Guten tag liebe CWRPler
Da es bisher noch keiner so wirklich gemacht hat, beschwere ich mich dann mal gegen die momentane Hauptmap, den Rishimond.
Mir persönlich geht die Map nämlich so langsam gehörig auf den Sack und ich bin da nicht der einzige.
Fangen wir mal bei der ,,Beleuchtung" der Map an. Die ist nämlich so gut wie gar nicht vorhanden. Das bereitet einem nach einer gewissen Zeit Kopfschmerzen. Ich kann zwar nicht in die Köpfe meiner Mitspieler reingucken, ich bin mir aber sicher, dass ich nicht der einzige bin der sich Nachts mit Kopfschmerzen ins Bett legt.
Der nächste Punkt ist die Performance. Bei mir persönlich ist sie die meiste Zeit recht gut, es haben sich aber schon einige beschwert, dass sie über die Map rennen und ihre FPS in den Keller gehen, während bei Events gar nichts geht.
Die Überleitung in Events klappt meiner Meinung nach bei der guten alten Venator besser. Bei ihr kann die FC schön einen Hyperraumsprung ankündigen und wir fliegen zu unserem Einsatzort. Bei einem Mond geht das schlecht und wie lösen Eventleiter das Problem am besten? Genau, wir werden mal wieder angegriffen oder lassen irgendwelche überhaupt nicht verdächtige Typen in unsere Basis!
Außerdem macht es insgesamt einfach mehr Sinn, dass wir auf einem Kriegsschiff, nicht auf einer Basis auf einem Mond rumhocken. Warum sollte die Armee unbeweglich und komplett Defensiv auf einem Mond hocken, wenn sie doch mit einem Kriegsschiff durch die Galaxie fliegen könnte?
Ein wichtiger Bestandteil des Leben eines Soldaten ist das Training. Trainieren ist auf der Map leider schwer. Es gibt keine Zitadelle (Und ja, ich weiß dass es die Zitadelle in der Lore nur auf Kamino gab). Irgendeine Art Parcours wäre halt schon schön. Und zwar einen der schon da ist, so muss man nicht einen Mod rufen muss der etwas passendes platziert.
Und letztendlich war es doch eine Map, die uns durch all die Monate auf CWRP begleitet hat, nämlich unsere gute alte Venator. Natürlich in verschiedenen Varianten und King Pommes arbeitet an einer Neuen, aber ich denke viele Spieler werden sich im Laufe der Zeit doch auf der Venator wohler fühlen.
Also lasst euch meine Argumente nochmal durch den Kopf gehen und überlegt euch wie ihr das seht.
Ach und eine passende Venatormap aus de Workshop rauszusuchen ist bestimmt nicht das Problem