Hallihalo, ich habe schon längere Zeit die Überlegung gehegt eine neue Einheit vorzuschlagen.
Ich bin nun zu der Entscheidung gekommen dies zu tun und werde die Vorstellung mit hilfe
von Pathfinder /Uziel umsetzen, ebenfalls nennenswert ist Backburn da er die Models gefunden hat und uns somit half! Ich bitte um eine objektive Beurteilung die nur aufgrund des Vorschlags erfolgt.
Bei einem dagegen bitte ich den Grund anzugeben um den Vorschlag zu verbessern.
Der Vorschlag ist nicht 100% frei von Rechtschreib- und Grammatikfehlern!
Mit diesem Thread möchte ich einen Vorschlag zu
den Klon-Kanonieren machen!
Geschichte
Die Klon-Kanoniere wurde wie jede andere Einheit auf Kamino gezüchtet. Wie alle Soldaten der Großen Armee der Republik wurde sie mit der hilfe von Jango Fetts DNA gezüchtet der ihnen ihr Aussehen und ihre Fähigkeiten verleihte.Irgendwann begann die Große Armee der Republik zu merken das normale Klonkrieger der Bemannung der Geschütze nicht gewachsen wahren; sie konnten dem Druck und der Belastung einfach nicht standhalten, ihre Steuerung der Geschütze enttäuschte die Republik ebenfalls einige male. Aufgrund dessen begann die Republik für einige Klone eine spezielle Schulung im Umgang mit Geschützen zu beginnen um ein besseres Ergebniss zu gewährleisten. Nach Beendigung der Schulung wurde den Soldaten ebenfalls verbesserte Rüstung zugewiesen um keine weiteren Verletzungen aufgrund der Geschütze hervorrzurufen.
Die Klon-Kanoniere wurden in vielen Schlachten eingesetzt um eine Linie gegen Panzer, Luftlandungschiffe o.ä. und große feindliche Armeen der Gegener zu sichern.So bekamen die Klon-Kanoniere immer mehr Bedeutung und Einsatzzeit.
Zielen … zielen … Feuer!“
— CC-7567 „Rex“ zu den Klon-Kanonieren in der Zweiten Schlacht von Geonosis.
Ausschnitt aus der Schlacht von Geonosis:
Die bevorstehende Fertigstellung der Super-Panzer würde jedoch die Siegeschancen der republikanischen Truppen stark verringern, da keine ihrer Waffen die Panzerung der Panzer durchdringen
konnte. Später marschierten Skywalker und Unduli an der Spitze ihrer Truppen – bestehend aus Klonkriegern, AT-TEs und AV-7 Fahrzeugabwehrgeschützen – in Richtung der Brücke der Droidenfabrik.[...]
Als Skywalker die neuartigen Panzer erblickte, wies er Rexan, sie mit den Fahrzeugabwehrgeschützen unter Beschuss zu nehmen. Nachmehreren Salven wurde ihnen klar, dass dies keinen Erfolg versprach, und Skywalker schloss daraus, dass die Panzer schildgeschützt sein mussten, was ihren Angriff verkomplizieren würde
Wer sind die Klon-Kanoniere?
Die Klon-Kanoniere waren Klonkrieger der Großen Armee der Republik , die speziell im Umgang mit Waffen wie dem AV-7 Fahrzeugabwehrgeschütz, oder den Geschützender AT-TEs trainiert wurden. Zur eigenen Verteidigung führten sie Blasterpistolen mit sich. Sie würden auf dem Server die Einheit sein die den Umgang mit Geschützen beherschen würde da viele üngeübte Klonkrieger diese benutzen und so mit des öfteren anderen Schaden zufügen.
Außerdem würden wir 2 weitere Posten/Vorschläge in die Einheit integrieren: der eine erweiterte Posten wäre der des FBH/AO (Feuerbefehlshaber/Artillerieoffizier), dieser ist im Kontakt mit dem leitenden der Mission und gibt so den Feuerbefehl an seine Truppen weiter, gibt die Sektoren an in die gefeuert werden soll und kundschaftet die Gegend aus um zu testen ob überhaupt ein Beschuss nötig ist! Zusätzlich ist er noch etwas besser ausgerüstet da er zur Sicherung des Geschützbereiches dient.
