- Gegen wen richtet sich die Beschwerde?
- Was ist denn passiert?
- Was erhoffst du dir von dieser Beschwerde?
Gegen wen richtet sich die Beschwerde?
Die Beschwerde richtet sich bis dato gegen alle Eventleiter, die dieses Event in der Vergangenheit in Erwägung gezogen haben.
Was ist denn passiert?
Bei dem heutigen Event hat es dem ganzen Prozedere die Krone aufgesetzt, wir als Klone wurden gefangen genommen (wie die letzten 5x in der Woche auch), man ist von der Eventleitung gezwungen sich den Droiden zu unterjochen und sich somit zu ergeben, was in meinen Augen reinstes FailRP ist. Das beste Beispiel, die Gefangennahmen oder Ähnlichem entgegengewirkt haben sind hier aufgezeigt:
Spoiler anzeigen
Droide: "Nehmen wir Gefangene?"
Hevy: "Ich nicht."
*macht ein Bombenattentat auf die Basis*
Ein sinnbildlich gleiches Beispiel ist Thorn:
Thorn kämpft bis zu seinem Ende, obwohl der Kampf aussichtslos erscheint und so war fast jeder Klon. Sie sollten alle Durchhaltevermögen und Stärke beweisen.
Zurück zum Thema; wir wurden als Geiseln genommen und standen wie üblich 20(+) Minuten in dem Zaunkäfig und haben auf die Eventleiter gewartet. Plötzlich öffnet sich eine Klappe unter uns die uns die Flucht ermöglicht. Diese Klappe wurde wahrscheinlich von einem entkommenen Klon/Jedi geöffnet und wir infiltrierten das Schiff. Dann kam jedoch von den Eventleitern "Event Abbruch", jedoch wollten die User laut einem Vote das Event nicht abbrechen, woraufhin die Eventleiter dieses Szenario neustarteten. Wir warteten erneut in etwa 30 Minuten bis die Vorbauten und ähnliches aufgebaut wurden. Da uns nicht die Waffen oder Ausrüstung abgenommen wurden, beschloss ich da die Hangartore offen standen mit meinem Jetpack rauszufliegen, um dann später die Klone freizumachen. Ich war 2 Minuten im Vakuum und ging dann über die Luftschleuse hinein in Richtung Brücke. Mir stießen ein LT und Jaing dazu, wir funkten dann die bereits beständigen Codes an die Klone um einen Ausbruch zu planen. Im Anschluss funkte ich die Republik an wie folgt:
"*Separatistischer Kreuzer an Republik* [Klonstimme] Wir benötigen Hilfe in den Planquadraten [...]*"
Woraufhin mir gesagt wurde dass ich das mit den Eventleitern absprechen müsse, jedoch stellt sich mir da die Frage: Wie viele Freiheiten wollt ihr uns noch im Roleplay nehmen wenn ihr es nicht hinbekommt von euch aus ein 08/15 Event zu planen? Nach mehrfachen vergeblichen Funkversuchen reagierte die "Republik" nicht auf die Funksprüche von dem Kreuzer. Ich begab mich daraufhin in den Gefangenentrakt um die Droiden außer Gefecht zu setzen um meine Brüder zu befreien. Dann kam die Krönung: Ich schieße ~120 Schuss mit meiner Z6 auf den Droiden und er starb nicht, nein im Gegenteil. Er holte seine SE-14C raus, die es in der Zeit nicht einmal gäbe und schießt mich mit zwei Schüssen nieder. Ungefähre Specs zu dem Zeitpunkt: HP: 74 AP: 169 | Wieso macht man Eventchars so stark?! Auf meinen vorherigen Aufruf hin stürmten die Klone ebenso raus und starben alle an diesem einen Droiden, der wohlbemerkt alle einfach mit links wegschoss. (Es waren in etwa 5 Personen) Diese Events haben noch nie auf Anhieb geklappt und mussten entweder wiederholt werden oder die Leute verließen den Server weil das Event so schlecht war dass man es sich nicht geben konnte.
Was erhoffst du dir von dieser Beschwerde?
Ich erhoffe mir ein Verbot dieser qualitativ schlechten und nervigen Events, sowie eine Regelung die den Klonen ein freieres agieren ermöglichen soll. Was bringt denn einem ein Roleplay Server wenn man sowieso nur Schau spielt? Dann kann einem ja gleich ein Drehbuch in die Hand gedrückt werden. Wenn ihr etwas zu ergänzen habt schreibt es bitte unter den Beitrag und ich werde es hinzufügen.
Grüße smitty