Eigentlich gehört sowas nicht in eine Gaming Community, aber es solls, Allgemeinbildung und Meinungsbildung braucht ihr alle.
Der vermeintliche Terrorangriff in Manchester während eines Ariana Grande Konzert sollte euch mittlerweile nichts unbekanntes mehr sein.
Ariane Grande wurde von den deutschen Medien als einer der, wenn nicht die, bedeutungsvollste Sängerin der Gegenwart betitelt, ihre Anhängerschaft bestehe fast ausschließlich aus sogenannten "Digital Natives", also Leute wir du, ich und er Rest EGMs, außer Sypher .
"Die Popsängerin verkörpert den westlichen Zeitgeist mit seiner Wertepluralität", so die "Welt" (https://www.google.de/amp/s/amp.welt…nzert-traf.html)
Viele sehen diesen Angriff als Angriff auf die Teenager, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Bei diesem Angriff starben mindestens 22 Menschen, weitere 59 sind (schwer-) verletzt.
Der IS hat sich bereits dazu bekennt, die britische Polizei überprüft der Zeit die Motive des Selbstmordattentäter und versucht die Echtheit des Bekennerbrief zu überprüfen.
Es ist wäre nicht der erste Terrorangriff, aber die Terrorangriffe nehmen in Europa zu, Belgien, Schweden, Frankreich, Großbritannien und schließlich auch Deutschland, um nur die großen Länder Europas zu nennen, waren bereits (mehrfach) Opfer eines Terrorangriffs.
Doch wohl nur die Paranoiden haben damit gerechnet, dass ein solcher Angrifd während eines Konzerts stattfindet, ist überhaupt noch sicher auf größere Veranstaltungen zu gehen oder sogar in Großstädte?
Was kann der Vater-Staat dagegen machen?
Mich interessiert was eure Gedanken hierzu ist.
Ich persönlich denke, dass man sich das Leben nicht von denen diktieren lassen soll, einfach schon aus Prinzip nicht.
Mir ist das Leben zu schade als mich in meinen Haus oder in meinen Zimemr sogar einzusperren und den ganzen Tag im Zimmer zu verbringen (Warte... Ich zocke doch nur den ganzen Tag...).
Verzeiht Rechtschreibfehler/Grammatikfehler, ich tippe gerade als Handy und entweder vertippe ich mich oder meine Autokorrektur versteht Wörter komplett falsch.