Der zweite Erweiterungsposten wäre der des AT-TE Piloten wir sind uns bewusst das die AT-TEs bereits durch die 187th geführt werden jedoch ist es besser gäbe es eine zweite Einheit die dies übernimmt; viele in der 187th haben nämlich nicht die Ausbildung und so wäre die zweite Einheit ein großer Vorteil. Die AT-Te Ausbildung kann man ab Sergeant machen.
Bezüglich dieses Postens ist er aber nicht so relevant da
der AT-TE selten genutzt wird und 3 Einheite (Kanoniere an sich/Artillerieoffiziere/AT-TE Fahrer)
in einer zu viel sind.
Einsatzgebiete
- Sie helfen bei Belagerung von Städten und feindlichen Stellungen
- Untersützung der Truppen/Rückhalt von Nachschüben der Seperatisten ind Form von Landungsschiffen
- Zerstörung von Fahrzeugen wie z.B. Droidenpanzer und Landungsschiffe/oder von großen Mengen feindlicher Armeen
- Stationierung auf der Venator zur Verteidigung von Separatistischen Flotten/für Eventerweiterungen (Wird unten genaue beschrieben)
Ausrüstung
Zwar wurden Anfangs normale Klonkrieger zur Bemannung der Geschütze verwendet, doch schon im ersten Kriegsjahr wurden vermehrt Klon-Kanoniere eingesetzt. Die Kanoniere trugen zu Beginn der Klonkriege verstärkte Phase I-Rüstungen,welche ihren Oberkörper besser schützten, sowie Helme mit einer Bemalung, die sie als Kanoniere auswiesen. Gegen Ende des Krieges trugen
sie, wie die meisten anderen Klonkrieger auch, die Phase II-Rüstung, welche sie häufig an ihre Bedürfnisse anpassten.
Rang | Leben/Rüstung | Ausrüstung/Gegenstandsbesitz |
Commander | 100/200 | DC-15S,DC-17 Duals,Fernglas,Handschellen,Geschützschein |
Major | 100/200 | DC-15S,DC-17,Fernglas,Geschützschein |
Captain |
100/200 | DC-15S,DC-17,Fernglas,Geschützschein |
Lieutnant | 100/180 | DC-15S,DC-17,Geschützschein |
Sergeant | 100/160 | DC-15S,DC-17,Geschützschein |
Corporal/Private | 100/140 | DC-15S,Geschützschein (Wird nach bestehen des TO sofort gemacht) |
Geschütze können meines Wissens nicht im Inventar mit sich rumgetragen werden, deswegen müssen AV-7s oder auch die kleinen Minigunggeschützde gespawnt werden.
Alle haben erhöhte Rüstungswerte was daran liegt das die Kanoniere heftigem Druck ausgesetzt waren und deswegen verstärkte Rüstung gegen den Geschützdruck trugen.
Ausrüstung Artillerieoffiziere
Rang | Leben/Rüstung | Ausrüstung/Gegenstandsbesitz |
Major | 100/180 | DC-15A,DC-17 Duals,Fernglas,Handschellen |
Captain | 100/160 | DC-15A,DC-17,Fernglas,Handschellen |
Lieutnant | 100/140 | DC-15A,DC-17,Fernglas,Handschellen |
Sergeant | 100/120 | DC-15A,DC-17,Fernglas, |
Eine Fortbildung zum Artillerieoffizier ist ab dem Rang Sergeant möglich diesen Rang habe ich als Vorschlag da es ab Sergenat so langsam anfängt das man Befehle erteillt und deswegen auch erst ab da ein Artillerieoffizier sein sollte. Der Besitz der Handschellen von Major bis Lieutnant ist auf den hohen Druck der Geschütze auszuführen.
Um zu verhindern das sich andere Klonkrieger zu nah den Geschützen nähern existieren eben bis Lieutnant die Lieutnant die Handschellen um sie von den Geschützen vegzuführen
(bei Abuse erhält man natürlich Strikes).
