Der Jedi-Orden
„Über tausend Generationen lang waren die Jedi die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit in der Republik, bevor es dunkel wurde. Vor dem Imperium.“
Die Jedi bilden einen Orden von Macht-Nutzern, die Harmonie, Wissen, Gelassenheit und Frieden zu ihren Grundprinzipien gemacht haben. Schon früh nach der Gründung des Ordens begannen die Jedi, Konflikte überall in der Galaxis beizulegen und arbeiteten bald schon mit dem Justizministerium der Galaktischen Republik zusammen, welches sie immer öfter als galaktische Vermittler einsetzte.
Ihre traditionelle und fast immer einzige Waffe ist das Lichtschwert, das sie aber nur einsetzen, wenn es sich nicht vermeiden lässt, da ihr Ziel immer die friedliche Beilegung eines Konfliktes ist. Die Jedi des Alten Ordens durften keine Liebesbeziehungen führen, da Leidenschaft eine Emotion der Dunklen Seite ist.
Um ein Mitglied des Jedi Orden zu werden musst du ein paar
Voraussetzungen erfüllen:
- 25 Euro spenden
- Eine Bewerbung einreichen
Solltest du diese Voraussetzungen erfüllt haben und du nicht negativ aufgefallen bist steht dem Beitritt in den Jedi Orden nichts im Wege!
Das sind die Aufgaben von uns Jedi:
- Klonen auf Ebene 1 - 3 unterstützen
- Flottencrew beschützen
- Bei einer Geiselnahme als Verhandlungsperson agieren
- Bei einem Luftangriff die Piloten unterstützen
Einsätze:
- Auf den Boden sind die Jedi die Einsatzleiter
- Einsatzbesprechung leiten
- Truppen einteilen
- Truppen koordinieren (z.B Droidenpanzer kommt von Süden -> 7th Skykorps losschicken)
- Seine eigene Einheit leiten (z.B Obi wan + 7th)
- Bei einer Geiselnahme als Verhandlungsperson agieren
Jedi-Kodex
Der Jedi-Kodex bildet die philosophische Grundlage, um die Macht für das Gute in der Galaxis einzusetzen, im Gegensatz zum Sith-Kodex. Er wurde vor Jahrtausenden von den ersten Jedi formuliert und stellt deren unverzichtbaren Leitfaden dar, um über viele Jahre hinweg im Einklang mit der Macht zu handeln.
Der Jedi Kodex an den sich jeder Jedi halten muss.
Der Jedi-Kodex bildet die philosophische Grundlage, um die Macht für das Gute in der Galaxis einzusetzen, im Gegensatz zum Sith-Kodex. Er wurde vor Jahrtausenden von den ersten Jedi formuliert und stellt deren unverzichtbaren Leitfaden dar, um über viele Jahre hinweg im Einklang mit der Macht zu handeln.
Daseinskodex
Die Jedi sind die Friedenswächter der Galaxis. Sie nutzen ihre Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer, nie jedoch zum Angriff. Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form. Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen, zum Wohle der Galaxis. Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung.
Moralkodex
Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht,
Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.
Tod gibt es nicht,
die Macht gibt es.
In mündlicher Form:
Es gibt keine Gefühle, nur Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit.
Es gibt keinen Tod, nur die Macht.
Rollwerte:
Das sind die offizielle Rollwerte
Rollwerte
Entwaffnen
Ratsmitglieder 15 | |||||||||||||||||||||||
Meister Gelehrter,Schatten 30 | |||||||||||||||||||||||
Meister Wächter,Tempelwache und Hüter 35 | |||||||||||||||||||||||
Ritter Botschafter 40
| |||||||||||||||||||||||
Ritter Hüter,Wächter, 50 | |||||||||||||||||||||||
Padawane 60 | |||||||||||||||||||||||
Jünglinge 90 | |||||||||||||||||||||||
Aufspüren von Unsichtbaren
Heilen: Heilen |
1. Sitzung: man muss eine Zahl über 70 beim Rollen erreichen | ||
2. Sitzung: man muss eine Zahl über 60 beim Rollen erreichen | ||
3. Sitzung: man muss eine Zahl über 55 beim Rollen erreichen | ||
4. Sitzung: man muss eine Zahl über 50 beim Rollen erreichen | ||
5. Sitzung: man muss eine Zahl über 40 beim Rollen erreichen | ||
6. Sitzung: man muss eine Zahl über 35 beim Rollen erreichen | ||
7. Sitzung: man muss eine Zahl über 30 beim Rollen erreichen | ||
8. Sitzung: man muss eine Zahl über 20 beim Rollen erreichen |
Allgemeine Regeln:
Verwarnungen und Bestrafungen
- Bei jeden Regelverstoß, der nicht zur gleichen Tat gehört, erhält man eine Verwarnung (Strike).
