Beschwerde gegen die "PrisonBreak" Events

    1. Gegen wen richtet sich die Beschwerde?
    2. Was ist denn passiert?
    3. Was erhoffst du dir von dieser Beschwerde?

    Gegen wen richtet sich die Beschwerde?

    Die Beschwerde richtet sich bis dato gegen alle Eventleiter, die dieses Event in der Vergangenheit in Erwägung gezogen haben.


    Was ist denn passiert?

    Bei dem heutigen Event hat es dem ganzen Prozedere die Krone aufgesetzt, wir als Klone wurden gefangen genommen (wie die letzten 5x in der Woche auch), man ist von der Eventleitung gezwungen sich den Droiden zu unterjochen und sich somit zu ergeben, was in meinen Augen reinstes FailRP ist. Das beste Beispiel, die Gefangennahmen oder Ähnlichem entgegengewirkt haben sind hier aufgezeigt:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Droide: "Nehmen wir Gefangene?"

    Hevy: "Ich nicht."

    *macht ein Bombenattentat auf die Basis*

    Ein sinnbildlich gleiches Beispiel ist Thorn:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thorn kämpft bis zu seinem Ende, obwohl der Kampf aussichtslos erscheint und so war fast jeder Klon. Sie sollten alle Durchhaltevermögen und Stärke beweisen.

    Zurück zum Thema; wir wurden als Geiseln genommen und standen wie üblich 20(+) Minuten in dem Zaunkäfig und haben auf die Eventleiter gewartet. Plötzlich öffnet sich eine Klappe unter uns die uns die Flucht ermöglicht. Diese Klappe wurde wahrscheinlich von einem entkommenen Klon/Jedi geöffnet und wir infiltrierten das Schiff. Dann kam jedoch von den Eventleitern "Event Abbruch", jedoch wollten die User laut einem Vote das Event nicht abbrechen, woraufhin die Eventleiter dieses Szenario neustarteten. Wir warteten erneut in etwa 30 Minuten bis die Vorbauten und ähnliches aufgebaut wurden. Da uns nicht die Waffen oder Ausrüstung abgenommen wurden, beschloss ich da die Hangartore offen standen mit meinem Jetpack rauszufliegen, um dann später die Klone freizumachen. Ich war 2 Minuten im Vakuum und ging dann über die Luftschleuse hinein in Richtung Brücke. Mir stießen ein LT und Jaing dazu, wir funkten dann die bereits beständigen Codes an die Klone um einen Ausbruch zu planen. Im Anschluss funkte ich die Republik an wie folgt:

    "*Separatistischer Kreuzer an Republik* [Klonstimme] Wir benötigen Hilfe in den Planquadraten [...]*"

    Woraufhin mir gesagt wurde dass ich das mit den Eventleitern absprechen müsse, jedoch stellt sich mir da die Frage: Wie viele Freiheiten wollt ihr uns noch im Roleplay nehmen wenn ihr es nicht hinbekommt von euch aus ein 08/15 Event zu planen? Nach mehrfachen vergeblichen Funkversuchen reagierte die "Republik" nicht auf die Funksprüche von dem Kreuzer. Ich begab mich daraufhin in den Gefangenentrakt um die Droiden außer Gefecht zu setzen um meine Brüder zu befreien. Dann kam die Krönung: Ich schieße ~120 Schuss mit meiner Z6 auf den Droiden und er starb nicht, nein im Gegenteil. Er holte seine SE-14C raus, die es in der Zeit nicht einmal gäbe und schießt mich mit zwei Schüssen nieder. Ungefähre Specs zu dem Zeitpunkt: HP: 74 AP: 169 | Wieso macht man Eventchars so stark?! Auf meinen vorherigen Aufruf hin stürmten die Klone ebenso raus und starben alle an diesem einen Droiden, der wohlbemerkt alle einfach mit links wegschoss. (Es waren in etwa 5 Personen) Diese Events haben noch nie auf Anhieb geklappt und mussten entweder wiederholt werden oder die Leute verließen den Server weil das Event so schlecht war dass man es sich nicht geben konnte.

    Was erhoffst du dir von dieser Beschwerde?

    Ich erhoffe mir ein Verbot dieser qualitativ schlechten und nervigen Events, sowie eine Regelung die den Klonen ein freieres agieren ermöglichen soll. Was bringt denn einem ein Roleplay Server wenn man sowieso nur Schau spielt? Dann kann einem ja gleich ein Drehbuch in die Hand gedrückt werden. Wenn ihr etwas zu ergänzen habt schreibt es bitte unter den Beitrag und ich werde es hinzufügen.

    Grüße smitty

  • Kann nur zustimmen. Gestern gab es ja auch schon so ein Event, da wir aber dagegen waren (327th) haben wir uns dagegen entschieden uns zu ergeben und haben den Befehl missachtet. Dann haben wir mit anderen Leuten, die sich auch nicht ergeben wollen, den MH gestürmt und haben sozusagen das Event umgedreht und vorzeitig beendet.

    Dann kamen Vorwürfe von FailRP, wo ich mich frage, ob das nicht eigl. RP ist. Wir würden uns nie ergeben und wir haben nach RP gehandelt und das Schiff zurück erobert.

