Discord statt Teamspeak

  • Discord ist in jeglicher hinsicht besser als Teamspeak. Die Qualität ist besser, es kostet nichts und die Handhabung ist leichter. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt hier ist ein Link zu allen Infos: http://www.gamona.de/games/discord,…nd:article.html . Ich weiß es gibt hier bestimmt ein Haufen von alten Teamspeak Hasen, aber ich glaube es wäre vorteilhafter für die Community und für die Admins wenn wir auf Discord wechseln und zwar der ganz EGM. Ich weiß nicht ob P4sca1 für den TS was zahlen muss, aber wenn wir auf Discord wechseln würden würde er nichtsmehr zahlen müssen. Man könnte zum Testen mal einen EGM Server auf Discord machen und den TS server da lassen. Ich kann durchaus verstehen wenn ein dieser Vorschlag abgelehnt wird aber ich wollte mal wissen was die Community davon hält.

    dance movies dancing star wars darth vader GIFÄhnliches Foto

  • Es gibt bereits einen Discord EGM Server und ja P4sca1 muss für den TS bezahlen.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Discord ist übrigens, da muss ich dir Recht geben, für die private Nutzung hundert Mal besser als Teamspeak, das ausgereifte Rechtesystem von TS3 hilft allerdings Versammlungen etc. extrem.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Wird sich denke ich immer noch ned Durchsetzen, klar besitzt EGM nen Discord Server aber TS3 bleibt halt dennoch beliebter, ich nutze auch lieber TS3 weil einfach die mehrheit es benutzt, Discord ist zwar auch ganz gut aber was bringt dir das wenn kein SCHWEIN Fuchs dort ist? Zumal Discord auch noch nicht ganz ausgereift ist.



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png

  • Das Rechtesystem von Teamspeak ist einfach um LÄNGEN besser. Natürlich ist Discord Freeware, aber Discord ist ganz klar auf kleinere Menschenmengen und auf einen "Casualgebrauch" ausgerichtet (Abends mal mit ein paar Freunden zocken, "Skypen", etc.) aber nicht auf eine Community, die mehr als 30 Kanäle braucht und bei der jeden Abend ca. 150 Menschen on kommen...

    Die Idee ist gut, die Umsetzung eher mangelhaft!

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Das Rechtesystem von Teamspeak ist einfach um LÄNGEN besser. Natürlich ist Discord Freeware, aber Discord ist ganz klar auf kleinere Menschenmengen und auf einen "Casualgebrauch" ausgerichtet (Abends mal mit ein paar Freunden zocken, "Skypen", etc.) aber nicht auf eine Community, die mehr als 30 Kanäle braucht und bei der jeden Abend ca. 150 Menschen on kommen...

    Die Idee ist gut, die Umsetzung eher mangelhaft!

    Ich kenne aber auch Communitys, wo auch mal 2-3 tausend Leute auf einem Discord sind.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • pascal zahlt nicht direkt für denn ts. Er musste nur für die Lizenz zahlen ( einmalig soweit ich weiß oder jährlich) .

    Und ich benutze Discord und teamspeak.

    Aber ich habe die Idee! Alle zurück zu Skype, MSN,und icq

    nBRc1n1.png

  • Ein glück ist mein Skype gecrackt so das ich ohne Mircroschrott mich anmelden muss :>



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png