Beschwerde gegen die RishiMoon Map

• Guten tag liebe CWRPler

Da es bisher noch keiner so wirklich gemacht hat, beschwere ich mich dann mal gegen die momentane Hauptmap, den Rishimond.

Mir persönlich geht die Map nämlich so langsam gehörig auf den Sack und ich bin da nicht der einzige.

Fangen wir mal bei der ,,Beleuchtung" der Map an. Die ist nämlich so gut wie gar nicht vorhanden. Das bereitet einem nach einer gewissen Zeit Kopfschmerzen. Ich kann zwar nicht in die Köpfe meiner Mitspieler reingucken, ich bin mir aber sicher, dass ich nicht der einzige bin der sich Nachts mit Kopfschmerzen ins Bett legt.

Der nächste Punkt ist die Performance. Bei mir persönlich ist sie die meiste Zeit recht gut, es haben sich aber schon einige beschwert, dass sie über die Map rennen und ihre FPS in den Keller gehen, während bei Events gar nichts geht.

Die Überleitung in Events klappt meiner Meinung nach bei der guten alten Venator besser. Bei ihr kann die FC schön einen Hyperraumsprung ankündigen und wir fliegen zu unserem Einsatzort. Bei einem Mond geht das schlecht und wie lösen Eventleiter das Problem am besten? Genau, wir werden mal wieder angegriffen oder lassen irgendwelche überhaupt nicht verdächtige Typen in unsere Basis!

Außerdem macht es insgesamt einfach mehr Sinn, dass wir auf einem Kriegsschiff, nicht auf einer Basis auf einem Mond rumhocken. Warum sollte die Armee unbeweglich und komplett Defensiv auf einem Mond hocken, wenn sie doch mit einem Kriegsschiff durch die Galaxie fliegen könnte?

Ein wichtiger Bestandteil des Leben eines Soldaten ist das Training. Trainieren ist auf der Map leider schwer. Es gibt keine Zitadelle (Und ja, ich weiß dass es die Zitadelle in der Lore nur auf Kamino gab). Irgendeine Art Parcours wäre halt schon schön. Und zwar einen der schon da ist, so muss man nicht einen Mod rufen muss der etwas passendes platziert.

Und letztendlich war es doch eine Map, die uns durch all die Monate auf CWRP begleitet hat, nämlich unsere gute alte Venator. Natürlich in verschiedenen Varianten und King Pommes arbeitet an einer Neuen, aber ich denke viele Spieler werden sich im Laufe der Zeit doch auf der Venator wohler fühlen.

Also lasst euch meine Argumente nochmal durch den Kopf gehen und überlegt euch wie ihr das seht.

Ach und eine passende Venatormap aus de Workshop rauszusuchen ist bestimmt nicht das Problem :)

• Ich frage mich warum die Hauptmap überhaupt geändert wurde.

Weil man die vorherige Map nicht mehr benutzen konnte und man eine neue finden musste

[tabmenu]
  • Zwei von den Sachen widerspreche ich mal. Nicht auf einem Kriegsschiff zu sein ist billiger.

Trainieren geht auch gut ohne festen parkour entweder es wird einer aufgebaut, oder man trainiert anderst. Das pure schießen ist nicht alles am Training.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Bei beiden Punkten muss ich Urgestein Evil es ist billiger und das pure schießen ist nicht nur das Training eines Soldaten. Der einzige Grund warum diese PvP Trainings statt finden ist weil den Spielern oft die Kreativität fehlt was anderes zutun als schießen, ohne diese Trainings heißt es immer wieder me me me es ist so langweilig. Meiner Meinung nach ist die Map super. Ich persönlich hatte noch nie Kopfschmerzen wegen der Beleuchtung. Dazu kommt noch die Map bietet für alle Jedi, Klone und FC was. Die Venator vernachlässigt die Jedi echt stark auf der Venator habe die Jedi 2 Räume. Auf Rishi haben wir einen Temple auf dem wir viele Interaktionen mach können. Ich persönlich treibe mich als Jedi lieber auf dem Temple rum als auf der Station. Als Klon kann man auch echt viel machen kann .Lucky kann das bezeugen das ich beispielsweiße recht viel mit den GMs gemacht habe und dazu brauchte ich keinen Parkour. Dazu kommt noch das wir die Venator seit Anfang an haben. Der Rishimond ist die erste Map die für alle Vorteile bietet. Jedis können viel tun, die FC hat immer noch ihre Aufgaben und die Klone könnten auch viel machen.

tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif

• Looki Ich rede auch garnicht von PvP Trainings, die kann ich nämlich überhaupt nicht leiden. Trotzdem finde ich eine Zitadelle wie wir sie z.B. Auf Kamino hatten sehr viel sinnvoller als diese gespawnten Dinger. Sie ist weniger aufwendig vorzubereiten und Mods und co. können sich auf andere Dinge konzentrieren.

Und sowieso, ich denke dass ich noch genug andere Argumente genannt habe, weshalb ich die These aufstellen kann, dass die Map wie ,damals Kamino, dem Server auf Dauer nicht gut tun wird.

