum und Vorichtungen zum Abseilen der Medic Jumptroops. Sobald die Landezone abgekühlt ist, werden die Patienten in den LAAT verladen und ausgeflogen. Sollte sich die Sicherung nicht erzielen lassen, ist ein schneller Abflug durch ein Hochziehen in den LAAT möglich.
Die Jump-Troops sind zusätzlich mit folgenden Ausrüstungsgegenständen ausgestattet:
- DC-15A
- Greifhaken
- Climb SWEP
- Erweiterte Behandlungsmethoden
- Einsatz des Greifhakens
- Kampftraining
- Absprungtraining
- Diverses
Interne Fortbildung zum Medic Jump-Trooper:
- Erweiterte Behandlungsmethoden
- Einsatz des Greifhakens
- Kampftraining
- Absprungtraining
- Diverses
Umfragedokument zur Fortbildung: Die Medic Jumptroop Umfrage
Unsere Mitglieder
Der Commander |
Vinteren |
Die Medics
Major | Captain | Lieutenant | Sergeant | Corporal | Private |
Wesk | Savas | Jones | Cypher | Fabian | Cor |
Stinger | frei | frei | Ringo | Tepp | |
frei | frei | frei | Malte | ||
frei |
frei | ||||
frei | |||||
Die Medic Jumptroops
Major | Captain | Lieutenant | Sergeant |
Neko | Yaura |
Scope | frei |
Cure | frei | frei | |
frei | frei | ||
frei |
Insgesamt 28 Slots
Aktuell haben wir - 14 - freie Slots
Unsere Partnereinheiten
Regeln
Abmeldung - Inaktivität
Mitglieder werden nach einer Inaktivität von 3 - 4 Tagen ohne Abmeldung der Einheit verwiesen.
Jegliche Abmeldungen müssen im Forum (unter diesem Beitrag) vermerkt werden.
OOC Verbot
Achtung!
Die Führungsebene hat beschlossen, dass wir im Republic Medical Corps von nun an NIE WIEDER aus dem RP schreiten, also OOC im IC betreiben.
Auch der Teamchat gehört zum Roleplay. Deshalb sollen auch hier OOC-Nachrichten und Smileys unterlassen werden.
Dadurch wird unter anderem Folgendes verboten und auch konsequent geahndet:
- OOC im Voicechat
- Sinnloses Herumlaufen oder Springen auf oder über Gegenstände
- AFK in der Medic Station herumstehen, außer im Aufenthaltsraum. Vorherige Abmeldung im Team Chat oder Funk ist nötig.
- Metagaming über Teamspeak, Steam Privatchat, etc.
- Ähnliche Vergehen
Der Medic Kodex
Wir sind Medics - nicht mehr und nicht weniger.
Der Medic-Credo
§1: Wir behandeln jeden gleich und urteilen nicht über Regiment, Rang oder Alter.
§2: Unser größtes Ziel ist bei unseren Brüdern die Gesundheit
wiederherzustellen und zu erhalten und wir tun alles dafür dieses Ziel
zu jeder Zeit zu erreichen.
§3: Auf dem Feld oder auf dem Schiff bei Gefahr riskieren wir
NICHT unser Leben für die Behandlung eines verletzten Klones, es sei
denn andere Truppen schützen uns dabei. Die Sicherheit eines Medics hat
absolute Priorität und steht über der Behandlung.
§4: Sollten sich Klone gegen andere Klone richten und oder die Goldene Regel brechen muss der Medic diese Personen nicht mehr behandeln, außer ein General (Kein Jedi-Ritter) befiehlt es ihm.
§5: Wir versuchen alles um einen Verletzten wieder so gesund wie
möglich zu bekommen um die Kampfkraft der galaktischen Republik
gewährleisten zu können.
§6: Die Behandlungspriorität wird nicht nach Rang sondern nach
Dringlichkeit festgelegt. Vorrang hat aber immer der Außenstehende
(Zivilist, VIP etc.).
