Hej CW:RP Community!
Ich will mich heute einmal über das ziemlich schlechte Roleplay auf unserem Server beschweren, welches mir in den letzten Monaten, in denen ich jetzt wieder spiele, aufgefallen ist.
Ich habe nach der langen Zeit immer noch das Gefühl, das viele einfach nicht wissen, was ROLEPLAY überhaupt bedeutet.
Wieso beschwere ich mich denn nun, naja, das hat viele Gründe.
Viele Spieler haben einfach kein Gefühl fürs Roleplay, sie haben keine Ahnung wie es funktioniert und das gilt nicht nur für normaler User, das gilt auch für extrem viele Teammitglieder.
FearRP
Ich möchte mit FearRP einmal anfangen, hier habe ich das Gefühl, dass dies einfach nur im Rekrutenraum steht, damit es schön aussieht.
Es ist selten das jemand FearRP beachtet und dies in Situationen, wo es gemacht werden müsste.
Nehmen wir einfach mal die ganzen Event-Charaktere, sie werden von 5 Klonen umstellt, diese ganzen Klone zielen mit einer Waffe auf diesen Event-Charakter, was eigentlich auch schon wieder komplett dämlich (tut mir leid für diesen Ausdruck) ist, wieso sollte eine Person, die keine Gefahr darstellt, mit scharfen Waffen bedroht werden, die nur einen Schuss brauchen um jemanden zu töten?
Wieso beachtet dieser Event-Charakter aber nun das FearRP nicht? Er ist hier ganz sicher in der Unterzahl und sollte sich ergeben, es ist ja nicht so das dieser Event-Charakter unsterblich ist und mit einem Finger-Schnipsen alle umbringt.
Die Situation läuft dann meistens so, das dieser Event-Charakter eine Waffe zieht damit er nicht festgenommen werden darf, was erstmal riesiger Abuse einer Regel ist und so ein schlechtes Roleplay, da ist das Roleplay in Club Penguin besser.
Fremde Planeten
Bei Events sind wir ja nicht selten auf fremden Planeten, dort gibt es ja auch immer Event-Charaktere, und wie werden diese meistens behandelt, auch wenn sie rein gar nichts getan haben?
Wie der letzte Dreck, und dann werden sie auch noch bedroht.
Ihr seid Klone, ihr seid Sklaven der Republik, die Republik ist für den Frieden in der Galaxis, wir sind keine Separatisten, die irgendwelche Planeten unterwerfen, wieso bedroht ihr dann irgendwelche friendlichen Bürger die nichts tun?
Stellt ihr euch schon auf das Imperium ein, freut ihr euch schon auf das Dasein als Sturmtruppler oder was?
Außerdem werden auch immer die Häuser der Bewohner ohne Grund durchsucht und die Städte werden von den Klonen und Jedi wie Dreck behandelt, es wird auf Dächern rumgesprungen und geflogen, irgendwer zieht sich mit nem Greifhaken an Häuserwänden hoch, was ist das bitte?
Schlussworte
Es ist schwer sich über so eine riesige Sache zu beschweren, ich beschwere mich darüber, da ich es immer wieder merke wie wenige es doch nicht richtig können, ich bin ganz einfach mit Rollenspielen aufgewachsen, damals in Browsergames, dann auf verschiedenen Garry's Mod Server und ich versuche in fast jedem Spiel Roleplay zu machen, wieso? Weil es mir Spaß macht und das könnte auf dem Server auch viel mehr Spaß machen, dafür müsste man aber so viel verändern, das es vielen Spieler wahrscheinlich nicht gefallen würde, weil sie den Sinn dahinter nicht verstehen.
Ich möchte das dies in der Community Besprechung mal angesprochen wird.
== Roleplayregeln == SeriousRP | (serious engl.: Seriös) Es gilt sich an ein seriöses Roleplay zu halten! Entsprechend soll man sich gemäß seiner Rolle verhalten.
Tja, davon sieht man selten was.
Und noch ein Guide, bitte durchlesen, Grundkenntnisse in Englisch sollte wohl jeder haben: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=121164336
Mit freundlichen Grüßen
Jemand