Struktur
Die Einheit wird von dem Commander sowie den beiden Majorn geführt. Der Commander hält den Oberbefehl über die komplette Einheit wohingegen die beiden Major die Befehlsgewalt über ihren eigenen Zug führen. So ist der Major AO der Befehlshaber der Artillerieoffiziere und der Major der der Kanoniere.
Die ganze Einheit untersteht aber dem Commander nicht immer direkt auf dem Schlachtfeld vorzufinden ist da er die Befehle eher von der Zentralle an die AOs weitergibt.
Er leitet zu dem TryOuts, Einsatzbesprechungen und ist immer bei der Commanderbesprechung anwesend!
-Slots
Commander: /
Major AO: /
Major: /
Captain AO: /
Captain: /
Lieutnant AO: /
Lieutnant AO: /
Lieutnant: /
Sergeant AO: /
Sergeant AO: /
Sergeant: /
Sergeant:/
Corporal: /
Corporal: /
Private: /
Private: /
Erweiterung der Events
Durch die Einführung der Klon-Kanoniere ist ebenfalls eine umfassende Eventerweiterung möglich.
Man könnte vermehrt Droidenpanzer sowie ewaltige Droidenmmängen einbringen, eine Stadt belagern lassen die per Landungsschiffen mit Droidenmengen versorgt wird, ein Event auf der Venator in der Seperatistische Kreuzer anrücken die von den Kanonen abgeschossen werden.. [usw]
Es gibt viele Möglichkeiten die Kanoniere einzubinden, ob passiv oder aktiv macht keinen Unterschied. Sie können auch genausogut zu einfachen Sicherung der Landezone benutzt werden.
Vorteile/Nachteile (von Backburn übernommen)
+ Kann bei Fahrzeugschlachten benutzt werden
+ Gut fürs RP, Anforderung des Feuers auf bestimmte Koordinaten, wird mit hilfe von Kanonieren und AOs dann umgesetzt
+ Das einzige Bodengeschütz was wir auf unserem server hätte
+ Gehört zur Kollektion der Clone Wars Vehicles und somit einfach einzufügen
- Kann sich nicht fortbewegen
- Bei nicht aufmerksamen Handeln besteht RDM gefahr|Verschärfte Tryouts/Ausbildungen
- Abuse möglichkeiten (Kick/Strike)
Playermodels
AV-7: Playermodel
Minigun-Geschütze: Sind bereits auf dem Server, werden nur bei kleineren Events/Maps und unter Aufforderung bediehnt
Klon-Kanoniere: Hier für die Kanoniere,das erste ist Major, 2te LT und SGT und das letzte CPL sowie PVT
Artillerieoffiziere: Playermodels für die Offiziere. Welche würden wir bei annahme mitteilen (Nur 4 AO ränge)
Commander: Hier das erste, ist zwar ein Assasin aber ich würde es trotzdem bevorzugen//Edit: Playermodels für den Commander wie auch für die FBH/AO werden nun hierraus bezogen: *Klick*
Sollte ihr bessere Models finden teillt sie mir per Konversation mit, ich werde es dann anpassen.
Schlusswort
So nach einer extrem langen/ausführlichen Vorstellung hoffe ich
das ihr Potential und Interesse in der Einheit seht.
Ich habe mehr als 5 Stunden in diesen Vorschlage reingesteckt und
würde mich daher extrem über positive Resonanz freuen.
Ich danke nochmal Backburn für die umfangreiche hilfe und
Pathfinder /Uziel für dei Hilfe beim erste Konzept.
Spoiler anzeigen
Wenn nicht angenommen wird bringe ich mich um. Keppo.
Ich weiß das es alle hassen..
Sollte der Vorschlag angenommen werden, werde ich mich selbstverständlich als Commander bewerben da ich extrem viel Arbeit hier rein gesteckt habe und mich daher sehr freuen würde wenn ich diese Einheit dann auch leiten könnte (würde dann einen Char abgeben).