So also es gibt leute die iwo "geistesabwesend" auf dem Server rumstehen und dann mit der entschuldigung "bin geistesabwesend" überall durch kommen.
Ich schlage hier nicht den verbot des AFK seins vor sondern die Handhabung zu ändern.
Und zwar folgende Regel einzufügen:
"Wenn ein Spieler AFK auf dem Server rumsteht (auch als geistesabwesend bekannt, ist das im RP so zu behandeln wie wenn dieser bei vollem Bewusstsein ist und jede Aktion seines gegenübers ohne Reaktion hinnimmt"
Ich finde das verbessert das RP.
Also damit meine ich zbsp folgende Situation:
Ein SGT steht AFK vor einer Tür.
Ein CMD kommt und gibt ihm den befehl aus dem weg zu gehen.
Der SGT bewegt sich net.
Der CMD fängt an den befehl zu schreien. <---- AN DIESEM PUNKT MÜSSTE MAN IM RL ES SPÄTESTENS MITBEKOMMEN SELBST WENN MAN GRAD TAGTREUMT.
Der SGT bewegt sich net.
Er wird wegen Befehlsverweigerung festgenommen.
Das gleiche bsp bei den ST:
KLon A ruft die ST
St kommt
Klon A beschuldigt KLon B
Klon B ist AFK
Klon A macht seine Aussage
Klon B reagiert nicht auf mehrfaches ansprechen
Der ST geht davon aus das Klon B von seinem Recht zu schweigen gebrauch macht und da eine Aussage und keine gegenaussage im Raum steht verhaftet der ST klon B
Das Prinzip findet schon bei den Medics staht:
medic sieht Klon auf dem boden liegen.
der KLon ist AFK
Medic versucht Puls zu messen oder ihn anzusprechen.
Er liegt da und bewegt sich in keinster weiße (also auch kein herzschlag oder Puls mit /me)
Er wird vom medic als tot erklärt.
Jetzt heißt es bestimmt "aber dann kann man einem zum beispiel bei der 2. Situation etwas unterschieben.
Ja das kann man aber das könnte man nicht wenn die Leute die afk sein wollen einfach für diese Zeit vom Server gehen.
Natürlich ist es nicht verboten bsp im Traning zu sagen "ich setzt ne runde aus, ich bin erstmal geistesabwesend" aber dann muss man halt kugen das man nicht in eine lage gerät wo eine Interaktion nötig ist.