Einleitung
Hej, auf die häufige Nachfrage mal eine Eindämpfung der Fluglizenzen zu machen, würde ich hier sogar einen etwas milderen bzw. Gameplay relevanteren Vorschlag euch näher bringen.
Vorschlag an sich
Der Vorschlag bezieht sich auf die momentanen Fluglizenzen, dato ist es so dass Medics und ARCs Personen transportieren dürfen, obwohl Piloten anwesend sind.
Ich zitiere aus dem momentanen Regelwerk;
Zitat von Regelwerk
- Piloten dürfen alle Jäger fliegen, außer die von den Jedi. Jedi dürfen ihre Jedi Fighter fliegen. Falls nicht genug Piloten da sind, dürfen diese auch LAATs fliegen. Alpha-ARCs und Null-ARCs dürfen ihren eigenen LAAT fliegen (höchstens 1 LAAT pro Einheit). Ebenfalls dürfen Alpha-ARCs den ARC-170 benutzen, aber nur, wenn kein Pilot oder Jedi anwesend ist. Medic Jumptroops haben das Recht, Ihren eigenen LAAT zu fliegen.
Was ist denn mein Gegenvorschlag?
Ich würde es so regeln, dass grundsätzlich die ARCs und Medics nicht die LAATs fliegen dürften, außer es trifft ein Notfall X ein, der sich dann auf Knappheit der Piloten oder medizinische Notwendigkeit an der Front bezieht. Trainings wären damit immerhin noch erlaubt, jedoch sollten diese nicht zu oft geführt werden und es muss eine Pilotenausbildung bei den Piloten abgelegt werden. Die ARCs können in Einsätzen maximal zwei ARC-170 pro Einheit in der Luft haben und schränken somit nicht die Arbeit der Piloten ein, die ARC-170 sind nämlich ein Sternjäger, was ein aggressiveres Vorgehen ermöglicht, jedoch sollten die Aufgaben als hauptsächlicher Transporter von den Piloten nicht genommen werden, das respektiere ich auch selbstverständlich.
Ich bitte dass dieser Vorschlag den von Yukki ggf. ablösen oder umstrukturieren könnte. Schöne Grüße,
smitty
Nachteile durch Yukkis Vorschlag
Welche Probleme gäbe es denn wenn man Yukkis Vorschlag durchführt?
- Bei Pilotenknappheit bzw. nicht-Anwesenheit kann kein Flugmanöver bzw. ein Transport gewährleistet werden und die Truppen sind dann sogesehen zurückgelassen auf der Venator/ Acclamator oder auf dem Planeten
- Es können keine Truppen verarztet werden ohne einen zusätzlichen Piloten, was dann die Überlebenschancen drastisch sinken lässt und ein zeitliches Ankommen fast unmöglich macht
- Untereinheiten verlieren ihre Zuständigkeitsgebiete ( Medic Jump Trooper, ARC Schwadron )