Beschwerde: Eventsabotage gegen Lucas, RedCat

  • Sehr geehrtes Team,

    hiermit beschwere ich mich offiziell gegen RedCat als Mod.

    Eventleiter: Floyd

    Anwesender Teamler: McCloud

    Anwesender RP Char: @Luke


    Map: gm_range_f4_night

    Verlauf:

    OOC: EL: Turm kann nur von unter gestürmt werden (oberer Eingang durch Schild gesichert, der generator vom Schild war im Turm)

    Eine Kapsel mit Droiden wird gespawnt, dabei war es ein leichter Fail und der Taktikdroide(Ich) stirbt.

    Lucas nimmt das als Anlass, um den Schild mit seinen Modrechten zu öffnen, da nach seiner Entscheidung der Schild ausgefallen sei.

    Erstens Lucas stand direkt am Schild, deshalb hat der Schild genausoviel abbekommen wie er, ein Klon

    Zweitens muss der Generator zerstörrt werden, damit das Kraftfeld kaputt geht, dieser hat keinen Schaden erhalten, eine Etage weiter unten.

    Kurz und Knapp: 1. Lucas hat die Anweisung der EL missachtet.

    2. Seine Rechte abused um einen Vorteil ingame zu erlangen

    3. Den Verlauf damit verändert, sodass kein geplantes RP mehr statt finden kann.

    ich denke, dass vorallem der 2 Punkt problematisch ist. Klar war es kacke, dass ich durch die Kapsel gestorben bin ok, aber Lucas deaktiviert ohne Absprache mit der EL, selbst mithilfe seiner Serverrechte (Meiner Meinung nach zur Hilfe von Spielern, nicht zum eigenen Vorteil) den Schild um im Event den Helden zu spielen, während die anderen User wie vorgesehen sich Etage für Etage hochkämpfen.


    Schlussendlich möchte ich sagen, dass ich vorallem McCloud (tortz des einen Fails und Sloger und der @Community für die Hilfe beim Event ,welches sehr positive Resonanz hatte, bedanken.

    Es war jedoch sehr schade, dass sich ein Teammitglied nicht an die Regeln hält und sich eigene Vorteile durch seine Aufgabe und Verantwort erschleicht.

    Mit galaktischen Grüßen,

    Frozen

  • Moinsen,

    da diese Beschwerde sich gegen ein Teammitglied richtet, verwerte ich die als Teamlerbeschwerde und werde mich dieser annehmen.

    Wäre gut wenn du morgen gegen Nachmittag für ein direktes Gespräch zwischen mir, RedCat und dir.

    Mit freundlichen Grüßen, Yukki.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Beim Versuch des Gesprächs, und der Bitte, das handeln rückgängig zu machen, war er sehr abweisend. Es war in dem Moment noch möglich, jedoch hat er sein handeln unbeschränkt als legitim beschrieben. Flynt Ich suche auch immer erst das Gespräch, jedoch war das Verhalten das Grund für die Beschwerde.

  • Beim Versuch des Gesprächs, und der Bitte, das handeln rückgängig zu machen, war er sehr abweisend. Es war in dem Moment noch möglich, jedoch hat er sein handeln unbeschränkt als legitim beschrieben. Flynt Ich suche auch immer erst das Gespräch, jedoch war das Verhalten das Grund für die Beschwerde.

    Okay :) Ich trete das dann mal an Yukki ab, er wird sich dem Ganzen dann annehmen.

  • Ich wusste das es so kommen wird.

    Ich habe zum Glück ein paar Screens gemacht die den Moment von meiner Seite schildern:

    Hier zu erkennen wie die Kapsel in der decke hängt (Nicht von mir gespawnt) Diese hat Außerhalb einen Klon getötet (Leider nicht auf dem Screen zu sehen) So wie auch alle in der Etage des Turmes, Ich selber habe nur mit 7 HP überlebt wobei ich davor schon nur 30 HP hatte wodurch ist irrelevant. Nun hielt ich es für rein logisch da es an dem "Türrahmen" punkte geben muss die den Schild erzeugen davon aus das Mindestens einer dieser Punkte zerstört sein muss wodurch sich das Schild deaktiviert. Des weiteren ist der Droide vorher selber mehrmals durch das Schild rein und raus gelaufen (Leider kein Bild) Und dann kann mir keiner erzählen das keiner sonst es könnte. Frozen sagte zu mir als ich selber durch das Schild wollte es sei Aktiv und darauf hin habe ich die Kollision Aktiviert einfach aus Tolleranz. Dann folgte auch schon der Kapsel einschlag.


