Protkoll erstellt durch Airfox!
Beginn war 17:20 nachdem Pascal dachte, dass die Besprechung um 18 Uhr wäre und trotzdem nicht pünktlich da war, nachdem man ihm bescheid gegeben hat.
Pascal kam um 18:06.
Beschwerden
Man kommt bei Beschwerden zuerst zum S-Admin o.Ä. anstatt zu der Person zuerst zu gehen und mit dieser zu reden. Die meisten Personen sind fähig bei einer Konfrontation vernünftig mit dieser reden kann und diese Sache klären kann.
Wenige Updates / Pascal macht weniger
Flynt: “Er hatte in letzter Zeit eine Krankheitsphase, hatte einen Bänderriss. Außerdem war er unmotiviert, aber er versucht in nächster Zeit wieder aktiver zu werden. Aber er als Einzelperson kann nicht so viel machen, aber er will sein Real Life nicht vernachlässigen, hat eine Freundin, Familie und ist Fußballfan, sodass er das mehr wiegt, als das Internetleben, was auch verständlich ist. Man muss ihm verzeihen und es ist verständlich, dass er nicht alles gleichzeitig machen kann.”
Pascal: “Ich habe zurzeit wenig Zeit und wie Flynt es schon gesagt hatte ein Leben, was in letzter Zeit viel in Anspruch nimmt.”
Community-Award
Fängt frühstens im Oktober an. Ideen werden noch gesammelt, bessere Wahlen, mehr Kategorien, evtl. auch Preise dafür.
Aus welchem Grund wurde die Communitybesprechung einberufen?
Flynt: “Es muss kein Grund da sein. Man kann eine einberufen um Fragen zu beantworten und mit der Community zu interagieren. Feste Themen vor der Besprechung gab es nicht. Es geht ums Reden mit der Community.”
Wo bewirbt man sich als TS-Administrator?
Flynt: “Man muss sich dafür nicht bewerben. Man äußert sein Interesse bei einem TS-Administrator und dies wird dann das intern besprochen.”
Wie sieht es eigentlich mit Priest aus bei SWTOR:RP es wurde gesagt man kümmert sich drum was ist dabei rum gekommen? (Beschwerde Cedyus)
Flynt: “Soweit ich weiß wurde es geklärt und es wurde weiter nicht verfolgt. G4laxyPlay3r hat sich als Headadmin-Vorstand eingeschalten und die Sache versucht zu klären.”
Was ist mit GCW:RP?
Paliel: “Der Server sollte Ende diesen Monates released werden. Es ist ähnlich aufgebaut, wie SWTOR-RP. 2 Fraktionen: Rebellen und Imperium.”
Kann man als Bewohner spielen?
Paliel: “Ja, kann man. Es wird auch einen Bürgermeister geben.”
Imperium-RP?
Morphin: “Der Server hat zurzeit kaum/keine User. Das Team hat sich in letzter Zeit zusammengesetzt und haben einen neues Konzept ausgearbeitet. Es wurden viele Veränderungen gemacht, wie z.B. die Deathtooper, Ground- and Spacesupport oder dem Grand-Moff. Das aktuelle Konzept ist folgendes: Man startet als Bewohner auf der rp_star_wars Map. Man sozusagen mit einem Frachter dort. Man geht durch eine kleine Kontrolle des Imperiums, die Dokumente werden kontrolliert. Danach kann man sich entscheiden, ob man weiter als Bewohner spielen will, sich dem Imperium anschließen will oder man zum Konsortium gehen will. das Konsortium ist ein Zusammenschluss aus verschiedenen Rassen. Das Konsortium arbeiten verdeckt gegen das Imperium. Dies wurde auch gemacht um eine Abwechslung reinzubringen und dass die Eventleiter nicht dauerhaft ein Event machen müssen. Als Großevent ist die Schlacht von Hoth geplant. Weiteres dazu wird im Forum dann veröffentlicht.”
Was war mit REP:RP // GCW:RP und IMP:RP? (Vereinigung)
Morphin: “Es war in Planung, dass wir uns vereinigen, aber das Team des IMP:RPs war dagegen, also wurde es nicht durchgeführt.”
Warum läuft DarkRP nicht mehr?
Flynt: “DarkRP hatte eine sehr lange Downphase. Der Grund war, dass via FTP die Daten verschoben wurden, sodass es nicht mehr zu gebrauchen war in der Verfassung. Weiteres weiß ich auch nicht, außer dass es kaputt war und dass es repariert werden soll.”
Warum schließt man DarkRP nicht, wenn es nicht läuft?
Flynt: “Wir geben den S-Admins Zeit was aus dem Server zu machen, ca. 2 Monate und bei einem Gespräch klären wir dann, ob es läuft und wenn nicht, dass der Server geschlossen wird.”
Pascal, wenn du so wenig Zeit hast, warum holst du keine Person, der du vertraust und deine Fachkenntnisse hat?
Pascal: “Ich hab das schon versucht. Es haben schon einige Leute Sachen von mir übernommen, Flynt hat mir auch schon viel geholfen und tut dies immer noch. Ich hab es auch schon mit Co-Owner versucht, was aber nicht so geklappt hat. Es geht auch um die Daten, um den Gamemode, der auf den Servern ist. Das Vertrauen muss auch da sein und wenn dieses nicht vorhanden ist, dann funktioniert das auch nicht. Die Suche außerhalb von EGM ist nicht meine Sache und möchte ich auch nicht. Als SW:RP 2 raus kam, hab ich mehrere Monate dran gearbeitet und nach dem Release hab ich in den Tagen danach viele Updates rausgehauen. In letzter Zeit ist das Ganze eingerostet, weil ich die Motivation dafür nicht hatte.”
Communitybesprechung um 18:38 beendet.