• Gothic - Was bisher geschah:

    Es geschah, als gerade erst neue Gefangene in die Minenkolonie geworfen wurden.

    Die Gefangenen Huno, Mike und Leif hatten gerade das Minental von Khorinis betreten, als sich fünf blaue Blitze über dem Tal trafen und eine Schockwelle das gesammte Tal durchströhmte.

    Die Berührung mit dieser haben alle unbeschadet überlebt. Das ganze Spektakel sah wohl schlimmer aus, als es war.

    An der Burg im Tal wurde der Gefangenentransport von Wachen der Burg in Empfang genommen.

    Es stellte sich schnell heraus, dass die Burg den Gefangenen in die Hände gefallen war und so wurden die drei schnell befreit.

    Ein Mann namens Gomez hatte die Gunst der Stunde genutzt, als der Blitz die Wachen ablenkte, um diese zu meucheln und die Kontrolle an sich zu reißen. Einen Tag später tauchten Magier in der Burg auf und schlossen ein Bündnis mit dem neuen Herren der Burg.

    Gomez Leute hatten sich die Rüstungen der Wachen unter den Nagel gerissen und schmissen schnell alle anderen aus der Burg. Einzig die Magier und Gomez Leute hatten noch Zutritt zur Burg.

    Die ausgestoßenen früheren Sklaven mussten sich fortan selber durchschlagen. In den darauf folgenden Tagen wurden Hütten um die Burg errichtet. Viele, die sich abseits der Burg niederlassen wollten, wurden nicht wieder gesehen. Einzig der Jäger Cavalorn hatte sich in einem Tal niedergelassen und versorgte die Burg mit Fellen und anderen Jagdtrophäen. Viele andere Abenteurer starben in den Wäldern. So auch der tapfere Mike, der sich mutig einem Snapper stellte, damit seine Freunde entkommen konnte. - Sein mutiges Opfer wird nie vergessen -

    Achja, Leif wurde von einem Scavenger zerfleischt.

    In den darauf folgenden Tagen trafen Huno und Mortimer auf Stefan, Dormund und einen Verrückten, der dem Sumpfkraut verfallen war.

    Geschichte von Huno

    Huno war einst Schmied, hatte einmal zu feste zugeschlagen und war somit in Gefangenschaft geraten.

    Durch seine neu erlangte Freiheit hatte er den Drang, sich wieder seiner Kunst des Schmiedehandwerks zu widmen.

    Ihm fehlte nur noch eine Schmiede und die passenden Materialien.

    Zum Glück hatte Huno eine gute Beziehung zu einer der Torwachen und somit gelang es ihm, den Schmied in der Burg - Stone - zu treffen, welcher nach ein wenig Verhandlungsgeschick einwilligte, Huno eine kleine Esse zur Verfügung zu stellen. Desweiteren Schaffte es Huno, Stone zu überreden, ihm einen Schwertrohling zu überlassen.

    Fortan nutzte Huno einen Stein als Amboss und schmiedete vorerst Werkzeuge und Nägel.

    Als der Bedarf nach Baumaterialien geringer wurde, machte er sich ans Werk, seine erste Klinge zu schmieden. Er arbeitete zwei Tage durch und schaffte es tatsächlich, eine passable Klinge zu fertigen.

    Als er diese Stone zeigte, gab dieser ihm noch einige Tipps, wie er seine Klingen noch besser schmieden könne.

    Durch einen total durchgeknallten, Sumpfkraut rauchenden Verrückten, gelangte Huno an ausreichend Kapital, um sich weitere Rohlinge zu kaufen. Die Schmiede fing an, sich zu rentieren.

    Doch Huno wollte mehr. Es wollte sich Respekt im Lager verschaffen und nicht mehr von Gomez' Schergen schikaniert werden. So versuchte er, sich bei den einflussreichsten Schatten - den niederen Handlangern von Gomez - Respekt zu verschaffen. Sein erster Auftrag war es, einen Gardisten zu finden, der im Wald jagen gewesen seil soll. Hierfür trommelte er eine kleine Gruppe zusammen, um für alle Gefahren gewappnet zu sein...