    Fazit:

    Ich habe das Schild deaktiviert nachdem die Kapsel einschlug, Habe mich geweigert wieder Herraus zu gehen da ich finde eine Gute Eventleitung sollte sich darauf einstellen wenn man etwas nicht 100% nach plan läuft.


    Gerne können wir nochmal ein Gespräch führen (Am Abend wäre gut am Mittag schlafe ich Warscheinlich noch xD)

    Mit Freundlichen Grüßen,

    RedCat/Obi-Wan/Rex:S

    tumblr_n2p9pbvDGt1tw7ht6o1_500.giftumblr_m1g1ip1r9M1qibhi9o1_500.gif

  • Beim Versuch des Gesprächs, und der Bitte, das handeln rückgängig zu machen, war er sehr abweisend. Es war in dem Moment noch möglich, jedoch hat er sein handeln unbeschränkt als legitim beschrieben. Flynt Ich suche auch immer erst das Gespräch, jedoch war das Verhalten das Grund für die Beschwerde.

    Das ist korrekt ich habe ihm genau das gesagt was ich auch gerade Geschrieben habe.

    tumblr_n2p9pbvDGt1tw7ht6o1_500.giftumblr_m1g1ip1r9M1qibhi9o1_500.gif

  • Floyd ahst mich vergessen war mando im event

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • ich war zu dem zeitpunlt auch iben und als ich hörte wie die kapseö gespawnt wurde , kommt ich da ich funkte nich ausweichen. Ich bin dann gestorben (mit volem leben) und stand dierekt vorm schild. Die 2 501st (kp ob der andere außer redcat au überlebt hat) sind zur seite gegangen (deswegen hat er überlebt)

    Ich befürworte redcats Entscheidung da anscheinend der ganze raum komplett dich wat durcj ein schild, jedoch von der ausen einschlagenden rakete wurde der droide innen getötet. Somit war nach dem einschlag der schild nicht mehr intakt da die kapsel diesen durchdrungen hat.

    Er hat auch selbst mehrfach gesagt " schikt verstärkung, sendet die enterkapsel auf den turm" wodurch er auch wollte das die genau da landet.


    Da du selver im Looc net grad mit Samthandschuhen an die sache bist kann ich verstejen wenn Redcat ein gespräch ablehnte , da dur sehr aufgebracht warst.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Sich jetzt nach diesen Event zu beschweren ist wirklich...

    1. Ich steh definitiv auf RedCats Seite, du hast selber gesagt die User ändern das Verhalten in den Events und das ist auch das was es aus macht

    2. Zu mal hast du einen Mando nach oben geschickt der dann 2 Medics und 2 GM getötet hat und nach mindestens 5 mal fragen kam Garnichts von der EL.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • kp ob du das nun geführt hast oder nicht aber ich könnte es verstehen wenn dus gelassen hättest

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich nehm mir hier mal nur raus, was ich lese & bewerte das mal konstruktiv.

    Soweit ich das verstehe, ist hier im RP etwas logisches passiert, was in die Eventplanung nicht reingepasst hat. Da die EL mehrfach drauf hingewiesen haben, dass es nur anders aufgeht, wäre es z.T. Eventsabotage bzw Nichtbachten der EL-Anwesung, ja.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass man den Usern rp-lichen Freiraum gibt, das Event ggf. zu verändern oder zu entscheiden, damit muss man immer rechnen. Somit sollte man das Event so planen (wie damals Cornelius), dass man zwar einen groben Plan und eine gewollte Story hat, die aber dann auch versucht so umzusetzen, wie es die Situation hergiebt.

    Die Events leben von dem RP der Spieler mit den Eventcharakteren. Nicht von irgendwelchem Geballer oder stur durchgezogenen Dingen, die die Eventcharaktere tun.

    Ein Event muss sich selbst entwickeln, nicht von vornherein vollendet sein.

    Ich hoffe ich konnte nen Denkanstoß geben, trotz dessen wird Yukki dann nochmal das Gespräch führen.

  • Moinsen,

    da diese Beschwerde sich gegen ein Teammitglied richtet, verwerte ich die als Teamlerbeschwerde und werde mich dieser annehmen.

    Wäre gut wenn du morgen gegen Nachmittag für ein direktes Gespräch zwischen mir, RedCat und dir.

    Mit freundlichen Grüßen, Yukki.

