Minecraft Server Kenner gesucht!

• Hallo zusammen,

das letzte Mal, als ich was mit Minecraft Servern gemacht habe, war in der fünften Klasse mit 11 Jahren, weshalb ich jemanden suche, der mit Minecraft Servern ein wenig aktuellere Erfahrung hat.

Mich interessiert was für einen Vanilla, Bukkit / Spigot mit und ohne Mods etc alles für Leistung gefragt ist in Bezug auf die Slots. Wie viel RAM brauche ich bei wie viel Slots und was brauche ich für eine CPU Leistung (ist ein Minecraft Server Single Core)?

Vielleicht findet sich ja wer, der ein paar Erfahrungen beitragen kann. Natürlich habe ich mir schon von anderen Quellen Wissen angeeignet.

markusmarkusz vielleicht du?

Das Ganze ist wichtig, da ich für meinen Hosting Service einschätzen muss, wie viel Leistung ein Server braucht, um stabil zu laufen.

• Leider ist ein Minecraft Server leider Singlecore. Das Spiel ist eher Ram und CPU abhängig. Ich denke sogar, dass es eher RAM abhängig ist, da der CPU ja nur zum Berechnen da ist und nicht zum weiteren Verarbeiten. Ich würde bei einem 16 Slot Server schon einen 6-10 RAM Server nehmen.

Sehen wir den aktuellen FTB Infinity Evolved Server, reicht entweder der CPU oder der RAM nicht mehr, aber ich denke eher, dass es RAM Schwierigkeiten sind, da es zu Laggs, die eher auf das Verarbeiten von Daten ankommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

• Kommt auf viele Faktoren an.

Das was für dich beim Hosting relevant sein sollte, wäre die CPU Leistung, da diese für die Berechnungen benötigt wird.

RAM kannst du ggf. individuell durch den Kunden bestimmen lassen.

Man sollte beachten, dass man Java auch etwas optimieren kann. Meines Wissens ist es auch möglich den Server mit mehreren Kernen arbeiten zu lassen, in dem man ein paar Java Flags aktiviert.

Kann dir jetzt nicht so viel dazu sagen, dieser Bereich der Verwaltung macht ein Kollege ^^.

Ich mache andere Bereiche :b.

Pi6tjiQ.png

Einmal editiert, zuletzt von markusmarkusz (26. Mai 2017 um 07:27)

• Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• Also wenn ich mich an anderen Anbietern orientiere, wäre ich bei folgenden Einstellungen:

2GB RAM standardmäßig pro Server und pro Spieler nochmal 100MB mehr.

Damit hätten die Server bei mir sogar immer ca 1GB Mehr RAM. Zusätzlich würde ich 1GB RAM mehr pro Monat für 2€/Monat anbieten, auch billiger als bei anderen Anbietern wo ich geschaut habe, da waren es immer rund 2,50€. Als CPU würde ich wahrscheinlich 2 mal einen Xeon mit bis zu 3.3 GhZ und 14 Kernen also 28 Threads nehmen. Der Minecraft Master Server hätte somit 28 Kerne also 56 Threads und 512GB DDR4 ECC RAM. Wenn ich einen Server pro Thread rechne, wäre man bei 56 Servern mit durchschnittlich ca 9GB RAM, also durchschnittlich 70 Slots. Natürlich kann es Server mit weniger Slots und RAM oder mehr Slots und RAM geben, also würde ich vermuten, dass man bis zu 80 Minecraft Server, also insgesamt ca 3900 Slots auf dieser Maschine unterbringen könnte.

Glaubt ihr das kommt so hin?

• Also wenn ich mich an anderen Anbietern orientiere, wäre ich bei folgenden Einstellungen:

2GB RAM standardmäßig pro Server und pro Spieler nochmal 100MB mehr.

Damit hätten die Server bei mir sogar immer ca 1GB Mehr RAM. Zusätzlich würde ich 1GB RAM mehr pro Monat für 2€/Monat anbieten, auch billiger als bei anderen Anbietern wo ich geschaut habe, da waren es immer rund 2,50€. Als CPU würde ich wahrscheinlich 2 mal einen Xeon mit bis zu 3.3 GhZ und 28 Kernen also 56 Threads nehmen. Der Minecraft Master Server hätte somit 56 Kerne also 112 Threads und 512GB DDR4 ECC RAM. Wenn ich einen Server pro Thread rechne, wäre man bei 112 Servern mit durchschnittlich ca 4GB RAM, also durchschnittlich 20 Slots. Natürlich kann es Server mit weniger Slots und RAM oder mehr Slots und RAM geben, also würde ich vermuten, dass man bis zu 100 Minecraft Server mit durchschnittlich 20 Slots, also insgesamt 2000 Slots auf dieser Maschine unterbringen könnte.

Glaubt ihr das kommt so hin?

Yes. Das ist so richtig. Würde dir ein Bild von meinem putty top machen wenn ich Zuhause wäre.

nBRc1n1.png

• Ich hab da einen Freund der einige Programmiersprachen kennt und mal einen Server aufmachen wollte. Aufgrund der Team Inkompetent hat er das Abgebrochen. Er hat das Wissen und Können und ist eigentlich sehr Reif. Ich könnte Ihn mal ansprechen und vllt schreibt er hier was hin.

BGXcWiX.png

• Yo.

Bin der Typ der Grady meinte. Ja, ich kann einige Programmiersprachen: Java, HTML und PhP. Derzeit Programmiere ich mit der Bukkit API, welche auf Java basiert. Wenn du möchtest, können wir uns Mal zusammensetzen und ich erkläre dir einige sachen, die du beim Hosting eines Minecraft-Servers beachten solltest.

Vielleicht wollen wir auch einen Server zusammen Hosten, falls du das möchtest ^^

• ich kann einige Programmiersprachen: Java, HTML und PhP. Derzeit Programmiere ich mit der Bukkit API, welche auf Java basiert.

1. HTML IST KEINE PROGRAMMIERSPRACHE. NEIN NEIN NEIN. Da kriegt man ja innere Blutungen. xD

2. PHP, nicht PhP.

3. NEIN NEIN NEIN. Die Bukkit API basiert nicht auf Java.

Sorry, nichts gegen dich, aber bist du dir sicher, dass du programmieren kannst?

Deine Aussagen sind die einer Person, die gar keine Ahnung davon hat xD.

1. HTML = Hypertext Markup Language

=> Nix Programmieren.

2. PHP = Personal Home Page Tools bzw. PHP: Hypertext Preprocessor.

3. Die Bukkit API ist in Java geschrieben. Sie ist eine API und kein eigenes System, welches auf Java basiert.

Pi6tjiQ.png

• Ja das kann er. glaub mir xD

BGXcWiX.png

• Ja das kann er. glaub mir xD

Irgendwelche Beispielprojekte? :)

GOTT

Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TWD:RP Senior-Moderator

CW:RP Admin

TTT Admin

Teamspeak Admin

Military:RP Admin

SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

Prison:RP Serverleiter