Antrag auf Entfernung der Roleplayregel: Sniper im Nahkampf

  • 6iJCFVJ.png

    NOTE:

    Dieser Vorschlag kann s-administrativ direkt auf dem Server umgesetzt werden, weswegen er vor Vorschlägen bearbeitet wird, bei welchen komplett neue Sachen auf den Server hinzugefügt werden müssten.

    Bearbeitungsschluss für den Vorschlag ist der 23.07.2017

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich spiele zwar nicht auf cwrp, aber was ist, wenn man sein Gewehr in der Hand hat und man von einem Feind überrascht wird? Also wenn mir wer nach dem Leben trachtet, denke ich gar nicht daran, erst schön zur Pistole zu wechseln. Dann will ich überleben und reagiere so schnell wie möglich und der schnellste Weg ist, mit der Sniper abzudrücken.

    Wie soll man im Nahkampf ne Chance haben, wenn man erst die Waffe wechseln muss?^^

    Geil

  • Ein richtiger Scharfschütze würde niemals näher als 300 Meter an dein Ziel herantreten

    Und hier ist auch schon der Punkt: ein RICHTIGER Scharfschütze. Wir sind hier aber nicht bei Arma 3, bei dem jede Map so groß wie Hamburg ist. Garrys Mod hat eben begrenzungen, und gerade bei Maps in einer Stadt ist es beinahe unmöglich eine gescheite Entfernung zu seinem Ziel als Sniper hinzubekommen.

    Also wenn mir wer nach dem Leben trachtet, denke ich gar nicht daran, erst schön zur Pistole zu wechseln

    Die Pistole ist im RP, wie auch im echten Leben, extra so an deiner "Rüstung" platziert, dass du sie sehr schnell in einer Gefahrensituation ziehen kannst, gemütlich ist daran nix. Außerdem is es bei einer Sniper nich mal eben so wie bei einer Pistole, dass du abdrückst und fertig, das Ding sollte ordentlich schwer sein, und der Rückstoß ebenso heftig. Wenn ein Feind von links auf dich zu rennen würde, würdest du in RL nicht versuchen das schwere Ding zu drehen, es halbwegs so auszurichten dass du evt treffen könntest und dann auf gut Glück schießen, sondern du würdest dich zu ihm drehen und die Pistole ziehen.

  • Ich kann das mal aus unserem Standpunkt erklären, als wir zusammensaßen und die Regel besprochen haben.

    Im Moment ist es so, dass viele, welche mit Sniper ausgerüstet sind, vor dem Feind wegbunnyhoppen, sich dann umdrehen und dir mindestens nen 180-Noscope drücken. Mit der Regel haben wir uns versprochen, wenigstens etwas Taktik in den Spielverlauf einfließen zu lassen.

    Im Normallfall wird sich ein Scharfschütze nichtmal 100m neben sein Ziel legen. Daher sind wir mit 20m schön sehr niedrig gegangen.

    Die Scharfschützen sollten einfach an ihre Rolle denken und von weit hinten möglichst effektiv die Front und Umgebung absichern.

    Die Sniper die wie auf dem Server haben hat nicht Mal ein anständiges scope du siehst schon unter 20m keinen Gegner mehr und da wolltez ihr das auf 100 setzen?

  • Dagegen.

    Mir wurde das meiste vorweggenommen, ich kann nur sagen das sowas der EINZIGE sinnvolle Sinn (ha..) von Partnereinheiten ist, Also sucht euch eine.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Man kann ja einen Kompromiss schließen.

    Änderung der Regel - Man darf die Sniper in der Verteidigung, also wenn der Gegner stürmt, auch unter 20m abfeueren, wenn man jedoch selber stürmt müssen die 20m eingehalten werden.

    barbarossA

  • Man kann ja einen Kompromiss schließen.

    Änderung der Regel - Man darf die Sniper in der Verteidigung, also wenn der Gegner stürmt, auch unter 20m abfeueren, wenn man jedoch selber stürmt müssen die 20m eingehalten werden.