    Ich muss mich selbst berichtigen, ich habe gegen Nachmittag noch ein Arzttermin, von den ich gestern nichts wusste, weswegen ich mich erst gegen Abend darum kümmern kann, ich hoffe ihr habt dann dennoch Zeit.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • würde mich dem gespräch als direkter zeuge gerne anschliesen (stand net mal n meter daneben und hab alles auch von meinem deathscreen und dem looc mitbekommen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • RedCat Trotzdem ist das Abuse. Nur weil ein Teammitglied etwas für richtig hält, sollte es nicht seine Rechte abusen. Das sollten die Mods die für das Event zuständig sind tun. Ich finde sowas echt kacke, da mich das schon bei anderen Teammitgliedern genervt hat.

    Wenn das Schild laut RP ausfallen sollte, aber die EL es nicht mach geh in den EL Channel oder schreib ne Beschwerde. Aber diesen Abusen nervt.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Flynt genau sowas versuche ich zu tun, ich sage selbst ich gebe den Usern eine RP Möglichkeit und das was passiert entscheiden sie. Das was mich stört ist, dass Lucas allein aufgemacht hat mit seinen Rechten. Jeder andere müsste das Schild durch den Event mod aufmachen lassen. Normalerweise fragt man, @EL: Ist das Schild kaputt EL: Ja oder Nein. Aber er hat ohne Absprache aufgemacht, dass ist das was mich stört.

    Ich denke ausserdem, dass wenn ein Klon mit 30hp nicht stirbt ein Schild auch nicht kaputt geht.

  • Ok zuerst heißt es der Schild, das Straßenschild (Reklame, Ortsnamen, usw.) oder der Schutzschild (egal ob Mittelalter oder Star Wars). Sorry für den Deutsch Unterricht, ich weis ich bin ein ziemlicher Grammar Nazi, aber ich hab das mitlerweile schon zu oft gelesen xD

    Dann zum Thema, ich teile Flynts Meinung, man kann den Anfang eines Events planen, aber beim späteren Verlauf sollte man entweder alle Variablen durchgehen, oder einfach flexibel sein. Dann kann ich beide Seiten verstehen. Zum einen will man sich ja von einer Person die eigentlich nich in der Planung eingebunden war irgendwas sagen lassen, bzw will man nicht das sie sogar etwas eigenständig unternimmt, aber gleichermaßen will man auch nicht wegen einem kleinen Denkfehler seitens der höheren Macht sag ich mal einen Umweg gehen müssen. Ich bezeichne das jetzt als Denkfehler, da ich von deiner ursprünglichen Beschwerde davon ausgehe, dass ihr nicht vor hattet den Schild selbst zu deaktivieren. Meine Frage an dich Floyd wäre jetzt, ob ihr den Schild überhaupt deaktiviert hättet wenn Redcat zu euch in den Channel gekommen wäre? Und bedenke, dass es keine Zeit für eine Diskussion gegeben hätte, da das RP auf dem Server ja weiter gehen muss. Und dann frag ich mich noch wieso du als Droide, laut RedCats Aussage, immer wieder durch den Schild geloffen bist, oder sollte es so aussehen, als sei der Schild deaktiviert?

  • er hatte abstand und das ding ist durch das dach geschlagen es kam bei dir raus und net bei ihm

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Thema geklärt:

    Nach einem Gespräch mit den zwei Parteien, Frozen und Redcat, und einem kurzen Beratungsgespräch mit Flynt, kam ich zu folgenden Beschluss:

    Der Angeklagte, Redcat, wurde als wurde in einen der beiden Anklagepunkte als schuldig empfunden:

    • Der Angeklagte Redcat wurde als schuldig im Punkt "Eventsabotage" empfunden, da er eindeutig eigenmächtig in einen möglichen wichtigen Punkt eingegriffen hat, es war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, ob der Schild zerstört oder defekt war, oder ob z.B. ein Rätsel zum lösen war um den Schild zu deaktivieren. Hier ist es zum Glück noch halbwegs gut gegangen (Außer, dass die RP Situation der TEB zerstört/nutzlos gemacht wurde), aber prinzipiell hätte er das Event, dessen Ablauf ihn unbekannt war, ohne nachzufragen ggf. für die anderen User im Extremfall wertlos machen können.
    • Der Angeklagte Redcat wurde als unschuldig im Punkt "Rechteabuse" empfunden, da er lediglich ein Schild die Kollision entfernt hat, was eben auf eine falsche Basis begründet war, außerdem ist das Entfernen der Kollision eine relativ kleine "Straftat", wenn überhaupt, die nicht wirklich verfolgt werden müsste.

    Als Resultat wurde dem Angeklagte einen Strike in seinem Register markiert.

    Hiermit sind die Verhandlungen beendet, ich bedanke mich für das zahlreiche erscheinen und wünsche ihnen noch einen schönen Abend.

    MfG, Staatsanwalt, Richter und Rechtsanwalt Yukki.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.