- Als Beispiel: Wenn man sein Lichtschwert wirft und damit eine Person tötet, zählt es als eine Tat.
- Ausnahme bei den Verhaltensregeln, dazu: Siehe Verhaltensregeln
- Der Rat kann bei einen Jedi, nach Bewertung seiner vorherigen Taten, von einen Strike absehen.
- Bei mehrfachen Vorfällen in einen kurzen Zeitraum (1 Tag), kann der Rat zusätzliche Strikes vergeben.
- Bei 3 Verwarnungen an einen Tag, wird der eigene Posten auf Jüngling zurückgesetzt.
- Jünglinge mit 2 Strikes, werden aus den Orden geworfen.
- Ab 2 Verwarnungen wird der eigene Posten um ein Rang abgestuft.
- Ratsmitglieder werden ab 2 Verwarnungen (Tester ab einer Verwarnung) herabgestuft.
- 2 Test Wochen für Ratsmitglieder
- Strikes können nach vorbildlichen Verhalten entfernt werden.
- Man hat nur einen Jedi Charakter
Verhaltensregeln
- Ein Jedi sollte stets bei Besinnung bleiben.
- Ein Jedi darf nicht nach persönlichen Gefühle handeln
- Ein respektvoller Umgang ist stets angebracht, persönliche Gefühle sind zu missachten.
- Bei Jünglingen soll man mehr Nachsicht haben.
- Jedi Tempelwächter reden nur mit Ratsmitglieder, ihren Meister Cin Drallig oder um Kampfhandlungen abzubrechen, Sie nutzen mehr Gesten als Worte.
- Duelle werden nur im Jedi-Trainingsraum oder einen zugewiesenen Hangar austragen.
- Ein Hangar darf erst ab den Rang Ritter angefordert werden.
- Das Ausnutzen seiner Macht ist für jeden Jedi verboten!
- Die Goldene Regel gilt für Jedis genauso wie für Klone!
- Der Verstoß gegen die Verhaltensregeln wird, wenn möglich, im RP geahndet.
- Diese Regel entfällt, sollte Machtabuse, Mord oder ähnlich schwerwiegende Tag vorliegen.
- Wenn die Regel 2.9.1 entfällt, wird die Tat vom Rat bewertet.
- Sollte sich der Täter benachteiligt fühlen, darf er einklagen und eine dritte, neutrale, Person wird hinzugezogen
- Nur Ratsmitglieder und Lore-Chars stehen vorne in der Einheitsreihe.
- Ausnahme gilt, wenn z.B. ein Ritter aktiv bei einen Einsatz als Einsatzleiter fungiert.
- Das springen in eine Masse von Droiden wird nicht gerne gesehen, da es an FailRP grenzt.
- Die Macht wird nicht für seine Eigenen Bedürfnisse benutzt.
- Die Macht wird nicht gegen Ordensbrüder gerichtet.
Jedi-Ränge in Relation zu Klon-Ränge
Lichtschwert-, Machtregelung
- Jünglinge haben eine Lichtschwertlänge von 35 und eine Breite von 2, zusätzlich die Farbe: Gelb
- Padawane haben eine Lichtschwertlänge von 42 und eine Breite von 2,1.
- Ritter haben eine Lichtschwertlänge von 43,5 und eine Breite von 2,3.
- Meister haben eine Lichtschwertlänge von 45 und eine Breite von 2,5.
- Jedi Jünglinge besitzen keine besonderen Fähigkeiten.
- Doppellichtschwerter dürfen nur von Jedi (Tempel-)Wächter,Schatten verwendet werden, die Länge dabei entspricht 32 Einheiten und die Breite 2,5 Einheiten.
- Lichtschwerter mit einen schwarzen Kern sind verboten
- Es können nur lebendige Unsichtbare mit der Macht aufgespürt werden.
Kristall-Suche:
Hier stehen die Regeln und Abläufe einer Kristallsuche (vor einer Kristallsuche bitte unbedingt durchlesen)
Die Kristallsuche ist ein Großer Teil der Padawan Prüfung .