    Geschichte eines Verrückten

    Ein Namenloser Mann wird ins Minental von Khorinis geführt und in den Kerker der Burg geführt. Begleitet wird er lediglich von einer schweren Metallkugel, die an sein Bein gekettet ist. Im Kerker sind viele Gefangene, die teilweise rußbeschmutzt sind. Dort trifft der Verrückte das erste Mal auf einen seiner späteren Gefährten - Lester. Eine Nacht auf dem kalten Boden später wurde der Verrückte Zeute eines grellen Blitzes über dem Tal und einer blitzenden Druchwelle, die sich im Tal ausbreitete.

    Mehr als eine Sekunde der Unaufmerksamkeit brauchten die Gefangenen nicht. Das Minental von Khorinis war nun in den Händen der Gefangenen. Während der Unruhen machte der Verrückte sich ins Haupthaus und durchstöberte das obere Stockwerk. Dort fand er eine Karte und eine Richterrobe. Beides verbrannte er in einem Kamin. Immerhin hatte er noch seine inzwischen vom Bein gelöste Metallkugel an einer Kette.

    In der ersten Nacht schlich sich der Verrückte in die Kapelle in der Burg und hatte eine unheimliche Beobachtung, nachdem er einen glatten Kohlenstein gefunden und eingepackt hatte.

    Wenige Tage darauf war der Verrückte beim Warenaustausch mit der Außenwelt anwesend und verhielt sich etwas ungehobelt, als er neue Häftlinge mit Steinen bewarf. Daraufhin kümmerten Bullit und seine Jungs sich um ihn. Der Verrückte lief in die Barriere und wachte in einem dunklen Raum wieder auf. Huno hatte ihn offenbar gerettet.

    Der Verrückte unterstützte Huno, so gut es nur ging und schloss schnell Bekanntschaft mit einem Krautmischer namens Fortuno, welcher ihn auf den Geschmack des Sumpfkrauts brachte.

    Wenige Haluzinationen und eine kräftige Investition in Hunos Schmiede später schloss sich der Verrückte der Suche nach einem Jäger an, um Huno einen Gefallen zu tun...

    Geschichte von Mike

    work in progress

    Geschichte von Mortimer

    work in progress

    work in progress

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky (15. November 2017 um 08:00)

  • So, es wird mal wieder Zeit für die 2-monatliche Billanz:

    - Die Gothic-Kampagne lief ganz gut, wird aber vorerst eingestellt, da das Interesse nachgelassen hat.

    - Wir hatten diverse Runden, die nie beendet wurden, was hauptsächlich daran lag, dass keine passenden Termine gefunden wurden.

    - Donnerwacht leidet am selben Problem, wird jetzt aber auf den Samstag-Slot gelegt.

    - Ein Prequel zu einem meiner Charaktere wurde spontan ins Leben gerufen. Die Runde läuft sehr gut. Vermutlich, weil wir nur 2 Spieler + Spielleiter sind.

    Konsequenz:

    Ich werde mehr darauf achten, dass meine Abenteuer auf einem höheren Niveau geplant sind. Hierfür werde ich die Anzahl der Spieler auf 2 bis maximal 3 beschränken.

    So kann man Termine besser Planen und bekommt auch schneller mit, wenn Spieler unzufrieden sind.

    Desweiteren fällt sehr stark auf, dass das Niveau der einzelnen Spieler sehr unterschiedlich ist.

    Kein Wunder, schließlich spielen einige bereits seit April mit mir, oder haben schon Vorerfahrung. Andere sind erst vor einigen Wochen dazu gestoßen.

    Ich werde regelmäßiger Termine hier im Forum bekannt geben, zu denen ich prinzipiell eine Einsteigerrunde leiten kann.

    In diesen Runden werde ich keine erfahrenen Spieler zulassen und auch die Regeln viel lockerer handhaben.

    Grund hierfür ist es, dass erfahrene Spieler schnell das Szepter in die Hand nehmen und neue Spieler nur noch hinterher laufen.


    Mir ist auch bewusst, dass der Einstieg in DSA schwierig ist.

    Das Regelwerk ist trotz starker Vereinfachungen immernoch ein riesen Berg. Und von dem Universum sollte ich garnicht erst anfangen.

    Klar, dass Anfänger schnell abgeschreckt sind und dann lieber weg bleiben.

