Waffenarsenal - Vorschlag

  • Mein Vorschlag wäre es dass man evtl. ein kleines Menü (ähnlich dem des Kleiderschrankes) öffnen kann um die Waffengebung für sich selbst zu verwalten. Man spawnt beispielsweise nur mit seiner Sekundärwaffe und sehr begrenzter Munition bis man sich zum Waffenarsenal begibt. Desweiteren soll man bei diesem Waffenarsenal nur Waffen auswählen dürfen die auch bei F6 (Charaktereditierungsmenü) aufgeführt sind, darunter Primärwaffe und Sekundärwaffe. Warum sollte man das Ganze in Erwägung ziehen und umsetzen? Damit nicht jeder Klon mit einem portablen Waffenarsenal wie jetzt rumrennt, also dementsprechend DC-15A + Westar + Minigun vermeiden. Wie sollte es in Zukunft aussehen? Hier ist ein Konzeptbild:

    HS8tl14.png

    So in etwa hatte ich mir vorgestellt dass es drei Spalten gibt in denen man unterscheidet zwischen: Primärwaffe, Sekundärwaffe und "Sonstige", dort sind selbstverständlich Greifhaken, Jetpack, Katana und Feuerwehraxt, sowie Ferngläser und Handschellen ausgenommen. Dann wäre die Munition auch limitiert auf folgende:

    Waffe Muntion
    Z-6 Rotationsblaster 200 Schuss | 1500 Schuss maximal tragbar
    RPS (Raketenwerfer) 1 Schuss | 2 Schuss maximal tragbar
    DC-17M 50 Schuss | 1000 Schuss maximal tragbar
    DC-17 Sniper 5 Schuss | 50 Schuss maximal tragbar
    DC-17 Granatwerfer 1 Schuss | 4 Schuss maximal tragbar

    Welche Vorteile bietet das allgemeine System?

    • Es müssen nicht Munitionskisten gespawnt werden
    • Es ist kein Soldat mehr ein Mehrzweckmittel
    • Man kann die "unnötigen" Waffen aussortieren
    • Es steigt minimal den Realismus
    • Man ist im Roleplay mehr auf die Waffenkammer angewiesen

    -> Man könnte es vielleicht so lösen dass man die Waffen bei einem Mapchange nicht verliert, jedoch bei einem Disconnect mit einer DC-17(...) startet und sich dann in der Waffenkammer die Munition und Waffen zulegen muss.

  • Es müssen nicht Munitionskisten gespawnt werden

    RPS (Raketenwerfer)
    1 Schuss | 2 Schuss maximal tragbar

    Ein Widerspruch in sich.

    Ich finde die Idee ganz gut, aber die Munition müsste man noch anpassen, da ein normaler 327th auch 5 Munition tragen kann.

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  • Bin gegen den Vorschlag wie er Momentan ist dagegen.

    Einerseits kann den Raketenwerfer nur sehr selten benutzen. Wenn man dann noch nur 2 Schüsse hat, muss man immer ewig hin und her laufen um mit ihm schießen zu können. Und wenn man Pech hat wurde in der Zeit der Panzer oder was auch immer durch Leute, die mit Blastern oder so drauf schießen, zerstört. Auch wenn es realistischer ist, wennn man begrenzte Munition hat, begrenzt eine so kleine tragbare Raketenanzahl den Spielspaß. Du könntest die Begrenzung ja auf 10 oder so erhöhen.

    Außerdem ist der Raketenwerfer auf dem Slot für die Zweitwaffe, was bedeuten würde, dass jeder mit Minigun oder Raketenwerfer keine Pistolen benutzen kann.

    Trotz einer schweren Waffe sollte man eine Pistole mitnehmen können. Dieses Argument ist ebenfalls wieder auch im Sinne der 212th, da sie über die DH-17 als "Einheitspistole" verfügt. Es wäre sehr Schade, wenn diese Waffe nicht mehr benutzt werden könnte weil man einen Raketenwerfer mitnimmt. Du könntest ja evtl. einen Extra Slot für schwere Waffen oder 2 Slots für Pistolen, bei denen einer auch für Schwere Waffen genutzt wird. So könnte man die Pistolen besser nutzen.

    Ebenfalls finde ich es besser, wenn Ausrüstungsteile wie kleine Pistolen, Wristblaster, Repait Tool, Granate etc. nicht begrenzt werden, da das Gewischt von diesen kleinen Dingen kaum einen Unterschied macht im Vergleich zu den Schweren/Hauptwaffen. Nur weil man einen Eingebauten Wristblaster hat, kann man trotzdem eine Granate mitnehmen usw.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

    Einmal editiert, zuletzt von DuhFlyingReaver (30. April 2017 um 16:56)

  • Bin gegen den Vorschlag wie er Momentan ist dagegen.