Das Strikesystem
Die Führungsebene der Medics behält sich vor bei Vergehen gegen die Regeln und oder dem Medic Kodex sowie das nicht einhalten der OOC Regel sogenannte "Strikes" zu vergeben. Der "normale" Medic kann 3 Strikes bekommen, ehe er aus der Einheit verwiesen wird. Der Jumptrooper hingegen kann nur 1 bekommen, ehe er der Jumptroops verwiesen wird und wieder als "normaler" Medic eingestuft wird. Wer aufgrund von Strikes des Medic Squad verwiesen wird, wird auch die Blacklist für die Rekrutierung gesetzt. Das gleiche gilt auch für die Jumptrooper.
Des weiteren hält sich die Führungsebene vor Strikes auch für andere Vergehen und mehrere Strikes auf einmal zu vergeben.
Aber es gilt: Im Zweifel für dem Angeklagten!
Allgemeine Regeln
Diese Regeln sind verbindlich - nicht Einhalten führt zu Strikes oder einem Rauswurf aus dem Regiment
§1: Lichtschwertbehandlung
Rang | Würfelzahl |
Private | 95 |
Corporal | 90 |
Sergant | 85 |
Lieutenant | 80 |
Captain | 75 |
Major | 70 |
Commander | 65 |
Ausnahme: RP - Charactere
-> Wenn man die Würfelzahl erreicht, behandelt man die Person normal anhand der Verletzungen und MUSS dann nach dem defibrillieren Adrenalin spritzen
§2: Wer nach Ansprache von euch weder im Chat, noch im /me, noch im VoiceChat, noch per Bewegung reagiert, wird für tot erklärt.
§3: Nicht der Patient, sondern ihr entscheidet, wie lange die Behandlung
dauert. Wählt eine angemessene Dauer je nach Verletzung.
§4: Es gibt nicht einfach so Bacta => Roleplay auch bei kleiner Heilung einhalten.
§5: Wenn ihr im Einsatz seid habt ihr die Befehlsgewalt Leute von dem
Verletzten wegzuschicken. Wer dies verweigert wird den STs wegen Behinderung von Hilfskräften übergeben. Bei Protest gegen die Festnahme bitte an den Commander verweisen.
§6: Medics dürfen durch Aufforderung (z.B.) Funk alle Bereiche betreten,
auch die Brücke und den Maschinenraum. Wer den Notruf absetzt ist dabei
für uns unerheblich.
§7: Es sollte immer mindestens ein Medic im Notfall-Channel sein um Notrufe entgegen zu nehmen. Sollte der Medic der momentan den Nothilfefunk
besetzt nicht mehr in der Lage sein, diesen zu beantworten, muss der nächste Medic diesen besetzten.
§8: Wer durch eine Explosion stirbt, ist für tot zu erklären.
8.1 Wer durch Fallschaden stirbt, ist für tot zu erklären, außer es handelt sich um ein Training.
Ausnahmen:
- Omega Squad und Delta Squad (Katarnrüstung)
- RP - Charactere
§9: Medics des Ranges Sergeant oder höher dürfen Patienten, für die keine Heilungschance mehr besteht, den Tod erleichtern. Das läuft folgendermaßen (und NICHT anders) ab:
- Ranghöchsten der Einheit des Patienten in die MS rufen und informieren
- Der Ranghöchste Medic ist ebenfalls zu informieren, falls Anwesend
- Die FC um Erlaubnis bitten. Ohne Erlaubnis der FC dürfen wir NICHT den Tod eines Patienten herbeiführen
- Beim Patienten wird im Bactatank durch das Euthanasie-Programm (Latheniol) ein Herzstillstand herbeigeführt, sodass er keine Schmerzen hat und friedlich stirbt.
- Die Leiche wird in den Leichenkühlschrank gebracht und NICHT verbrannt oder Sonstiges
- Der Patient muss dann die New Life Rule befolgen. Sonst erhält er keine Einschränkungen dadurch. Dazu sollte ein Mod gebeten werden, ihn zu slayen und wiederzubeleben.