    Guter Kompromiss und ganz ehrlich wenn man in der Zitadelle gestürmt wird hat man mit der DC-17 keine Chance, DAFÜR


  • Ja der Kompromiss wäre sinnvoll. Zudem sollte keine Einheit nur ein Scharfschützengewehr haben sondern mindestens auch eine Pistole.

    Eine Frage, wo war eure Kampfposition nochmal? Auf der HK?

    Da ist das LSQ. ein KLEINER teil der 91st. der hauptteil steht unten drunter. an dem pukt wo für gewöhnlich fast alle Droiden kapseln n meter weiter einschlagen.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Dagegen.

    Mir wurde das meiste vorweggenommen, ich kann nur sagen das sowas der EINZIGE sinnvolle Sinn (ha..) von Partnereinheiten ist, Also sucht euch eine.

    Also ist es egal ob wir kämpfen können ? wir müssen als soldaten immer den kamp mit nem netten teekränzchen unterbrechen bis unsere partnereinheit anrückt? die bspweise auf ebene 3 hockt? oder die wo auch sniper haben ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Und verzähl mir net das das keine sinvollen Partnereinheiten sind. Das ist wegen dem selben aufgabengebiet und wegen der RP story zwischen Bacara und Neyo bei beiden fällen richtig so

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Naja ihr könntet doch interne Buddy Teams zusammen stellen. Einer hat ein Fernglas, ne DC-15A oder S und der ander hat die Sniper und ne Pistole. Dann gäbe es quasi nochmal 2 Gruppierungen, die Spotter und die Sniper. Das würde eure Einheit meiner Meinung nach viel interessanter machen, da es mehr ans echte Militär angelehnt ist.

  • Naja ihr könntet doch interne Buddy Teams zusammen stellen. Einer hat ein Fernglas, ne DC-15A oder S und der ander hat die Sniper und ne Pistole. Dann gäbe es quasi nochmal 2 Gruppierungen, die Spotter und die Sniper. Das würde eure Einheit meiner Meinung nach viel interessanter machen, da es mehr ans echte Militär angelehnt ist.

    schon aber für n Spotter , n sniper und einer der verteidigt müsste man immer für jede position zu 3 sein.

    um das bsp im MH zu gewährleisten müssten (das LSQ nicht beachtet) 15 91st immer da sein.
    und man das wird eh nichts mit nem spotter da wir weder windrichtung, Höhendifferenz, entfernung, windstärke bla bla bla haben
    und auch durch die sniper sieht man maximal den gengner wenn er sich bewegt. also wird das mit genauer abstimmung zwischen sniper und spotter schon mal gar nix.


    wir sind immerhin in GMod und net in Arma 3

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Naja der Spotter wäre eigentlich der, der auf kurze Distanzen effektiv ist, also quasi auch der Verteidiger.

    Aber ja das Visier ist ein Problem. Trotzdem können sie iwie zusammen arbeiten, eventuell lässt sich ja im Workshop eine bessere Sniper finden

  • Naja der Spotter wäre eigentlich der, der auf kurze Distanzen effektiv ist, also quasi auch der Verteidiger.

    Aber ja das Visier ist ein Problem. Trotzdem können sie iwie zusammen arbeiten, eventuell lässt sich ja im Workshop eine bessere Sniper finden

    Es kommt mit dem Update eine neue.

  • Danke @FlashWars C: 

    Dann würd ich jetzt folgendes Vorschlagen:

    Wir setzen den Kompromiss um, wenn man selbst angegriffen wird darf man sich so verteidigen, wenn man selbst angreift dar man sie NICHT verwenden.

    Sobald das neue Update raus ist würde ich sagen, schauen wir wie die Visiere aussehen, und dann können wir immernoch entscheiden ob mit Buddy Team, ob die Regel so besteht, oder ob wir es bei dem Kompromiss belassen

    Roh ist das in ordnung?