Person A fügt Person B zum Server hin zu das Person A und B zugreifen können
Server Vermietung
-
-
Habe vor, dass man für jeden Server Vertreter mit bestimmten Rechten, wie Server Starten/Stoppen hinzufügen kann.
Das Addon System ist sowohl im Front- als auch im Backend soweit fertig. Hier ein paar Bilder vom finalen Design:
einfach-gaming.de/attachment/2248/einfach-gaming.de/attachment/2249/einfach-gaming.de/attachment/2251/einfach-gaming.de/attachment/2250/
-
Ey... P4sca1 ... Pschttt...
(°-° ) ( °-°) ( ._. ) ( °-° )
Links das untere Bild...
Pscht!
... da steht "denstalliert"
*geht langsam wieder und schaut sich weiter nach verdächtigen um*
-
Danke dir für den Hinweis, war früh. Bessere das das nächste Mal wenn ich dran sitze aus. Muss auch noch das required System fertig machen, also Addons, die andere Addons voraussetzen. Sollte aber nicht mehr allzu viel Arbeit sein. Das Schwierigste werden aber noch die Vertreter und deren Rechte. Muss ein Rechtesystem komplett integrieren. Das wird ekelhaft viel Arbeit.
-
Habe das Addon System nochmal ausgebessert. Die Seiten Ladezeit liegt jetzt bei bei 400ms statt bei einer Sekunde. Das liegt daran, dass jetzt nicht bei jedem Pageload, sondern im Hintergrund geprüft wird, welche Addons installiert sind. Außerdem habe ich intern nochmal einiges verändert und das Design ein wenig geändert:
einfach-gaming.de/attachment/2263/einfach-gaming.de/attachment/2264/
-
Habe mir mal ein kleines Master Webinterface programmiert, in dem ich die Server von allen verwalten kann, mit genau dem gleichen Webinterface wie die Kunden selbst :). So ist es möglich bei Support Anfragen bestmöglichen Support zu leisten, weil man Kontrolle und Zugriff auf Alles hat.
einfach-gaming.de/attachment/2278/einfach-gaming.de/attachment/2279/einfach-gaming.de/attachment/2280/einfach-gaming.de/attachment/2281/
-
Probs an dich! Du steckst da wirklich deine Zeit und Kenntnisse rein das macht nicht jeder
-
Habe jetzt endlich die Vertreter sowohl im Back- als auch im Frontend komplett fertig.
einfach-gaming.de/attachment/2326/
einfach-gaming.de/attachment/2325/einfach-gaming.de/attachment/2327/einfach-gaming.de/attachment/2328/
So sieht es dann für Nutzer aus, die Vertreter sind. Dieser Vertreter hat die niedrigsten Rechte:
einfach-gaming.de/attachment/2329/ -
Hab mal während ich auf Flynt warte um mal wieder was an CW:RP zu machen, die Konsole erweitert.
Man kann sich nun den gesamten Log downloaden, die Konsole clearen und zwischen Vollbildmodus und normalen Modus wechseln.
Außerdem werden eingegebene Commands nun in lila und mit vorangestellten >>> angezeigt.
einfach-gaming.de/attachment/2413/einfach-gaming.de/attachment/2414/
-
Wie ihr wisst, sind alle alten Dateianhänge beim Foren Umzug leider unwiderruflich verloren gegangen, also poste ich mal wieder ein paar Bilder.
Hat sich einiges getan!
Es werden im Webinterface links nun die tatsächlichen Server Namen angezeigt (sofern bekannt, also der Server schon einmal an war).
Außerdem werden Sonderzeichen nun unterstützt, da die komplette Datenbank nun utf-8 nutzt.
Der Reiter "Übersicht" wurde auch etwas modifiziert:
Außerdem ist ein komplett neuer Reiter dazu gekommen:
Mit passenden Rechten bei den Vertretern:
Trotz den Neuerungen, bleibt die Ladezeit für die Seite kurz, da nur das geladen wird, was wirklich nötig ist und beispielsweise Statistiken nachgeladen werden.
Die Konsole wurde auch bearbeitet, da es zu Performanceproblemen kam, wenn der Server Log zu viel Info enthielt. Jetzt werden nur noch die letzten 15.000 Bytes angezeigt. Die Funktionen sind gleich geblieben.
Neben den Änderungen im Webinterface habe ich auch die RAM Unterstützung (für Minecraft Server später) ausgebaut:
(Die Preise sind noch nicht final, sondern aktuell nur Platzhalter).
Im Webinterface gibt es, falls das Spiel RAM unterstützt (GMod im Normalfall nicht) natürlich auch Statistiken:
Auf dem Handy klappt alles auch soweit sehr gut, lediglich die Spieler, CPU und RAM Statistik ist natürlich auf dem Desktop besser anzuschauen.
War scheiße viel Arbeit die Statistiken zu automatisieren, aber bin froh, dass es klappt.
Was haltet ihr von den Änderungen und vom Design? Nützlich und gut oder unnötig?
-
sehr schön, ich bin ja ein Fan von vielen Informationen und solchen Dingen.
-
Mistery Statistiken für Nerds ? :^)
-
Flynt besorgst mir auch so ne coole E-Mail?
-
Flynt besorgst mir auch so ne coole E-Mail?
hab danach sogar gegooglet xD
-
hab danach sogar gegooglet xD
Die wirst du nicht finden, die werden von mir verwaltet
-
Dann bekomme ich sicherlich eine?
-
pffff. Meine hat er gelöscht D: xD
-
Mistery Statistiken für Nerds ? :^)