Hallo EGM Community
Zunächst möchte ich sagen, dass ich weis wie viele Leute dagegen sein werden, aber ich bitte euch trotzdem euch meine Argumente anzuhören.
Mein Vorschlag betrifft die momentanen Lichtschwerter, beziehungsweise deren Animationen. Meiner Ansicht nach, kann man mit den Animationen nicht gescheit als Jedi kämpfen. Mir macht es wirklich Spaß als Jedi zu spielen, da man gutes RP machen kann, aber Jedis sind eben auch im Kampf sehr stark, aber durch die Animationen kann man kaum gescheit kämpfen. Wenn man wirklich mal zu den Droiden läuft muss man natürlich deflect ausschalten um richtig zu schlagen, und dadurch, dass die Animationen völlig random sind, und man dadurch voll daneben haut und sogut wie gar kein Trefferfeedback hat, ist der Kampf sehr schwer damit. Das alte Schlagen (ja das ohne special-animation) hat mir persönlich besser gefallen, man hatte immer die Kontrolle wo das Lichtschwert hin geht und man hat ein klares Trefferfeedback. Ja, es sieht bescheuert aus, aber ich hab lieber die Möglichkeit in Events gegen NPCs zu kämpfen als Jedi. Dafür nehm ichs auch in kauf dass es nicht ganz so ellegant aussieht. Zumal man bei den Animationen ja auch in der Luft schwebt. Ich hab für meinen Donater Rang 20 Euro bezahlt, da will ich nicht nur gutes RP machen können, sondern auch effektiv kämpfen können. Und ich weis dass die Animationen auch Geld gekostet haben, und ich schätze auch das Engagment das für den Server bzw die Jedis aufgebracht wird, aber das es Geld gekostet hat, ist eben kein Argument dafür dass es auch Spaß macht. Mir macht es keinen Spaß damit zu kämpfen.
Und bevor jetzt jemand sagt: "Dann üb halt damit!". Hab ich. Ich kämpf mit den Animationen als Jedi jetzt schon seit sie auf dem Server drauf sind, also iwan letztes Jahr wenn ich mich noch recht erinnere. (Und ja, ich war zwischenzeitlich auch auf anderen Servern Jedi, die das Addon auch hatten.) Zumal man, meiner Meinung nach, damit übrhaupt nicht üben kann, weil jede Animation random ist.
Ich würde auch gerne dazu die Meinung anderer Jedis hören, wie sie das empfinden. Ich kann verstehen, dass die Klone usw. natürlich eher die Animationen schätzen, da es schon manchmal ganz cool aussieht, aber es ist eben überhaupt nicht effektiv. Also schreibt eure Meinung bzw Erfahrung bitte auch mal hier rein.
Mein "Ziel" am Ende ist es, ja es tut mir leid wenn es jetzt bescheuert klingt aber, dass wir wieder die alten Schlag Animationen drin haben, oder was ähnliches. Aber darüber lässt sich natürlich diskuttieren.
Danke fürs Lesen!