- Befehlshaber
- Der Punkt "Sperrzone"
- Beispiele
- Verbesserungsvorschläge
Befehlshaber
Da es momentan auf der Map so geregelt ist dass die "Bodencrew" das Sagen hat, obwohl diese schon seit längerem nicht mehr existiert macht mich wirklich sehr stutzig. Meines Wissens nach haben die Jedi die Befehlsgewalt auf dem Boden (das ist bis dato der Fall), wie kann es dann sein dass sich manche Flottencrewler meinen in den Vordergrund stellen zu müssen und mehr Macht an sich reißen zu müssen? Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht. Ich finde es nur eine Frechheit dass sich die Flottencrew bis dato so viele Privilegien herausnimmt, die sie eigentlich nicht hätten haben dürfen. Das Ganze ist weder mit Vorschlag, noch durch eine TB abgesegnet worden.
Kleine Anmerkung -> "FLOTTENcrew" ist für die FLOTTE gedacht und nicht für den BODEN.
Der Punkt "Sperrzone"
Momentan ist es so geregelt dass komischerweise die ganze Map eine militärische Sperrzone ist, aber wie möchte man das bitte im Vergleich zu vorher vertreten? Die Venator war dann ein All-you-can-eat Buffet für alle Chars die Bock hatten reinzukommen. Wie möchte man bitte Events machen ohne dass man sofort abgeschossen wird oder sonstiges? Dann ist doch gar kein RP mehr möglich in den Situationen!
Beispiele
Gestern habe ich mit Vinteren und heute mit Shinichi geplant ein Mini-Event zu machen. Bei dem gestrigen Event lief es wie folgt ab:
-> Ich fuhr durch die Gegend mit einem Speeder (HL:2 Luftkissenboot) und wurde sofort festgenommen bzw. von einem LAAT zerschossen. OBWOHL ich zu dem Zeitpunkt unschuldig war. Ich habe weder als erstes das Feuer eröffnen, noch beleidigt. (Befehl von Frozen)
-> Heute flog ich als Republikaner in einem Millenium Falken herum, ich habe weder eine Nachricht bekommen dass ich anhalten soll, noch dass es Sperrzone ist. Was kam heraus? Ich wurde abgeschossen von Fliegern. Das einzige was gefunkt wurde: "Schießen sie die unbekannten Flugobjekte ab." (von Frozen) Dann als ich abgestürzt bin habe ich freundlich mit der 9th geredet und gesagt dass ich gerne mit den Befehlshabern reden würde. Als ich dann in dem Hauptgebäude war kam von Frozen über den Funk nur, dass er nicht mit mir reden will und dass sie mich einsperren sollen. Major Thire hat selbstverständlich erst nachgefragt weshalb ich gefangen werden soll und hat keine Begründung erhalten, er hatte sich als erstes geweigert, jedoch im weiteren Verlauf hat er eingewilligt mich einzusperren. Wohlbemerkt: Ich bin nur geflogen, wurde abgeschossen (Ich wurde NICHT gewarnt), wollte ein Gespräch und wurde dafür verhaftet?! Was ist das denn bitte für eine Logik?! Die besten Sprüche waren folgende:"Du bist doch Republikaner, dann weißt du doch wo die Sperrzone ist!", WTF? Habe ich ein GPS intus und weiß sofort wo alles ist?
Verbesserungsvorschläge
Ich würde mir wünschen wenn die Truppen allgemein etwas vorsichtiger wären mit dem was sie abschießen (kann ja auch sein dass ich ein Senator hätte sein können), eventuell die Befehlsgewalt der FC stark einzuschränken und einen Regelungskompromiss mittels einer TB oder einem Vorschlag zu schaffen. Desweiteren sollte man unpraktischerweise nicht den kompletten Mond als Sperrzone abstempeln.