Guten Tag Freunde des Salzgehaltes,
ich würde gerne vorschlagen den Leuten die DC-17Dual zu entziehen die diese in der Lore oder Ähnlichem nie benutzten oder in abgewandelter Form nutzten. Warum das Ganze?
Die DC-17Duals sind nichts besonderes mehr und jeder zweite rennt damit rum. Allerdings waren die Waffen in der Akimbo Variante sehr schwer zu bedienen und forderten viel Geduld und Anspruch um diese zu nutzen. Ich zitiere euch mal etwas von meiner Quelle:
"Der DC-17-Handblaster war eine Blasterpistole, die von Klonkriegern während der Klonkriege verwendet wurde. Meist wurde die Waffe nur von ARC-Truppen oder Klon-Kommandanten genutzt, gewöhnliche Klontruppen führten einfachere DC-15S-Blasterkarabiner oder DC-15A-Blastergewehre. Auch im Jahre 0 VSY wurden sie noch von Imperialen Schocktruppen verwendet. Auch Sturmtruppen und imperiale Armeetruppen verwendeten den Blaster.
Die DC-17-Blaster basierten auf dem von Republik-Kommandos verwendetem DC-17m-Waffensystem. Griff, Lauf und Ummantelung wurden jedoch grundlegend geändert. ARCs oder Klon-Kommandanten führten oft zwei DC-17-Blasterpistolen."
--> Zusammenfassend ist gesagt, dass nur ARC-Truppen und viele Commander diese bei sich trugen.
Die Waffen würden dann folgende Personen noch haben:
- Alle Commander (außer Gree, da er die einzelne Version bevorzugte)
- Alle ARC-Truppen (327th ARCs, 501st ARCs, A-/N-ARCs)
#makethedc-17dualspecialagain