Liebe EGM Community, hiermit beschwere ich mich gegen die Entscheidungen die das Team am Tag des 17.04.2017 getroffen hat.
Alles begann mit der heutigen Beschwerde von dem User YamaZukii gegen den Moderator Chris.
YamaZukii movte mich in seinen Channel hinein und wollte sich aufgrund dessen bei mir beschweren, da ich ich bis dato im WIki für die Teambeschwerden eingeteilt wurde.
Ich unterbrach YamaZukii und ging zu Chris um die Beschwerde zu klären.
Ich ging in den Stosstruppenchannel weil dort das besagte Teammitglied verweilte. Mir sagten unter anderem die User bzw. Teammitglieder, dass alle in dem Channel zur Situation gehören würde. Wir gingen nach einer kleinen Diskussion in den Supportchannel. Im Supportchannel waren angekommen: Black, Sloger, Chris, Yukki, YamaZukii und Ich.
YamaZukii begann mit der Schilderung des Falles. Es ging darum, dass Morga als Darman und YamaZukii als Fi ärger mit den ST's hatten. Es ging so weit, dass Morga und YamaZukii die Granatwerfer zogen und auf 4 ST Mitglieder gezielt haben. Morga hat zwischenzeitlich ein Detonator bei den ST's palziert, dies wurde von den Stosstruppen laut Chris nicht gesehen bzw. gemerkt. Die ST's zeigten laut Aussagen keinerlei Angst, da sie sich mit ihren Tasern sicher fühlten. Die beiden RC's wurden getasert und schließlich festgenommen. Dies konnte von beiden Seiten so bestätigt.
Ich fällte nach einer sehr langen Diskussion, bei der sich weder YamaZukii, noch Chris Regel konform verhalten haben meine Entscheidung. Meine Entscheidung war ein Warn für YamaZukii, da er FailRP begangen hat, bzw. keine Angst gezeigt hat gegenüber den ST's. Chris hat ein Strike von mir erhalten, da er das FearRP nicht eingehalten hat.
Da das der zweite Strike für Chris war, würde er somit auf Supporter demoted werden. Ich habe Chris mitgeteilt, dass er zum Supporter degradiert wird und ging danach zu der Adminbesprechung. Bei der Admin Besprechung fiel dann folgender Entschluss, dass ich als Admin gedemoted werde und auf Senior Mod degradiert werde. Ich habe die Entscheidung des "unabhängigen Gremium" welches unter anderem aus Black und Chris bestand, akzeptiert und habe meinen Serverrang komplett abgegeben.
Jetzt fragt ihr euch: Warum beschwert sich Hesh nun?
Ganz einfach. Es wird eine Admin Besprechung einberufen um die User entscheiden zu lassen, welche unter anderem seit langem nicht mehr auf dem Server spielen, dort waren User wie: Flasha, Rias oder Black. Es wurden ein paar Admins demoted, die danach wieder eingestellt wurden, es wurden Supporter promoted, die nach ein paar Minuten wieder demoted wurden. Es werden Admins aus dem Team geworfen, der kurzerhand wieder als Mod eingestellt wird, der danach als Senior Mod eingestellt wird und am Ende wieder Admin wird.
Ich finde die Vorgehensweise mehr als komisch. Ich werde gefragt, ob ich wieder ins Team gehe, wenn ich Admin werde. Lasst euch das bitte durch den Kopf gehen.
Am Ende habe ich mitbekommen, dass der Strike, der von mir eingetragen wurde, wieder revidiert wurde aus dem Grund, dass es ja kein FearRP Bruch wäre, wenn man von 2 RC's mit einem Granatwerfer bedroht wird und man keine Angst zeigt. YamaZukii hat seine Strafe jedoch behalten. Es wurde für 7 Tage gebannt, da er sich im Gefängnis ausgeloggt hat, der Grund war: Offlineflucht.
Ich habe versucht das ganze im Teamspeak zu klären, jedoch traf ich auf Flynt, der nicht darüber entscheiden wollte, da er seiner Meinung nach in diesem Falle nicht objektiv handeln kann, ich traf auf Cooky, den das ganze meiner Meinung nach nicht interessierte. Ich traf auf Black, der sich durchgehend darüber lächerlich machte, dass ich mich beschwere, hierbei ist anzumerken, dass keiner irgendwelche Versuche startete, dies zu unterbinden, Ich traf auf smitty, der findet, dass das kein FearRP ist, ich traf auf Chris der schon während dem Support das Gespräch unterbrochen hat und sich meiner Meinung nach nicht wie ein Mod verhalten hat und ich traf auf Blackjack mit dem ich nicht interagiert habe, da ich das ganze mit Flynt klären wollte und Blackjack keine Entscheidungskraft darüber besitzt über Moderatoren zu urteilen.
Ich möchte nun gerne eine öffentliche Stellungnahme von folgende Personen:
Flynt weshalb bist du S-Admin wenn du nicht objektiv handeln kannst? Es ist schön und gut, dass du den Fall abgibst, wenn du zugibst nicht objektiv handeln kannst, jedoch ist dies nicht vertretbar.
GermanCooky Warum kümmerst du dich nicht um Beschwerden und ignorierst Flynt wenn er sagt, dass du dich darum kümmern sollst?
Ich frage nun die S-Admins des CW:RP Servers ob sich das gelohnt hat, die User über Teammitglieder des CW:RP Servers entscheiden zu lassen.
Ich wurde nach der Entscheidung in den Channel gemoved wo entschieden wurde und wurde vor entschiedenen Tatsachen gestellt.
Ich bin nun im Team seit Ende September und habe mir seitdem nur 2 Strikes zu Schaden kommen lassen. Den ersten Strike im Team ist verjährt und der zweite war, dass ich nicht zur TB erschienen bin, da ich vergessen habe mich abzumelden.
Ich wurde aus dem Grund gedemoted, da ich scheinbar meine "Freunde" bevorzuge, in dem Fall den User YamaZukii. Ich habe ihn gleich wie Chris behandelt. Nun könnt ihr euch mal eine Meinung dazu machen, ob sich der demote gelohnt hat.
Es ist komisch, dass sobald ein Teammitglied aus dem Team gehe sofort mindestens 2 Teamler aus dem Team gehen und mehrere darüber sehr traurig sind.
Ich wurde nun des öfteren gefragt warum ich überhaupt demoted wurde, da ich laut den Aussagen mancher User, der einzige wäre, von dem sie supportet werden möchtet.
Ich möchte nun nicht fordern, dass ich wieder ins Team aufgenommen werde, sondern dass man sich mal darüber Gedanken macht wie es im Team abläuft.
Was ich allerdings fordere ist, dass ich mit einer unabhängigen Person spreche, die weder in einem Team ist noch Chris oder Mich kennt damit ich den Vorfall nochmal schildern kann, da ich finde, dass Chris nicht mehr tragbar als Moderator ist. Scheinbar geht das mit dem aktuellen Team nicht.
Ich weis, dass ich nun eine Menge Flame erwarten darf unter dieser Beschwerde, jedoch ist mir dies egal und hoffe auf Konstruktivität.
Im Endeffekt fand ich die Zeit im Team sehr interessant, ich habe Höhen und Tiefen mit dem Team mitgemacht. Es war ja schließlich nicht alles schlecht
Mit freundlichen Grüßen
Hesh