    Events sollten eh nicht absolut geplant sein, sondern man sollte die Basis geben und dann immer wieder bissl. die Richtung angeben. Damit mein ich nicht, dass man die Events nicht mehr planen soll, aber nicht mehr stur seinen Plan durchgehen lassen soll, sondern das RP seinen Weg lass gehen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Wenn gefangennahmen FailRP sind, dann brauchen wir keine FearRp-Regel mehr. Denn sonst wird sich keiner mehr an die Regel halten.

    Von daher muss einfach geklärt werden, was Vorrang hat. FearRp oder die Bereitschaft zu sterben. Und wenn FearRp vorrang hat, sollen sich Event-Chars auch daran halten. Egal ob Lebewesen oder Droide

  • Wenn gefangennahmen FailRP sind, dann brauchen wir keine FearRp-Regel mehr. Denn sonst wird sich keiner mehr an die Regel halten.

    Von daher muss einfach geklärt werden, was Vorrang hat. FearRp oder die Bereitschaft zu sterben. Und wenn FearRp vorrang hat, sollen sich Event-Chars auch daran halten. Egal ob Lebewesen oder Droide

    Naja, in dieser Weise ist es einfach nur irrelevant und unpassend.

  • Wenn gefangennahmen FailRP sind, dann brauchen wir keine FearRp-Regel mehr. Denn sonst wird sich keiner mehr an die Regel halten.

    Von daher muss einfach geklärt werden, was Vorrang hat. FearRp oder die Bereitschaft zu sterben. Und wenn FearRp vorrang hat, sollen sich Event-Chars auch daran halten. Egal ob Lebewesen oder Droide

    Gefangennahmen gegenüber Droiden, das würde nie jemand machen. Gegenüber STs ist was anderes.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Gefangennahmen gegenüber Droiden, das würde nie jemand machen. Gegenüber STs ist was anderes.

    Meine volle Zustimmung

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Eine meiner kleinen Erfahrungen aus einem Prison-Break Event.
    Wir wurden auf das Schiff gebracht und warteten Ewig auf die EL.
    Auch wenn mir da schon die Lust vergangen war, entschied ich mich, einfach mal mitzuspielen und mich als Sev ruhig zu verhalten.
    Fixer und ich warteten also komplett still und Kooperativ ( Wird später erklärt )
    Es kam mehrfach die Durchsage, das allen Klonen, damit meine ich ALLEN Klonen Waffen und Rüstungen abgenommen wurden.
    Wir standen also als RC´s mitten unter allen Klonen, als die Droiden kamen. Aus RP sicht sahen wir also alle gleich aus.
    Es dauerte nicht lange, als die Droiden zu mir und Fixer und meinten ''Ihr in der Fetten Rüstung kommt jetzt mit'
    Eigendlich wurden uns zwar die Rüstungen abgenommen und wir sahen aus wie normale Klone, aber egal. Wir sind dann brav mitgekommen, um zu gucken wohin es führt. Fixer und ich wurden dann zsm in eine einzelne Zelle gesperrt, die danach so abgesperrt wurde, das die normalen Klone diese nicht öffnen konnten. Mit anderen worten: Die EL hat damals ihr eigenes RP zunichte gemacht, indem nur die RC´s einzelt verpackt wurden, dann gab es noch vorfälle mit Komplett overpowerten Droiden, die locker 8 Klone im allein Gang platt gemacht haben. Dies sind meine Erfahrungen zu dem Events.

    MFG Strelok

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Meine Meinung dazu ist:

    Man sollte bei Events eigentlich nur die Richtung bzw eine gewisse Vorlage bieten und die Spieler machen daraus RP.

    Man sollte die Events nicht genau durchplanen und das durchziehen wollen, wenn die Mehrheit der Spieler dagegen sind.

    Wozu sind wir denn auf einem RP Server, wenn wir die Freiheit nicht haben, RP zu machen?

    Kurz und Knapp:

    - Mehr Freiheiten

    - Bei Events nur eine gewisse Vorlage bieten

    - Spieler machen daraus RP

    mfg Barry

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Kann nur zustimmen. Gestern gab es ja auch schon so ein Event, da wir aber dagegen waren (327th) haben wir uns dagegen entschieden uns zu ergeben und haben den Befehl missachtet. Dann haben wir mit anderen Leuten, die sich auch nicht ergeben wollen, den MH gestürmt und haben sozusagen das Event umgedreht und vorzeitig beendet.

    Dann kamen Vorwürfe von FailRP, wo ich mich frage, ob das nicht eigl. RP ist. Wir würden uns nie ergeben und wir haben nach RP gehandelt und das Schiff zurück erobert.

    Events sollten eh nicht absolut geplant sein, sondern man sollte die Basis geben und dann immer wieder bissl. die Richtung angeben. Damit mein ich nicht, dass man die Events nicht mehr planen soll, aber nicht mehr stur seinen Plan durchgehen lassen soll, sondern das RP seinen Weg lass gehen.

    Nur so DU hat sich nicht mit ergeben!

  • Solange Michael Scofield und Lincoln nicht gestorben sind ist alles gut.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Ach ja, ich erinnere mich noch schön wie ich und Lethal Zedster | Julien gewarnt wurden weil wir uns nicht ergeben haben und als SWTs lieber beschlossen die Droiden in einen Hinterhalt zu locken.

    Wo man sich drüber streiten kann ob dieser Warn berechtigt war

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...