Ablauf:
Eine Kristallsuche läuft folgendermaßen ab, am Anfang bevor wir uns auf den Planeten begeben versammle ich oder der jeweilige Leiter der Suche alle Teilnehmer im TS3 Channel: Rat des ersten Wissens, dort wird einer nach dem anderen gefragt welchen Kristall er haben möchte ausgenommen sind folgende Farben: rot,violett, weiß, schwarz, gold, pink. Je nach Planet sind die Farben der Kristalle kräftiger oder blasser z.B. auf Tatooine sind die Farben eher blasser als auf Kyshyyyk. Bei speziellen wünschen der Kristallfarbe z.B. Gold, Hellblau oder Dunkelgrün wird vorher gerollt wenn mehrere den selben Spezialwunsch haben. Es gibt in jeder Suche einen zusätzlich zu den angegebenen Farben einen versteckten Kristall der entweder weiß oder violett bzw. Pink ist, wer diesen findet, darf ihn sofort behalten und seinen zuvor gewünschten Kristall liegen lassen (die Regeln für den /roll befehl müssen beachtet werden) außer er möchte nur seinen zuvor gewünschten Kristall. Wenn jemand seinen Kristall gefunden hat meditiert man eine Zeit vor dem Kristall danach rollt man mit dem Befehl /roll man hat 3 Versuche die Zahl muss beim eigenen Kristall über 45 sein und beim speziellen über 65 außerdem hat man beim speziellen nur einen Versuch zu rollen. Der Befehl sieht dann folgender Maßen aus: "/me meditiert und versucht den Kristall aus dem Fels zu sich zu ziehen [45]" nach jedem Versuch muss man 2 Minuten warten bis man erneut rollen darf. Hat man den Kristall, begibt er sich SOFORT mit dem Kristall zum Ausgang der Höhle wo die Meister warten. Sobald alle ihren Kristall gefunden haben, begeben sich die Teilnehmer mit den Meistern zurück zum Landeplatz und die Lichtschwerter werden auf der Venator zusammengesetzt (wenn möglich mit dem jeweiligen Meister).
Hier ein paar traditionelle Verse die bei der Konstruktion eines Lichtschwertes gesprochen werden:
„Der Kristall ist das Herz der Klinge.
Das Herz ist der Kristall eines Jedi.
Der Jedi ist der Kristall der Macht.
Die Macht ist die Klinge des Herzens.
Alles ist miteinander verflochten.
Der Kristall, die Klinge, der Jedi.
Ihr seid eins.“
Regeln:
1. Es ist nur möglich Teilzunehmen, wenn man Jüngling ist oder man noch keinen Kristall vorher gefunden hat. Die Mitglieder vom Rat des ersten wissens sind von dieser Regel ausgenommen.
1.1 Es gibt auch Ausnahmen z.B. Falls das Lichtschwert eines Jedi (im RP) verloren ging oder zerstört wurde, in diesem Fall darf er nochmal daran teilnehmen.
2. Es wird nur der Kristall gesucht, der angegeben wurde
2.1 Ausnahme ist wenn man zufällig den zusätzlichen Kristall finden
3. Um den zusätzlichen Kristall darf sich nicht gestritten werden
4. Vor der Kristallsuche werden jegliche Waffen am Eingang der Höhle den Meistern abgegeben
5. Dem Jedikodex ist immer Folge zu leisten (verhaltet euch wie ein Jedi (gilt auch außerhalb der Suche))
6. Es ist verboten den Standort anderer Kristalle weiterzugeben
7. Es ist verboten einen Kristall weiterzugeben oder zu tauschen
8. Bei seinem Kristall muss man eine /me Aktion mit einem Anschließenden /roll machen
8.1 Die zu erreichende Zahl beim /roll Befehl des eigenen Kristalls ist 45, beim speziellen ist es 65
8.2 Nach jedem gescheiterten /roll Versuch muss 2 Minuten bis zum nächsten Versuch gewartet werden
8.3 Beim eigenen Kristall hat man 3 Versuch die Zahl zu erreichen beim Speziellen nur einen wenn man es
8.4 Wenn man es bei keinem Versuch schafft den Kristall zu bekommen muss man die Höhle verlassen und bei der Nächsten Suche mitmachen
Bei jeglichen Regelverstößen folgt ein Ausschluss aus der Kristallsuche oder schlimmeres bei größeren Verstößen bis hin zum Rauswurf aus dem Orden.
Hier ein Zitat für alle die ihr Lichtschwert mal gern verlieren:
„Und versuche, das hier nicht wieder zu verlieren! Diese Waffe ist dein Leben!“
— Obi-Wan Kenobi zu seinem Padawan Anakin Skywalker
Hier die Ursprünglichen Bedeutungen der Farben:
- Roter Kristall: Dieser Kristall erzeugt eine strahlend rote Lichtschwertklinge und wird traditionell von jenen verwendet, die den Lehren der Sith folgen.
