Ich selbst war früher in der Jugendfeuerwehr und seit einem Jahr bin ich ehrenamtlich im DRK.
Hats dir net mehr gefallen?
Ich selbst war früher in der Jugendfeuerwehr und seit einem Jahr bin ich ehrenamtlich im DRK.
Du hast mir nach gemacht, war auch bei der FF und jetzt im Katastrophen Schutz des drk
Bin mittlerweile 19 zu alt für die Jugendfeuerwehr. Und nachdem ich nach Baden-Württemberg gezogen bin. Wollte ich mal was neues.
mit 19 bist du schon lange zu alt für die Jugendfeuerwehr^^
Ich habe eigentlich noch das perfekte Alter.
mit 19 bist du schon lange zu alt für die Jugendfeuerwehr^^
Ne erst 1 Jahr zu viel. Er könnte trotzdem noch als Erwachsener Helfer in der JF sein.
JF= Jungend Feuerwehr?
JF= Jungend Feuerwehr?
Jugend Feuerwehr, ja.
Jugend Feuerwehr, ja.
Kenne mich halt garnicht aus.
Fange nächste jahr mit dem Grundlehrgang an yaaay
Aus was besteht das?
Aus was besteht das?
Verschieden Lehrgänge wie Knoten Erstehilfe,Funken Atemschutz sowas. Allgemein die basics
Verschieden Lehrgänge wie Knoten Erstehilfe,Funken Atemschutz sowas. Allgemein die basics
Was meinst du mit Funken?
Was meinst du mit Funken?
Dann wird einem wenn schon nicht in der JF beigebracht wie man Funkt (Förmlichkeiten ,Funkalphabet Handhabung etc)
Dann wird einem wenn schon nicht in der JF beigebracht wie man Funkt (Förmlichkeiten ,Funkalphabet Handhabung etc)
Habt ihr Funkcodes?
Fange nächste jahr mit dem Grundlehrgang an yaaay
Dito
Habt ihr Funkcodes?
Ja, zum Beispiel: Schleife 26/1 für Schleife 27/1, kommen.
Antwort: Hört usw.
Beles dich am besten mal.
Ja, zum Beispiel: Schleife 26/1 für Schleife 27/1, kommen.
Antwort: Hört usw.
Beles dich am besten mal.
Und meistens bei 4m Funkgerät Florian vor dem namen und bei 2m Funkgeräten Florentine
Und meistens bei 4m Funkgerät Florian vor dem namen und bei 2m Funkgeräten Florentine
Wir funken nur mit Florian. Also so hab ich das mitbekommen, als ich das erste mal Einsatz hatte.
Wir funken nur mit Florian. Also so hab ich das mitbekommen, als ich das erste mal Einsatz hatte.
Warum Florian?