Einmal editiert, zuletzt von Lux (6. April 2017 um 14:27)

• Guten Tag Lux,

Ich stelle mal meine Standpunkte zu der Map hin und antworte auf deine Beschwerde:

Beleuchtung:

Ich gehe nicht mit Kopfschmerzen ins Bett, im gegenteil. Die Beleuchtung ist gut und hell genug für eine Nacht Basis. Der Außenbereich ist dunkel, ja, aber ein Event lässt sich so viel besser machen, wenn die Gegner aus dem ungewissen kommen und das macht es spannender. Die Beleuchtung auf Kamino, da bin ich mit Kopfschmerzen nach 20 Minuten raus gegangen. Ansonsten stell deine Bildschirm Helligkeit einfach runter, wenn sie dir zu hell ist.

Performance:

Bei mir läuft die Map sehr flüssig. Auf der v3 läuft es ein wenig besser aber nicht dramatisch viel mehr.

Events:

Das ist auf der Venator auch so, das wir irgendwelche Leute auf die Venator lassen. Da wir abstürzen können, nehmen wir die nur immer fest, aber auf festen Untergrund, finde ich kann man die Events sogar besser gestalten. Wegen Hyperraum und auf eine andere Map wechseln: Man kann auch von der Basis weg fliegen, es ist ja nicht so das wir da 24/7 sind.

Station:

Die 501st war auch dauerhaft auf Coruscant stationiert. Und auf einer Basis können mehr Einheiten stationiert sein, als 15 Einheiten auf einem Schiff.

Training:

Der Außenbezirk ist sehr gut für Trainings. Man hat sehr viel Platz und möglichkeiten einen Parkour individuell zu gestalten. Man hat noch einen eingebauten Schießstand mit Zielen, die hoch und runter fahren und man hat Rekrutierungsräume die man ebenfalls noch benutzen kann und Parkoure bauen kann.

Mods haben anderes zu tun:

Die Moderatoren haben die Aufgabe den Spielern zu helfen und wenn einer einen Parkour für ein Training braucht, dann spawnt der Moderator einen und hat das als Aufgabe. Die anderen Anforderer eines Supports müssen dann eben warten, wobei wir genug Moderatoren haben das zu übernehmen. Man macht im Singleplayer einfach einen Parkour fertig für die Map und speichert diesen. So muss man nur mit einem Klick den Parkour abrufen und fertig. Das ist wirklich nicht das Problem.

Das waren meine Antworten.

mfg Barry

"In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

old signature

Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

Rekrut: "Alle außer die Republik"

Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

j0S9kMf.png

SpoUGY8.png

• Zitat von Lux

Mods und co. können sich auf andere Dinge konzentrieren.

:D:D

Aber ich will mal auch ein paar Punkte raushauen.

Die Mond Basis ist perfekt beleuchtet, gehört sich ja auch für eine Mond Basis.

Die Basis ist schön groß für alle, in der Venator hat man sich auf Ebene 2 die Köpfe eingeschlagen weil so wenig Platz war.

Die Jedi haben einen eigene Tempel, was auf der Venator nicht war, wieso auch denn?!

Für die Soldaten gibt es immer was zutun, muss ja nicht immer ein Training sein. Etwas RP-Zauber-Staub und dann geht das ganze wieder flott.

Und die FC hat auch ihre aufgaben.

Bei den Events, da muss man sich halt mit den Eventleiter zusammen setzen und solch ein Problem lösen.

Ich habe sogar ein Event erlebt wo es hießt, ein ehemaliger Senator kommt auf die Basis, arbeite für die Separatisten und versucht die Daten an die Separatisten zu schicken. Hätte dann immer besser werden, aber da ist dann der Server abgeschmiert.

Es muss nicht immer Balla Balla geben. Wie gesagt etwas vom RP-Zauber-Staub und dann geht alle klar.

Und damit es dir gut geht, hier hast du Asperin

xartikelbilder-270-aspirin-protect-100mg-6706155.jpg.pagespeed.ic.r-I7401HBs.jpg

versteht sich nur als Spaß :D

Zitat von .smitty

War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Tag,

<3

• Looki Ich rede auch garnicht von PvP Trainings, die kann ich nämlich überhaupt nicht leiden. Trotzdem finde ich eine Zitadelle wie wir sie z.B. Auf Kamino hatten sehr viel sinnvoller als diese gespawnten Dinger. Sie ist weniger aufwendig vorzubereiten und Mods und co. können sich auf andere Dinge konzentrieren.

Und sowieso, ich denke dass ich noch genug andere Argumente genannt habe, weshalb ich die These aufstellen kann, dass die Map wie ,damals Kamino, dem Server auf Dauer nicht gut tun wird.

Die Teamler haben nicht Dauerstress. Aber manchmal keine Lust zum Supporten.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Die Teamler haben nicht Dauerstress. Aber manchmal keine Lust zum Supporten.

Urgestein Evil Das ist nicht wahr ( ͡° ͜ʖ ͡°)

"In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

old signature

Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

Rekrut: "Alle außer die Republik"

Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

j0S9kMf.png

SpoUGY8.png

• Lux bitte und wie gesagt man kann ja auch Vorschläge geben was die Eventleiter machen können in ihren zukünftigen Events.

Zitat von .smitty

War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Tag,

<3

• Ich würde mich freuen wenn die Map gewechselt wird...

[tabmenu]

• Folgende Regelung gilt:

- Rishi-Mond ist unsere Hauptmap

- Auf Wunsch der User die online sind kann man einen im RP begründeten Mapwechsel machen, die bis zum Restart dauern kann. Nach dem Restart ist man wieder auf dem Mond und muss den Wechsel auf z.B. die Venator wieder rp-lich begründen.