- Gelber Kristall: Dieser Kristall erzeugt eine strahlend gelbe Lichtschwertklinge und ist die traditionelle Farbe derJedi-Wächter, der Beschützer des Jedi-Ordens.
- Blauer Kristall: Dieser Kristall erzeugt eine strahlend blaue Lichtschwertklinge und wird traditionell von den Jedi-Hütern verwendet, die gegen die Sith kämpfen.
- Grüner Kristall: Dieser Kristall erzeugt eine strahlend grüne Lichtschwertklinge und ist die traditionelle Farbe derJedi-Gesandten, der Gelehrten und Meister der Macht.
- Violetter Kristall: Dieser unglaublich seltene Kristall erzeugt eine leuchtend violette Lichtschwertklinge und ist unter den Jedi kein alltäglicher Anblick. Die Jedi mit Lichtschwertern dieser Klingenfarbe, galten als sehr mächtig.
- Konturpinker Kristall: Dieser unheimlich seltene Kristall ist zweifarbig und besitzt 2 Klingenfarben , er ist nahezu unzerstörbar und kann nur von Sith hergestellt werden. Sith mit diesem Kristall gelten als besonders gefährlich und Mächtig.
Die Bedeutungen hatten nur zur Zeit der alten Republik ca. 4000 Jahre VSY Bedeutung in der Zeit der Klonkriege wurden die Bedeutungen nur noch selten beachte
Liste aller Modifikationen:
Hier ist eine Liste aller Kristalle die es auf dem Server gibt und den Modifikationen.
Bild Name RP Effekt
Adegan |
Kühlt die Haut des Kämpfers | mehr Hitzeresistenz in heißen Gebieten, z.B. Mustafar oder Reaktoren | Ilum |
Bondar |
Unbeständig, aber paralysierend |
Unbeständig, aber paralysierend |
Asteroiden |
Damind |
Breitere Klinge, Schadenssteigerung | Klinge um 0.4 breiter einstellen |
Daminia |
Drachenperle | starke Verstärkt den Lichtschwertstrahl | Klinge um 2 verlängern und 0.4 - 0.7 einstellen (Variablilität des Nutzers) |
Tatooine |
Eralam |
Verstärkt den Lichtschwertstrahl | Klinge um 1 verlängern und 0,2 verbreitern | Erai III |
Firkrann | Elektrostatische Energie, Verstärkung von Macht-Blitzen |
Macht-Blitze dürfen ganz genutzt werden (volle Machtleiste)
gilt auch für Macht-Blitze der Jedi (electric judgement) |
Rafa V |
Nextor |
Unstete Klinge, aber starke Klinge | Sound darf lauter gemacht, und klinge um 0,2 verbreitert werden | M'haeli |
Opila |
Heiße Klinge, Schadenssteigerung | Farbton darf leicht dunkler gemacht werden, Klingen Verlängerung um 0,8 | Asteroiden |
Phond |
Heiße Klinge | Farbton darf leicht dunkler gemacht werden | Asteroiden |
Rubat | Leichte Klinge, Schadenssteigerung | breite der Klinge um 0,3 verringern | Phemis |
Upari |
Vielseitig | 2 von gezeigten Werten darf genutzt werden:
längere Klinge um +/-0,5 breitere Klinge um +/-0,5 Farbton leicht verdunkeln/aufhellen (genommene Werte dürfen nach der Veränderung nicht mehr geändert werden) |
Bewaldete Planeten |
Ankarres-Saphir | verstärkt Heilkräfte | bei sämmtlichen Machtheilungsritualen muss man 10 weniger rollen | verschieden |
Dragit | Heißere laute Klinge, Schadenssteigerung | Farbton leicht verdunkeln, Verlängerung um 0,2
, Breite um 0,2 erhöhen, Sound lauter einstellen |
M'haeli |
Hurrikaine |
Unbekannt
(kommt auf die Spezialisierung des Finders an) |
Man darf sich 2 Werte aus anderen Kristallen oder einen mit mehreren Wirkungen raus suchen und für den Kristall Verwenden. | verschieden
(erscheint würdigen) |
Jenruax | Steigerung Geschwindigkeit | noch nicht machbar |
Dantooine |
Kaiburr |
Steigerung Verständnis, Verstärkung von Macht-Schüben | macht Schub darf 2mal gestackt werden, für alle Macht Aktionen wobei man rollen
muss, muss man 5 weniger rollen |
Mimban |
Kasha | Fördert Konzentration | für alle Aktionen Macht Aktionen wo man rollen muss, muss man 10 weniger rollen |
Cerea |
