Bei uns ist das alles nur ein Fach. Unzwar Informationsverarbeitung (IV)
Wir haben "Lernbereiche", welche separat mit anderen Lehrern gemacht werden
Bei uns ist das alles nur ein Fach. Unzwar Informationsverarbeitung (IV)
Wir haben "Lernbereiche", welche separat mit anderen Lehrern gemacht werden
Meine Lieblingsfächer mutieren zu
Programmieren
Software Engineering
Datenbanken
ob man daran einen Berufswunsch feststellen kann? (Ja natürlich habe ich schon einen Berufswunsch^^)
Alles anzeigenLieblingsfächer:
-Geschichte
-Politik
-Erdkunde
-Philosophie
Ja ich glaube man merkt, dass ich Gesellschaftliche Fächer sehr mag, da ich sehr gerne philosophiere und über politische/wirtschaftliche Themen diskutiere.
Muss mich hier aufgrund meiner neuen Schule auch nochmal korrigieren.
Lieblingsfächer:
pfft immer diese Leute die auf nem BerufsGymnasium sind
Lieblingsfächer:
OMAI - Office Management und angewandte Informatik
UNCO - Kurz gesagt Rechnungswesen
BWL - Betriebswirtschaftslehre
PBSK - Persönliche Bildung und Soziale Kompetenz
Hassfächer:
Englisch u. Physik/Chemie
Meine Lieblingsfächer mutieren zu
Programmieren
Software Engineering
Datenbanken
ob man daran einen Berufswunsch feststellen kann? (Ja natürlich habe ich schon einen Berufswunsch^^)
Auf welche Schule gehst du?
Auf welche Schule gehst du?
Eine Berufsschule mit dem Schwerpunkt Informatik und Gestaltung. Mache dort eine Theoretische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Eine Ausbildung die mir nicht mehr bringt als ein Fachabitur in drei Jahren und einen guten Ruf. Danach mache ich dann wahrscheinlich eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler.
Eine Berufsschule mit dem Schwerpunkt Informatik und Gestaltung. Mache dort eine Theoretische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Eine Ausbildung die mir nicht mehr bringt als ein Fachabitur in drei Jahren und einen guten Ruf. Danach mache ich dann wahrscheinlich eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler.
Mach doch gleich Fachabi?
Mach doch gleich Fachabi?
Dann brauche ich nur zwei Jahre. Diese Ausbildung hat ein sehr guten Ruf und wird tendenziell eher bei Arbeitgebern genommen als das reine Fachabi. Außerdem brauche ich so 3 Jahre heißt für mich weniger stress.
Lieblingsfächer:
-Gemeinschaftskunde (größtenteils Politik)
-Geschichte
-Englisch
-Kunst
Alles andere kann ich entweder nur so halbwegs gut leiden oder ich hasse es ;-;
Wenn es etwas gibt, was ich an der Schule gehasst habe, dann war es Französisch!
Mit Lehrerinnen von alten Schrullen, über welche die über ihre Aldi-Fließhandschuhe für 2.99 erzählen, oder Klangschalen dabeihaben (wobei ich letzteres überhaupt nicht verstehe)
Zum Glück konnte ich das mit der Oberstufe endlich links liegen lassen ._.
Auch immer Komisch fand ich Geographie...
Manchmal ganz interessant, aber wenns dann über Monsune und deren Richtungen geht is auch wieder gut...
Dieses Jahr macht mir Englisch zu schaffen, der Lehrer macht den unterricht so langweilig, das man da eigentlich grundsätzlich Schlafen kann..
Naja, mal ne kleine sammlung was mir grad eingefallen is...
Lieblingsfächer:
- Design und Gestaltung digitaler Medien
- Grundlagen der theoretischen Informatik
- Programmierung (Übung)
Lieblingsfächer:
Datenverarbeitung
Religion (aufgrund der Themen Sekten und Exorzismus)
Kommunales Finanzmanagement
Hass Fächer:
Orga
Staatsrecht
Allgemeines Verwaltungsrecht
Am schlimmsten sind Fächer wo irgendwann afrika und oder farbige erwähnt werden und jeder mich anschauen als wäre ich ein Flüchtling aus Somalia
Am schlimmsten sind Fächer wo irgendwann afrika und oder farbige erwähnt werden und jeder mich anschauen als wäre ich ein Flüchtling aus Somalia
Wäre ja auch nichts schlimmes wenn du es wärst. Also so an sich, für dich wahrscheinlich schon weil du davor in Somalie gewohnt hast, aber an sich nicht.
Wäre ja auch nichts schlimmes wenn du es wärst. Also so an sich, für dich wahrscheinlich schon weil du davor in Somalie gewohnt hast, aber an sich nicht.
nein meinte die art der blicke so als wäre mir das alles passiert aber ey jeder muss sein laster tragen
Jo stimmt
[+] Chemie/Physik
[+] Informatik
[+] Sport
[+] Kochen (Haushaltswirtschaft)
[-] Deutsch
[-] Biologie
Geschichte
Englisch
Medienkunde
Informatik
Deutsch
Sport
------------
Chemie
Mathe
Physik
Biologie
Kunst
Mein Lieblingsfach: Englisch
- Ich liebe die Sprache und bin auch fähig sie zu sprechen, weshalb der Englischunterricht ganz in Ordnung geht.
Mein absolutes Hass-Fach: Französisch
- Ich hasse die Sprache und bin 0 fähig sie zu sprechen, weshalb der Französischunterricht absoluter Bullshit für mich ist.