§10: Medics dürfen für Patienten, bei denen eine Langzeitbehandlung nötig ist, einen Abtransport nach Kamino anordnen, wo sie längerfristig behandelt werden können. Dafür müssen folgende Schritte eingehalten werden:
- Ranghöchsten der Einheit des Patienten in die MS rufen und informieren.
- Die FC um Erlaubnis bitten. Ohne Erlaubnis der FC dürfen wir KEINEN Patienten abtransportieren lassen.
- Ein Pilot muss angefunkt werden und er muss dann den Patienten per LAAT abtransportieren.
- Der Patient muss dann die New Life Rule befolgen. Sonst erhält er keine Einschränkungen dadurch. Dazu sollte ein Mod gebeten werden, ihn zu slayen und wiederzubeleben.
§12 Sollte ein Medic ein/-e andere/-s Rekrutierung/TO besuchen und mitmachen um dieser Einheit beizutreten, ohne der Einheitsleitung bescheid zu geben, wird dieser Medic der Einheit verwiesen und auf die Blacklist für kommende Rekrutierungen gesetzt. Ist die Einheitsleistung (Oder der Ranghöchste Medic informiert) führt die Teilnahme trotzdem zu einem rauswurf aus der Einheit.
Medicdroiden
Ab dem Rang eines Medic Sergeants (Auch Jump Trooper Sergeant) ist es möglich einen Medicdroiden zu spielen. Diese sind PassivRP Rollen und sollten nicht als dauerhafter Charakter genutzt werden. Es muss eine Rücksprache mit der Einheitsleitung erfolgen, ehe man diese benutzten darf.
Folgende Regeln sind dabei zu beachten:
§13 Ein Medicdroide verlässt die Medicstation nur im Notfall. Das heißt wenn kein anderer Medic da ist oder ein Medic sagt er darf sie verlassen.
§14 Ein Medicdroide ist zur Behandlung eines Patienten verpflichtet und kann diese nicht verweigern!
§15 Ein Medicdroide darf keine Gewalt gegen Klone und oder andere Mitglieder der Republik ausüben. Weitergehend, wird er sich auch nicht ohne ersichtlichen Grund bewaffnen. Gewalt gegen andere wird nur im äußersten Notfall genutzt!
§16 Der Medicdroide hat die gleiche Sicherheitslevel freigabe, wie ein Medic Private, darf im medizinischen Notfall keine Befehle geben, sondern muss darauf hinweisen, das es verboten ist medizinische Behandlungen zu stören und oder zu verhindern. Weitergehend kann er auch die ST´s verständigen.
§15 Dem Medicdroiden ist es nicht möglich einen Patienten nach seinem Wunsch zu schaden.
§16 Wird ein Medicdroide gehackt, extern abgeschaltet und oder es wird an ihm gearbeitet, so schlatet dieser sich ab und sendet einen Notfunk an das Republic Medical Corps und die Stoßtruppen, das republikanisches Eigentum beschädigt wird.
§17 Ein Medicdroide kann keine Befehle verweigern, außer diese Schaden ihm selbst oder anderen.
§18 Ein Medicdroide MUSS den blauen Skins im Kleiderschrank auswählen!