    Deshalb werde ich die Tage an einem einfachen Tutorial für den Einstieg in eine meiner Anfänger-Runden arbeiten.

    lg

    ᛒ⌊ᗄᑡᏦܓ

  • Der Spieltag für Anfänger ist vorerst der Sonntag ab 16:00 Uhr.

    An dem Termin nehme ich mir auch die Zeit, euch bei der Charaktererstellung zu helfen oder Fragen zum Regelwerk/Universum zu beantworten.

    Wenn wir damit durch sind, werde ich ein kleines Anfänger-Abenteuer anbieten.

    Ansonsten könnt ihr in der Woche gerne auch abends runter in den TS³-Channel kommen. Sofern ich gerade nichts anderes mache, kann ich auch gerne mal eine spontane Runde einschieben.

  • Grund hierfür ist es, dass erfahrene Spieler schnell das Szepter in die Hand nehmen und neue Spieler nur noch hinterher laufen.

    Stimmt nicht!

    (Ich zähl mich jetzt einfach mal als "erfahrener" Spieler)

    Ich finds viel lustiger bei solchen Gruppen ne eher passive Person zu nehmen, der denen in den richtigen Situationen aus der Patsch helfen kann :D

  • Habe da Mal ne Frage ist,dass das gleiche Spiel was die bei TBBT Spielen? Bloß halt auf den PC?~ Am Handy geschrieben

  • Habe da Mal ne Frage ist,dass das gleiche Spiel was die bei TBBT Spielen? Bloß halt auf den PC?~ Am Handy geschrieben

    Es gab glaube ich eine Folge, in der die D&D gespielt haben.

    Es ist sowas, nur dass wir nicht so Kampflastig spielen.

    Der Rollenspiel-Aspekt steht bei mir immer im Vordergrund.

  • Jan | Philip möchte seine eigene Runde leiten.

    Allerdings ist er Anfänger was DSA5 angeht.

    Würde hierfür gerne 3 Neulinge suchen, welche PnP mal ausprobieren wollen. Ich würde dann als 4. Spieler unter anderem für offene Fragen und Unklarheiten mitmachen.

    Wer Bock Hat, einfach mal melden. Bestenfalls Grundsachen wie wie man würfelt etc. Schon als Vorkenntnisse mitbringen.

  • Jan | Philip möchte seine eigene Runde leiten.

    Allerdings ist er Anfänger was DSA5 angeht.

    Würde hierfür gerne 3 Neulinge suchen, welche PnP mal ausprobieren wollen. Ich würde dann als 4. Spieler unter anderem für offene Fragen und Unklarheiten mitmachen.

    Wer Bock Hat, einfach mal melden. Bestenfalls Grundsachen wie wie man würfelt etc. Schon als Vorkenntnisse mitbringen.

    Ich spiele gerne mal mit.

  • Nur, um das noch mal klar zu stellen:

    Sonntags werde ich für Fragen da sein und euch helfen, den Einstieg in DSA zu bekommen und anschließend eine Einsteigerrunde leiten.

    Dieser Termin hat nichts mit Jan | Philip 's Runde zu tun.

    Wann die stattfindet, müsst ihr mit ihm und Cluster besprechen.

    WTF

    Hilfe! Hier läuft ein wildes Wcar Amok!

  • Nur, um das noch mal klar zu stellen:

    Sonntags werde ich für Fragen da sein und euch helfen, den Einstieg in DSA zu bekommen und anschließend eine Einsteigerrunde leiten.

    Dieser Termin hat nichts mit Jan | Philip 's Runde zu tun.

    Wann die stattfindet, müsst ihr mit ihm und Cluster besprechen.

    WTF

    Hilfe! Hier läuft ein wildes Wcar Amok!

    Das fragte ich auch nicht ich habe gefragt wann die Runde mit Kani ist nicht wann dei Anfänger Runde ist ^^

  • Nur, um das noch mal klar zu stellen:

    Sonntags werde ich für Fragen da sein und euch helfen, den Einstieg in DSA zu bekommen und anschließend eine Einsteigerrunde leiten.

    Dieser Termin hat nichts mit Jan | Philip 's Runde zu tun.

    Wann die stattfindet, müsst ihr mit ihm und Cluster besprechen.

    WTF

    Hilfe! Hier läuft ein wildes Wcar Amok!

    Ich würde mitmachen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg