Erstmal vorab entschuldige ich mich das ich das ganze trotz Vorschlagsstop poste jedoch wusste ich nicht wo ich das ganze sonst Posten sollte. Hierbei war der Feedback der Community sehr wichtig.
“CW:RP Ist nicht mehr so wie als ich damals gejoint bin.“
Ein meiner Meinung nach wunderbares Zitat von einem aus der 7th. in dem Gespräch das wir führten ging es um die derzeitige FailRP lage h dem CW:RP Server. Ich habe mit ein paar Usern über diese Sache geredet und viele waren der Meinung das das RP auf dem Server schlechter geworden ist. Dieser Meinung bin auch ich ebenfalls und deshalb schreibe ich auch diesen Thread (den man eigentlich auch als Beschwerde sehen könnte). Wie ich immer wieder sehen muss gibt es viele RP-Charaktere und auch Höherrangigen die ihre Rolle nicht ernst nehmen oder wie falsch spielen. Ein wunderbares Beispiel wäre hier eine Situationen die ich gestern als Medic bei einem “Event“ erleben durfte: Ich bekam die Aufgabe leute von der MS weg zu schicken da dort ein Virus im Labor ausgebrochen ist. Ein Commander kam mit seiner Einheit (Name und Einheit möchte ich hier nicht erwähnen) aus der Richtung des Gefängnisses. Ich wies den Commander daraufhin das hier ein Virus ausgebrochen ist und das er sich von hier entfernen sollte (wozu ich auch das Recht habe) der Commander fing an plötzlich zu lachen, die Fashpalm animation durchzuführen und schlussendlich die Türen der Medicstation zu öffnen und zu sagen “hö hier ist ja nichts“. Kann man sich jetzt mal selber die Frage stellen ob sich ein Klon Commander sich vom RP her so verhält (edit Der betroffene Commander hat sich bei mir entschuldigt) ein guter Schritt in die richtige Richtung)). Das war leider kein Einzelfall. Immer kriege ich mit das sich ganze Einheiten daneben benehmen: Commandäure die ihre eigenen Leute mit Blaster beschießen, Höherrangigen die bei einem Verstoß s Sachen sagen wie: “Das ist nicht mein Problem“ oder “Ich bin dafür nicht zuständig“ (speziell ist mir das bei den Jedis aufgefallen). Kann man sich jetzt auch wieder die Frage stellen ob das FailRP ist oder nicht. Für mich und die Leute die ich teilweise gefragt war es das.
Deswegen möchte den Vorschlag bringen mehr auf FailRP zu achten und darauf zu schauen ob RP-Char und speziell Höherangige ihre Rolle richtig spielen. Ebenso finde ich das man FailRP heftiger bestrafen sollte.
Andere Vorschläge wären hierbei erwünscht.
Nun zu den “Einheitsteamlern“ wie ich sie gerne nenne. Dabei geht es um Teammitglieder die sich in Einheiten befinden und bei Personen die in der Einheit sind bei einem Regelverstoß gaaaannnnz zufällig wegschauen oder es gaaaaannnnz zufällig nicht gemerkt habe. Für mich ist das eine richtige schweinerei sowas als Teammitglied zu machen. Andere Leute bestrafen aber dann nicht die eigenen finde ich sehr unfair. Solche Situationen sind mir bis jetzt nur 2 mal begegnet jedoch möchte ich hierbei auch keine Namen nennen da ich kein Stress mit einen der dann genannten Teammitglieder haben möchte. So geht es wahrscheinlich auch vielen die solche Verstöße bei Teammitglieder sehen, jedoch keine Lust auf den Stress haben, Angst haben oder es ignorieren weil: “Dem Teamler wird ja eher geglaubt“. Sowas ist mir leider auf sehr sehr vielen Gameservern passiert.
Deswegen möchte ich ein einfaches, schnelleres und (anfangs) anonymes Supportsystem Vorschlag. Desweiteren bitte ich darum Supporter und Mods besser kontrolliert werden ob diese ihren job auch richtig machen.
Zum Supportersystem würde ich Vorschlagen das man diese dafür eine art Formular auf der Seite erstellt und dies dann im Menüpunkt bei CW:RP erstellt der schreiber muss in dem fall nicht erst ins Forum gehen ein sich das Formular kopieren einfügen und dann erst bearbeiten sondern er füllt die verschiedenen Lücken aus wie z.b Name, was ist passiert, wer war dabei usw. Auserdem noch die Option das Anonym zu erstellen. (Vorschläge hierfür wären hierfür auch sehr erwünscht)
Ich danke allen fürs durchlesen und fürs Feedback in den Kommentaren oder TS
Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich der ganze Text ist am Handy geschrieben
Mfg. Eco oder Kell