Unsere Medikamente
Name - Art der Medizin - Anwendungsmethode
Anticeptin-D - Desinfektionsmittel - sprühen/pinseln/tupfen
Wundenkleber - Hautkleber - auftragen
Nyex - Schmerzmittel (Nebeneffekt: Müdigkeit) - Injektion
Nullicaine - Schmerzmittel - Injektion
Kouhunin - Hardcore-Schmerzmittel - Injektion
Somaprin - Sedativum - Injektion
Imobilin - Relaxat/Sedativum - Injektion
Myocaine - Relaxat - Injektion
Bonemer - Künstliches Knochenergänzungsmittel - Injektion in den Knochen
Cardinex - Gegengift - Injektion
Coagulin - Blutverdicker (Zum Blutung stoppen) - auftragen
Cryogen - Zum auf Eis legen von Organen und Transplantaten
Elisinandrox - Strahlungsblocker - Einnahme (Tablette)
Enkephalin - Brandwundenmedizin - auftragen
Latheniol - Euthanasiemittel - Injektion
Plethylnitrat - Blutdrucksenkend (in geringen Mengen!) - Injektion
Quickwake - Aufwachmittel - Injektion
Spectacillin - Antibiotikum - Einnahme (Tablette)
Triptophagea - Fiebersenkendes Mittel - Einnahme (Tablette)
Symoxin - Narkose- und Knock-Out-Mittel - Injektion
Allergiepaste - Salbe gegen Allergien - Auftragen
Strahlungsimpfung- Impfung gegen die Auswirkungen und Schäden gegen Strahlen - Injektion
Anti-Strahlungspille - Gleiche Wirkung wie die Impfung - Einnahme (Tablette)
Antishock - Ampulle gegen Gehirnerschütterung oder ä.h - Einnahme (Tablette/Ampulle)
Chromostring - Ermöglicht tieferes Eindringen von Medikamenten in den Körper, ohne Nervenschäden zu verursachen - Injektion
Dermaseal - Versiegelt eine Wunde, schützt so vor Infektionen - Auftragen (Sprühen)
Nervestick - Kautablette gegen Adrenalinstöße, beruhigende Wirkung - Einnahme (Kautrablette)
Nourishing Vital-Kapseln - Tabletten die den Körper mit neuer Energie versorgen - Einnahme (Tablette)
Polybiotic - Mittel um das Immunsystem zu stärken - Injektion
Rakghoulserum - Gegenmittel zur Rakghoulseuche
Cordrazine - Mittel um die lebenswichtigen Systeme eines Patient anzukurbeln, falls dieser dem Tode nahe ist - Injektion
Gasbinder - Injektion die das Blut eines Patienten innerhalb Minuten von giftigen Stoffen reinigen - Injektion
Thanatizine - Reduziert die Körperfunktion auf 10 Atemzüge in der Stunde, um so die Ausbreitung von Giften zu minimieren - Injektion
Tranqarest - Beruhigungsmittel was stark genug ist um Jediritter ruhig zu stellen - Injektion
Jedi-Mind-Juice - Ressistenz gegen Jedibeeinflussung - Injektion
[Liste von Cornelius und Vinteren recherchiert und verfasst, weitere Medikamente werden noch hinzugefügt]
Funkcodes
Funkcode | Bedeutung |
[Status 0] |
Nicht einsatzbereit |
[Status 1] |
Einsatzbereit |
[Status M] | Medic wird benötigt bei: 10-20 |
[Status A] | Ausgerückt zum Unfallort |
[Status E] | Einsatz beendet |
[Staus X] |
(Angenommener) Einsatz abgebrochen |
Beispiele:
Medic CMD Vinteren besetzt die Nothilfe. Außerdem sind Medic Major Slyker und Medic SGT XY im Dienst.
Medic Major Wesl behandelt jetzt einen Patienten in der Medic Station, funkt also im Teamchat [Status 0], also nicht Einsatzbereit.
Medic CMD Vinteren nimmt einen Notruf entgegen. Ein Medic wird im Maschinenraum benötigt. Er funktalso im Teamchat [Status M] - 10-20 MR.
Medic SGT XY ist gerade nicht beschäftigt und funkt deshalb im Teamchat [Status A] und rückt zum Unfallort aus.
Medic MJR Wesk hat nun seine Behandlung in der Medic Station beendet und funkt im Teamchat [Status 1], weil er wieder zu Einsätzen zur Verfügung steht.
Medic SGT XY hat seine Behandlung am Unfallort beendet und gibt Code [Status E] im Teamchat durch.
Medic CMD Vinteren gibt [Status M]10-20 XXXX durch.
Medic MJR Wesk nimmt die Nothilfe an, also [Status A]
Der Einsatz wird aus diversen Gründen abgebrochen.
Medic CMD Vinteren gibt durch [Status x] XXXX,Wesk
Medic MJR Wesk weiß dadurch das sein Einsatz abgebrochen wird, er kehrt in die MS zurück.
Edit: Dieser Beitrag ist nicht zum Kommentieren gedacht, er dient allein der Informationenverwaltung.