• Metro:RP das man diesesmal den Voicechat benutzen kann !

    Dieser Fakt sorgt dafür das Ich, sogar als Fan der Reihe, definitiv Nein Abstimmen muss.

    Es ist für mich (persönlich) unmöglich einen 13 Jährigen zu hören und seine Stimme mit einem Ranger zu verbinden. (Hierbei will ich nicht sagen, dass ich unbedingt eine Stimme habe mit der Ich besser klinge)

    Wie Kaldun es bereits sagte.

    Sowas wirft mich aus der Immersion.

    Ausserdem ist das Gameplay mit Sprachchat einfach zu schnell.

    Richtiges Roleplay muss - sofern es mit anderen Spielern ist - in solch einer Welt langsam sein. Leute müssen sich etwas erzählen - ihre Geschichte erzählen. Mit dem Sprachchat werden oftmals auch /me's vernachlässigt, dazu kommt es häufiger zu einrufen wie "FailRP" weil die Leute sich denken :"Wieso die Mühe machen überhaupt sowas noch zu schreiben"

    Kurz und knapp.

    Ich würde Metro RP zu 100% Unterstützen, wenn keine Sprachchat geplant wäre.

    Mit Sprachchat komme ich es maximal testen ...

    Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

    Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

    Bin ich auf dem TS3: Ja.

    Bin ich Alex: Ja.

    Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

    Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

    Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

    Bin ich zu ehrlich: Ja.

    Bin ich ein Lügner: Ja.

    Habe ich gelogen: Eventuell.

    Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

    Liebe Grüße, Alex !

  • Wie gesagt , wir können einen Testlauf machen mit und ohne Sprachchat . Ich orientiere mich da an den Usern und ich verstehe dich da voll und ganz ^^

  • Zieh deine Idee einfach mal durch.

    Dann wird man einfach sehen wie es läuft.

    Ich werde einfach mal reinschauen und dann selbst nachschauen ob es mir gefällt. :)

    Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

    Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

    Bin ich auf dem TS3: Ja.

    Bin ich Alex: Ja.

    Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

    Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

    Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

    Bin ich zu ehrlich: Ja.

    Bin ich ein Lügner: Ja.

    Habe ich gelogen: Eventuell.

    Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

    Liebe Grüße, Alex !

  • Ganz ehrlich, mit einem Sprachchat kommt dieses Metro Feeling nicht auf und man kann sich meiner Meinung nach nicht richtig rein versetzen. Als ich MetroRP gezockt habe wo es ohne Sprachchat war, fand ich es wunderbar und dieses Metro Feeling kam auch dem gemäß auf.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Ganz ehrlich, mit einem Sprachchat kommt dieses Metro Feeling nicht auf und man kann sich meiner Meinung nach nicht richtig rein versetzen. Als ich MetroRP gezockt habe wo es ohne Sprachchat war, fand ich es wunderbar und dieses Metro Feeling kam auch dem gemäß auf.

    Wie gesagt ich orientiere mich an den Usern (Ich selber bevorzuge aber auch das der Sprachchat deaktiviert ist)

  • Ich ebenso.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Sowas wirft mich aus der Immersion.

    Also ich für meinen Teil muss sagen, dass es mich ohne Sprachchat mehr stört. So kann ich mich eigentlich fast schon noch weniger ins RP versetzen, als mit nem 12 jährigen als Ranger. Und was das betrifft, bei Metro 2033 wäre ich eventuell sogar dafür, dass man eine Altersgrenze einführt, eventuell eine die nicht so hoch ist, aber eine altersgrenze. Das dürfte dieses Problem imens mindern. Zumal man dort halt wirklich so viel RP machen muss (oder es zumindest sollte) dass die meisten jüngeren das eventuell zu anstrengend finden.

    Ausserdem ist das Gameplay mit Sprachchat einfach zu schnell.

    Naja ich finde gerade in Kämpfen (wenn man gegen die Mutanten kämpft mein ich jetzt) sollte das Gameplay shnell sein. Das Problem hat man zum Beispiel auf dem HL2 Server wahrscheinlich weniger, da man da nicht wirklich oft kämpfen muss, aber gerade in Metro sind Konflikte wirklich alltäglich, ob mit Mutanten oder mit den anderen Fraktionen wie den Nazis oder den Kommunisten. Und im Gefecht hat man meistens keine Zeit/Lust sowas wie "ACHTUNG links von dir ist ein Heuler!" zu schreiben.

    Und wie Smitty und Luggi schon geschrieben haben, der fehlende Sprachchat ist mir einfach ein wenig zu trocken, aber naja das ist ja Geschmackssache.

    ~Vincent~ wird es auch eine Möglichkeit geben an die Oberfläche zu gehen, oder sprengt das den Rahmen des Möglichen?

  • ~Vincent~ wird es auch eine Möglichkeit geben an die Oberfläche zu gehen, oder sprengt das den Rahmen des Möglichen?

    Auf der jetzigen Map ist es nicht möglich die Oberfläche zu betreten , jedoch gibt es eine Map mit Oberfläche aber die ist echt grotten schlecht .Also so leid es mir tut , nein es ist nicht möglich bzw wollen wir dies nicht.

  • Naja ich finde gerade in Kämpfen (wenn man gegen die Mutanten kämpft mein ich jetzt) sollte das Gameplay shnell sein. Das Problem hat man zum Beispiel auf dem HL2 Server wahrscheinlich weniger, da man da nicht wirklich oft kämpfen muss, aber gerade in Metro sind Konflikte wirklich alltäglich, ob mit Mutanten oder mit den anderen Fraktionen wie den Nazis oder den Kommunisten. Und im Gefecht hat man meistens keine Zeit/Lust sowas wie "ACHTUNG links von dir ist ein Heuler!" zu schreiben.

    Kann Ich nachvollziehen.

    Ich persönlich denke allerdings, dass man mit dem schreiben dann wenigstens flüstern kann und das ganze etwas besser machen kann.

    Vor allem ist es gerade im Spieler gegen Spieler wichtig das ganze interessant, z.B. auch mit Shoot to Miss, zu gestalten.

    Gegen NPCs kann ich deine sorge mit dem schreiben vollkommen verstehen, da man dort ja gegen nicht selbst Denkende Einsen und Nullen kämpft.

    Aber das sind alles Dinge die eben Geschmackssache sind.

    Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

    Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

    Bin ich auf dem TS3: Ja.

    Bin ich Alex: Ja.

    Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

    Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

    Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

    Bin ich zu ehrlich: Ja.

    Bin ich ein Lügner: Ja.

    Habe ich gelogen: Eventuell.

    Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

    Liebe Grüße, Alex !