Qixoni | Verstärkung von Macht-Würgegriff | noch nicht machar | Zerstörter Planet |
Ruusan | Macht fokusieren | Machtsprung darf 2 mal mehr eingesetzt werden (3 Sprünge und 2 Wandsprung), Verringerung bei rollen für Machtkräfte um 5 verringert |
Ruusan
|
Sapith |
Verbessert die Handhabung | noch nicht machbar | Lwhekk |
Sigil | Erzeugt schwere Verbrennungen | der der getroffen wird hat besonders starke Verbrennungen und starke Schmerzen (RP mäßig) | Sigil-System |
Solari | Schadenssteigerung | um 0,5 Verlängern und um 0,5 verbreitern | verschieden |
Stygium | Tarnung | hilft dir dich im RP in der Macht zu verstecken das man dich nicht spüren kann | Aeten II |
Velmorite | Feinere Klinge |
um 0,5 - 1 schmalere Klinge | Velmorite |
Viridian | Sehr selten, besondere grüne Farbe | Klinge darf einen leichten Grünstich erhalten (G Wert bei Farbe um max. 50 erhöhen) | verschieden |
Unikate (kann man nicht finden nur Obi-Wan hat seinen)
Bild|Name|Farbe|Fundort|Besitzer
Banes Herz |
Rot |
Kashyyyk |
Darth Bane, Darth Zannah, Grievous, N-K Necrosis |
Bnars Opfer |
Braun | unbekannt |
Ood Bnar |
Herz des Wächters |
Rot, Orange |
Yavin IV | Suvam Tan, Revan |
Kenobis Vermächtnis | Blau | unbekannt | Obi-Wan Kenobi |
Mantel der Macht | Türkis | Yavin IV |
Suvam Tan, Revan |
Meetra-Surik-Kristall | Hell | Dantooine | Meetra Surik |
Sunriders Schicksal | Grün | Dathomir | Sarguillo |
Regeln für die Modifikationen und Kristalle:
1. Jeder darf nur 2 der Modifikationen besitzen, falls eine 3. gefunden wird muss
eine andere entsorgt werden (das hat den Grund das jedes Lichtschwert einzigartig sein soll und nicht jeder nach 2 Monaten mit 20 Kristallen rum rennt).
2. Die Modifikationen können nur in Events außerhalb der Venator gefunden werden.
3. Modifikationen untereinander zu tauschen oder zu vergeben ist strengstens verboten.
4. Modifikationen werden in Events außerhalb der Venator gut versteckt und das erlangen ist meist nur mit RP möglich, z.B. Krytdrachenperle von einem Händler abkaufen oder einen Kraytdrachen töten.
5. Modifikationskristalle dürfen nur auf Maps versteckt werden die ihrem Fundort ähnlich sehen (wenn Map vorhanden ist nur die Map nehmen)
6. Bevor eine Modifikation von einem Teamler versteckt wird, muss mit einem zuständigen Ratsmitglied besprochen werden was es für eine ist.
7. Bei der Kristallsuche die jeder Jüngling machen muss findet man nur Adegane Kristalle sozusagen hat jeder in seinem Lichtschwert einen Adeganen Kristall verbaut und somit auch seine Werte.
8. Der Hauptkristall (Adegan) macht die Farbe die zusätzlichen ändern die Werte, das heißt wenn man außerhalb der Kristallsuche auf Illum einen Kristall findet ist es ein zusätzlicher der nichts an der Farbe ändert, außer es steht in seiner Beschreibung.
9. Ein Spezieller Kristall aus Kristallsuchen (Weiß oder Lila) sind Kaiburr Kristalle, wenn man diesen findet, hat man ihn mit seinen Werten als Hauptkristall (gilt erst ab der nächsten Kristallsuche nach 20.11.2016)
10. Es können auch weitere Adegane Kristalle gefunden werden die aber nichts an der Farbe ändern da sie nicht an den Finder gebunden sind wie der Kristall den man als Jüngling findet.
Momentane Ratsmitglieder|Ansprechpersonen:
Yoda: Hevoc
Mace Windu: Vampir
Shaak Ti: Sixthsavage
Plo Koon: Mastery
Kit Fisto: Kisho
Obi-Wan Kenobi: Canderous
Ki Adi Mundi: Meredin
Eeth Koth:
Adi Gallia:
Non-RP Ratsmitglied: Sloger
Non-RP Ratsmitglied: Paliel
Non-RP Ratsmitglied: Roger
Alter Beitrag: Beitrag
Rollwerte: Rollwerte
Heilen: Heilen
JediKodex: Kodex
Rangordunung: Rangordung
Allgemeine Regeln: Regeln