Guten Tag meine Freunde.
Ich (Tiger) werde euch jetzt ein paar Funk Codes schreiben die meiner Meinung nach genutzt, vllt. sogar trainiert, werden sollten.
Wichtig!
Ich will euch nicht zwingen die Codes unbedingt zu benutzen bzw. euch die alle zu merken wenn ihr sie benutzen wollt.
Ich möchte lediglich mehr RP in das jetzige Konzept einbringen und finde sowas gehört im "Krieg" sowieso dazu.
Bei Nutzung einfach die Codes vllt. aufschreiben und dann einfach immer mal auf den Zettel schauen.
Irgendwann merkt man die sich sowieso...
0-1 - Werde mich in die Baracken zurückziehen (AFK)
0-2 - Bin frei für den Funk!
0-3 - Benötige sofort medizinische Hilfe!
0-4 - Benötige Verstärkung!
0-5 - Benötige einen Techniker!
0-6 - Fordere Luftunterstützung!
0-7 - Feindkontakt!
0-8 - Haben den Feind verloren, wachsam bleiben!
0-9 - Feinde erfolgreich erledigt!
0-10 - Es sind zu viele!
0-11 - Angriff!
0-12 - Rückzug!
0-13 - Benötigen Abholung!
0-14 - Sammeln und neu gruppieren!
0-15 - Genehmigt / Akzeptiert!
0-16 - Verweigert / Abgelehnt!
Vllt. auch wegen den Admin-Reports noch ein paar Funkcodes:
0-A1 - Benötige einen Architekten bei mir! (Für Pakours o.ä.)
0-A2 - Brauche jemanden der Ausrüstung vergeben kann! (Wie ich so gern sage: "weipflizten")
0-A3 - Benötige kurz ein "hohes" Mitglied der Flotten-Crew! (Fragen, Probleme etc. ; Flotten-Crew (in dem Fall) = Server-Team)
0-A4 - Benötige einen fahrbaren Untersatz! (LAAT (wird sehr oft angefragt :D))
0-A5 - Hier spricht jemand unsere Sprache nicht, bitte darum dass sie ihn der Flotte verweisen! (Dazu muss ich glaube ich nichts sagen)
Für jedes Regiment sollte die Zahl, hier im Beispiel die 0, anders sein damit man es auch unterscheiden kann.
Deswegen hier eine kleine Liste:
Klonkrieger: 0
Green Company: 1
91st: 2
212th: 3
327th: 4
501st: 5
Galactic Marines: 6
Medic Squad: 7
EOD: 8
Piloten: 9
nARC: 10
Alpha ARC: 11
Delta Squad: 12
Wolfsrudel: 13
Jedis / Padawane / Jedi Meister: J
Flottencrew: F
(Jedi und Flottencrew bekommen extra Zeichen da sie meiner Meinung nach eine besondere Stellung haben bzw. Nebenjobs sind)
Hier noch 2 Beispiele für einen möglichen Funk-Ablauf:
Beispiel 1:
[FUNK] Commander Gree: "Eine Welle von Feinde kommt auf uns zu!, 1-6"
[FUNK] Pilot Ace: "Sind auf dem Weg! Benötigen die Koordinaten für Luftschlag!, 9-15"
....
Beispiel 2:
[FUNK] WP Commander Wolffe: "Benötige umgehend Versorung für meine Truppen!, 13,-3"
[FUNK] Medic Commander Flash: "Sind unterwegs!, 7-15"
....
Wie man sieht sind die Codes immer mit einem Komma abgetrennt, dass liegt daran das man nicht einfach nur den Code schreiben sollte sondern sich auch noch einen schönen Text bzw. Funkspruch dazu einfallen lassen sollte der nicht umbedingt genau so lautet wie der Funkcode selbst.
Sollte euch noch was dazu einfallen an Sachen bzw. "Befehlen" (wie ihr es nennen wollt) schreibt es hier drunter und ich werde es dazu packen.
Wenn es jemand noch nicht verstanden hat der kommt einfach mal privat zu mir (aufn TS oder sonst wo) und ich erkläre es ihm nochmal in Ruhe.
Ich hoffe euch gefällt dieser Vorschlag / diese Idee genau so wie mir und ich würde mich natürlich auch sehr über eine Rückmeldung von euch freuen!
- liche Grüße, Tiger