    Einerseits kann den Raketenwerfer nur sehr selten benutzen. Wenn man dann noch nur 2 Schüsse hat, muss man immer ewig hin und her laufen um mit ihm schießen zu können. Und wenn man Pech hat wurde in der Zeit der Panzer oder was auch immer durch Leute, die mit Blastern oder so drauf schießen, zerstört. Auch wenn es realistischer ist, wennn man begrenzte Munition hat, begrenzt eine so kleine tragbare Raketenanzahl den Spielspaß. Du könntest die Begrenzung ja auf 10 oder so erhöhen.

    Außerdem ist der Raketenwerfer auf dem Slot für die Zweitwaffe, was bedeuten würde, dass jeder mit Minigun oder Raketenwerfer keine Pistolen benutzen kann.

    Trotz einer schweren Waffe sollte man eine Pistole mitnehmen können. Dieses Argument ist ebenfalls wieder auch im Sinne der 212th, da sie über die DH-17 als "Einheitspistole" verfügt. Es wäre sehr Schade, wenn diese Waffe nicht mehr benutzt werden könnte weil man einen Raketenwerfer mitnimmt. Du könntest ja evtl. einen Extra Slot für schwere Waffen oder 2 Slots für Pistolen, bei denen einer auch für Schwere Waffen genutzt wird. So könnte man die Pistolen besser nutzen.

    Hast du mal einen Soldaten mit 10 Raketen im Rucksack gesehen? Das ist unermesslich schwer und du kannst sicherlich nirgendwo unterbekommen.

  • Mein Vorschlag wäre es dass man evtl. ein kleines Menü (ähnlich dem des Kleiderschrankes) öffnen kann um die Waffengebung für sich selbst zu verwalten. Man spawnt beispielsweise nur mit seiner Sekundärwaffe und sehr begrenzter Munition bis man sich zum Waffenarsenal begibt. Desweiteren soll man bei diesem Waffenarsenal nur Waffen auswählen dürfen die auch bei F6 (Charaktereditierungsmenü) aufgeführt sind, darunter Primärwaffe und Sekundärwaffe. Warum sollte man das Ganze in Erwägung ziehen und umsetzen? Damit nicht jeder Klon mit einem portablen Waffenarsenal wie jetzt rumrennt, also dementsprechend DC-15A + Westar + Minigun vermeiden. Wie sollte es in Zukunft aussehen? Hier ist ein Konzeptbild:

    HS8tl14.png

    So in etwa hatte ich mir vorgestellt dass es drei Spalten gibt in denen man unterscheidet zwischen: Primärwaffe, Sekundärwaffe und "Sonstige", dort sind selbstverständlich Greifhaken, Jetpack, Katana und Feuerwehraxt, sowie Ferngläser und Handschellen ausgenommen. Dann wäre die Munition auch limitiert auf folgende:

    Waffe Muntion
    Z-6 Rotationsblaster 200 Schuss | 1500 Schuss maximal tragbar
    RPS (Raketenwerfer) 1 Schuss | 2 Schuss maximal tragbar
    DC-17M 50 Schuss | 1000 Schuss maximal tragbar
    DC-17 Sniper 5 Schuss | 50 Schuss maximal tragbar
    DC-17 Granatwerfer 1 Schuss | 4 Schuss maximal tragbar

    Welche Vorteile bietet das allgemeine System?

    • Es müssen nicht Munitionskisten gespawnt werden
    • Es ist kein Soldat mehr ein Mehrzweckmittel
    • Man kann die "unnötigen" Waffen aussortieren
    • Es steigt minimal den Realismus
    • Man ist im Roleplay mehr auf die Waffenkammer angewiesen

    -> Man könnte es vielleicht so lösen dass man die Waffen bei einem Mapchange nicht verliert, jedoch bei einem Disconnect mit einer DC-17(...) startet und sich dann in der Waffenkammer die Munition und Waffen zulegen muss.

    Ich finde diesen Vorschlag von dir ziemlich gut und dann muss man am Anfang nicht so viele Waffen mit sich rum schleppen. Das wirkt sich dann auch mehr auf Realismus, ich denke das wäre umsetzbar bin Dafür.

    Gruß Razor

    gez.

       Razor

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  • Dagegen,

    Es ist zwar realistischer aber schwer umsätzbar wenn du nach 3 Schuss mit dem Raktetwerfer abgibst komplett wieder zurück rennen musst.

    Das würde den Raketenwerfer uninteressant machen und er würde NOCH weniger zum Einsatz kommen.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • 3 Raketenwerferschüsse? xD

    Gar nicht so schlecht, aber zu wenig tragbare Raketenwerfer Munni.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Auf dem Bild ist es so dargestellt das man entweder die Single oder die Dual mitnehmen kann. Würde das heißen das man wieder nur eine oder beide nehmen kann? Und wenn man beide hat nicht nur eine verwenden kann?

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Auf dem Bild ist es so dargestellt das man entweder die Single oder die Dual mitnehmen kann. Würde das heißen das man wieder nur eine oder beide nehmen kann? Und wenn man beide hat nicht nur eine verwenden kann?

    Das soll so gemacht werden dass wenn man die Duals auswählt auch logischerweise die DC-17 mit dazu bekommen soll c: